Magellan GPS 320

Der Troll

Active Member
Hallo GPS Cracks, #h

ich habe hier ein Magellan GPS320 mit Kabel für die Verbindung zum PC und eine CD (DataSend for use with GPS320 and GPS315 EUROPA) vor mir liegen.
Entschuldigt bitte, aber was mache ich nun warum wofür damit? #c
Ich würde mich riesig freuen wenn mir das jemand mit ganz einfachen Worten erklären könnte.
In nichtmal mehr 4 Wochen geht es nach Kvenvaer und ich würde es dort gerne benutzen. Letztes Jahr habe ich damit die von Bernd Kunze bekommenen HotSpots erreicht.
Brauche ich diese CD eigentlich? Habe sie damals beim gebraucht Kauf dabei gehabt und gestern beim aufräumen plötzlich wieder in die Hände und ins Gedächtniss bekommen. Also was machen? |kopfkrat
 

Jirko

kveite jeger
AW: Magellan GPS 320

hallo troll #h

ich glaube, die datasend CD ist nur zur navigation auf´m festland gedacht, da du mit dieser routen und tracks von deinem start- zum zielort am PC erstellen kannst und diese dann in dein 320er von magellan rüberspielst. für die navigation auf see ist diese software nicht geeignet...

...wenn du die spots von unserem bernd in dein 320er einspielst, kannst du diese ja auch ohne software anpeilen. wenn noch fragen, frag ruhig ;) #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Troll

Active Member
AW: Magellan GPS 320

Hab mir so etwas schon gedacht. Schitt.
Trotzdem aller besten Dank für die super schnelle Antwort. Ist schon echt gigantisch hier im Board.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Magellan GPS 320

Hallo Troll

Am besten du überspielst dir die Freeware GPS Utility aus dem Netz.
Wenn du das Prog auf deinem PC hast und dein 320er anschließt erkennt das Programm dein GPS Gerät und du kannst deine Daten am PC bearbeiten.
Texte und Symbole zu deinen Punkten hinterlegen und wieder auf den GPS Empfänger zurück. GPS Positionen eingeben wird zum Kinderspiel.
Auch kannst du deine GPS-Daten mit diesem Programm sichern.

Wer setzt sich schon im Urlaub hin und tippt in SMS Manier die Daten und Bezeichnungen ein ?
Ne Ne so isses einfacher.



|kopfkrat Ach ich sehe gerade deine Anfrage galt der CD |kopfkrat

Naja nun stehts da :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Magellan GPS 320

hallo ralle #h

trotzdem nen feiner tip von dir ralf #6 du hast wohl recht, daß einhämmern jedes einzelnen spots kann schon sehr aufreibend sein bzw. werden – daher ist dein tip´n verdammt guter #6 #h
 

Der Troll

Active Member
AW: Magellan GPS 320

@ralle
habe mir mit google das Programm gesucht, runtergeladen und installiert. Hat alles super geklappt.
Und was soll ich sagen, es funktioniert sogar.

BESTEN DANK, jetzt brauche ich nur frische Daten für Kvenvaer und alles ist OK.
 
AW: Magellan GPS 320

GPS Utility nutze ich schon seit Jahren mit meinem 320iger. Damit kannst du auch Karten kalibrieren, auf dem Bildschirm Wegpunkte setzen und an das GPS übertragen. Vor Ort angekommen siehst du diese Punkte dann alle auf deinem GPS. Funzt wúnderbest.
 

Der Troll

Active Member
AW: Magellan GPS 320

@Meeresangler Schwerin
Wie funzt das mit den Wegpunkten? Bin was GPS angeht echt noch ein Ahnungsloser, muss ich echt gestehen.
Würdest du evtl. mir eine kurze Einweisung geben?
 
Oben