Magazinartikel: Freie Leine

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Magazinartikel: Freie Leine

Kann ich bestätigen. Hab öfter schon so "aus jux" geangelt, hab anstatt ein paar Köderfische schöne Rotaugen und Barsche gefangen. Ich nehme jedoch eine Feederrute, die habe ich schon und die Bisserkennung ist auch prima #6

Franz_16

Mitglied

Sehr guter Beitrag #r #r

Die freie Leine ist im Fluss eigentlich meine Lieblingsmontage vor allem beim Forellen und Döbelfang hatte ich damit schon sehr gute Erfolge #6

Lechfischer

Member

Das hat aber nicht mehr viel mit Angeln zu tun.Ist doch nicht wirklich sportlich,oder seit ihr da anderer Meinung???

Thomas9904

Well-Known Member

Rute, Rolle, Schnur, Haken, warum hat das nix mit Angeln zu tun???
Gegenfrage: Was hat Angeln mit Sport zu tun??

Lechfischer

Member

Angeln hat nix mit Sport zu tun,aber man sagt ja sportlich.Für mich gehört zum angeln irgendwie eine richtige Montage.

Vielleicht ist´s ja sogar sportlicher als mit den "dirty little helpers" ?! Gemeint sind elektronische Bissanzeiger, Schwimmer usw... Schließlich ist der Erfolg ohne diesen ganzen Schnickschnack (Schappi*?* ;) ) eher vom Angler selbst abhängig, als von seinem Gerät.

Ein sehr gelungener Artikel, wie ich finde!!!

(Was mich echt noch interessieren würde wäre mal ein Artikel über Nachtangeln mit freier Leine, wie man es auf Raubfische praktiziert.)

F

Franky

Guest

Nun, bitte nicht falsch verstehen, aber mal nachdenken: was ist daran sportlich, eine Seeforelle aus einem 8 m² Bootshaus zu angeln??
Die "freie Leine" kenne ich seit ich weiss es nicht mehr. Ein gewisser Herr Aldinger hat das auch in einem seiner Bücher vorgestellt... Für mich eine Möglichkeit, mit wenig Aufwand effektiv und auch efolgreich zu angeln....

Freie Leine ist meine Lieblingsmontage. Zu allen anderen Montagen greife ich nur - wenn das nicht geht (Wurfweite).

mfg
Christoph

Franz_16

Mitglied

Thomas9904 schrieb:
Das freut mich doch dass ich nicht der einzige "Freileinenangler" bin:)))

:q

Ich hoffe dass ich nächsten Samstag mal ne Stunde Zeit finde und meine ersten Forellen der Saison mit der freien Leine überlisten kann... bin jetzt schon im Forellenfieber :q

Conchoolio

Unterwasserfallensteller

Thomas9904 schrieb:
Rute, Rolle, Schnur, Haken, warum hat das nix mit Angeln zu tun???
Gegenfrage: Was hat Angeln mit Sport zu tun??

also letzen samstag beim pilken ist mir durchaus bewusst geworden das angeln ein hochleistungssport sein kann. der muskelkater ließ auch nicht lange auf sich warten :q

Oben