Madenpreise UNVERSCHÄHMT

arno

Active Member
Moin!
Ich habe mir mal bei einem anderen Händler gestern Maden besorgt, da es kurz vor 18 Uhr war, blieb mir nichts anderes über, als dort zu kaufen oder mein Angeltag wäre gelaufen.
Zum supergünstigen Vorzugspreis von 7 ( SIEBEN ) Euro habe ich den Liter Maden bekommen und dann war auch noch sehr viel Sägespäne drin!
Wer denn auch an diese supergünstigen Maden kommen will, schicke mir bitte eine PN!
:r :r :r :r :r :r :r :r

AW: Madenpreise UNVERSCHÄHMT

arno schrieb:
Zum supergünstigen Vorzugspreis von 7 ( SIEBEN ) Euro habe ich den Liter Maden bekommen und dann war auch noch sehr viel Sägespäne drin!
Moin!
Bei uns kostet der halbe Liter im Fi*****an`s P***** auch drei € 50, womit das gleiche auf einen Liter rauskommt. Zum Glück findet sich in der Nähe ein Laden der den halben Liter für 2 € verkauft, und nicht wie bei FP mit einem drittel Maismehl!

@arno: klasse signatur erstmal:):) Bei uns kostet der halbe liter 2,20 Euro, ich bin also gut bedient... hab glück, außerdem in Luxemburg kann gleich günstig getankt werden...
KOF!!!

bei uns bezahl ich bzw. wir nur 4€ für nen Liter aber auch nur weil wir immer mit der ganzen Jugend da Maden kaufen. Caster kosten da der Liter 6€ was ich auch verstehe da diese aufwendiger sind als Maden.

Was isn an Caster aufwendiger ?
Musst nur die Maden kaufen und n Tag in der Sonne stehn lassen ... =)

Bei uns kosten die Bienenmaden 3,10€ ... ca. 25 Stck |gr:
Das sind ja Preise wie in der Apotheke !!!

Kochtoppangler schrieb:
Also wenn ich sehe was die bei uns im Angelladen sich für ne Arbeit machen mit den Castern, ist der höhere Preis nur gerechtfertigt.

zu Bienenmaden ein Tipp geh mal zu nem Imker bei euch und frag ob die die Wachsmottenlarven bekommst das sind nämlich die Bienenmaden du bekommst sie zu 100% hinterhergeschmissen weil das Schädlinge sind.

Kochtoppangler schrieb:

haha wenn das so einfach wäre
Er verkäuft echt nur die Caster die man auch echt als Hakenköder nutzen kann sprich die die sinken. Das muss jeden Tag geguckt werden und die die nich schwimmen bekommen wir öfters geschenkt wir zerstampfen die und machen die dann auch ins Futter.
Man bekommt ungefair aus 1l Maden 0,25l Maden wenn man glück hat bekommt man soviele.

DerStipper schrieb:
haha wenn das so einfach wäre
Er verkäuft echt nur die Caster die man auch echt als Hakenköder nutzen kann sprich die die sinken. Das muss jeden Tag geguckt werden und die die nich schwimmen bekommen wir öfters geschenkt wir zerstampfen die und machen die dann auch ins Futter.
Man bekommt ungefair aus 1l Maden 0,25l Maden wenn man glück hat bekommt man soviele.
Wow...andere Läden schmeissen Caster weg...der verkauft sie noch teurer...

Als BWLer würde ich sagen kann nicht sein, denn es gehören ja immer 2 zu einem Geschäft. Einer der Verkauft und einer der Kauft.
Wenn der eine Unverschämt ist, muss er halt einen Dummen finden um Geschäfte zu machen.
Aber ich denke, dass das Angebot und die Nachfrage auch am Ködermarkt ausgeglichen sind.

Wer die Preise unverschämt findet, der soll halt selber züchten, oder sich beim Köderversand als Händler anmelden. Mal sehen, ob er die Meinung dann behält.

Just Monsters
Holger

Geraetefetischist schrieb:
Als BWLer würde ich sagen kann nicht sein, denn es gehören ja immer 2 zu einem Geschäft. Einer der Verkauft und einer der Kauft.
Wenn der eine Unverschämt ist, muss er halt einen Dummen finden um Geschäfte zu machen.
Aber ich denke, dass das Angebot und die Nachfrage auch am Ködermarkt ausgeglichen sind.

Wer die Preise unverschämt findet, der soll halt selber züchten, oder sich beim Köderversand als Händler anmelden. Mal sehen, ob er die Meinung dann behält.

Just Monsters
Holger

Moin!
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte RUTERPROBLEME!
Holger, Dein letzter Satz, wird in nicht all zu ferne Zukunft bei mir passieren!

arno schrieb:
Moin!
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte RUTERPROBLEME!
Holger, Dein letzter Satz, wird in nicht all zu ferne Zukunft bei mir passieren!
Musst du dann nicht grosse Mengen abnehmen?

Das wird man dann sehen, Thomas!
Wenn ich die günstig einkaufen kann, kann man ja auch mal checken, wie es ist mit verschicken!

Hallo Mädels,

die Madenpreise sind stark gestiegen da der Gesetzgeber die Züchter dazu verdonnert hat Verbrennugsöfen anzuschaffen.Die Abfallprodukte müssen verbrannt werden,wegen der Seuchengefahr(glaube wegen der Maul und Klauenseuche).Bienenmaden sind auch im Ankauf ein gutes Stück teurer geworden.Ein Liter Maden für 7 Euro ist noch nicht mal so unrealistisch und natürlich ärgert man sich über diese Preise.Aber der Händler hat ja auch immer Verlust durch die natürliche Sterberate bei den Ködern.Also hadert nicht so mit den Händlern die können nicht immer was dafür.

Gruss
Globi

ThomasRö schrieb:
Naja im Sommer wird wieder selbst gezüchtet, sind billiger und fangen mehr :-))

Also ich im Sommer auch selbergezüchtete gehabt, aus der Biotonne! :q
Hab aber damit nicht gefangen! Die stinken mehr!

Augustiner schrieb:
Also ich im Sommer auch selbergezüchtete gehabt, aus der Biotonne! :q
Hab aber damit nicht gefangen! Die stinken mehr!
Ich züchte sie aus Sonnenbarschen oder Kaulbarschen, damit tue ich dem Gewässer einen Gefallen und die Maden stinken richtig nach Fisch-ich brauche keine Lockstoffe mehr, der Geruch scheint die Fische richtig anzugeilen.|supergri

Wer von Euch weiß denn wo man Maden und andere Lebendköder vom Großhändler bekommen kann ?

Zurück
Oben