Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Hawk321

Member
Hallo zusammen,

habe in diversen Gewässern u.a. Baldeneysee in Essen und obere Ruhr sowie div. Vereinsgewässer in BW und Bayern gelesen, das die Verwendung von normalen Maden absolut verboten ist!

Kann mir jemand erklären was das soll????#q

Besonders im Baldeneysee und einem Teil der Ruhr ist das völlig bekloppt meiner Meinung nach....2 Km weiter an der Ruhr darf man wieder????
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Ja mei... wenn es der/die Rechtsinhaber einfach nicht wollen, dann reicht das schon aus. Der Wirt macht die Kneipenordnung und das war schon immer so. Wer damit nicht kann, der trinkt sein Bier eben woanders.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Ich kenne solche Verbote eigentlich nur im Zusammenhang mit Gewässern, die der Trinkwassergewinnug dienen!
Damit soll wohl vor allem das Anfüttern mit Maden verhindert werden.

Jürgen
 
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Ja Das ist das selbe der KFV Dingolfing hat in den Verboten stehen.
Das Frolic und jedliches Katzenfutter Verboten ist .
Aber Maden Ist eben schon der erste Schritt zum Lebndköder Verbot.
Als Nächstes kommen die Würmer dran und dann wie schon an den Seen der Bayerischen Sclösser und Seen Verwaltung der Tote Köfi.

Da freut sich die GufiLobby um so mehr .
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Da freut sich die GufiLobby um so mehr .
lg

Wenn sich die Öffentlichkeit mal der Gummiköder annimmt, dann wird sich das Gufi Angeln in Deutschland recht schnell erledigt haben.

Aber dann bleiben noch der Boilie, Forellenpaste und Blinker/Spinner/Wobbler/Fliegen.

Langt doch. ^^
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Um das Gewässer wurde eine sterile Kuppel gezogen,um Vogelkot einzuschränken?Stopschilder für paarungsbereite Kröten,nicht das dort geschmuddelt wird?Hab ja mal gehört,das Würmer nur noch unterm See durch dürfen,EU-Vorschrift.

..........|uhoh:
 
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Wenn sich die Öffentlichkeit mal der Gummiköder annimmt, dann wird sich das Gufi Angeln in Deutschland recht schnell erledigt haben.

Aber dann bleiben noch der Boilie, Forellenpaste und Blinker/Spinner/Wobbler/Fliegen.

Langt doch. ^^
ja du wo bleibt dann das Fischen so wie es die nartur erfunden hat ?
Zitat Auwa : Das Angeln ist eine Volkswirschaft und birngt 4 Mio Jahresumsatz ."

Also was Auwa sagt war schon immer Suspect und hatte keine Wertschätzungen denn wer gibt nach seiner Aussage schon 1000,--€ im Monat fürs Fischen aus ?

Aber wenn man blos noch ans Wasser geht und die Fische beim springen zu sieht dann wird man wohl auch mal umdenken und sagen oh wie waren die in den letzten 2 jahr hunderten glücklich
und Fingen .
so nun sagt wa sihr dazu meint .
lg
 

Allrounder27

Active Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

4 Milliarden und 1000 Euro im Jahr. Sind genug im Board die auch mehrere Tausend im Jahr schaffen.

Hattest du in Mathe auch immer ne 1 oder 2... |rolleyes
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Ich würde mir da weniger Gedanken machen,Jagen liegt in der Natur des Menschen,daran wird sich auch nichts ändern,mal mit Höhen,mal mit Tiefen,aber das Angeln mal gänzlich Verboten wird,die Köderwahl massiv eingeschränkt,unwahrscheinich.

Und 4 Mios Umsatz ist Sicherlich kein volkswirtschaftlicher Faktor,das wird auch weit drüber liegen.

Mich würde eher Interessieren,weshalb da jemand eine Madenphobie hat,aber wahrscheinlich kann der Pächter? das im eigenen Ermessen so halten.
 
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

4 Milliarden und 1000 Euro im Jahr. Sind genug im Board die auch mehrere Tausend im Jahr schaffen.

Hattest du in Mathe auch immer ne 1 oder 2... |rolleyes
Hallo 4 Mio sind nicht 4 Mrd richtig lesen und zitieren ned das 1000 fache bei mio auf mrd machen oder sagst dir auch ne 0 ist keine Zahl?
lg
 

Hawk321

Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Trinkwasser...oh mann...dann aber tausende Spaziergänger mit deren Kötern die darein pinkeln, Boilieangler und hasse nicht gesehen.

Langsam kotzt mich das in Deutschland echt an. Will man einigermassen gescheit angeln, heisst es LANGE AUTO FAHREN!

Und KöFi echt verboten da unten in Bayern bei den Schlossseen??? Also da soll man doch echtmal alle Aale und Hechte verklagen, fressen einfach so tote Fischchen...#q


Was dürfen wir eigentlich noch? Angelpuff wird bald eher weniger werden und solche Verbote wie in Deutschland sind doch völlig durchgeknallt.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Ich würde mir da weniger Gedanken machen,Jagen liegt in der Natur des Menschen,daran wird sich auch nichts ändern,mal mit Höhen,mal mit Tiefen,aber das Angeln mal gänzlich Verboten wird,die Köderwahl massiv eingeschränkt,unwahrscheinich.

Schau dir die Veganer an. Ist auch unnatürlich und der Mensch hat seit seiner Entstehung anders gelebt. Aber nun krempeln wir das innerhalb von kürzester Zeit mal komplett um und verleugnen die Natur des Menschen. Das wird für die Leute die nicht nur in der Stadt hocken, mit dem Rad zu ihrem Yuppi Job fahren und runtergefallenes Obst fressen wollen, noch in absehbarer Zeit nervig werden...
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

4 Milliarden und 1000 Euro im Jahr. Sind genug im Board die auch mehrere Tausend im Jahr schaffen.

Genauso hat er es gesagt der Auwa.

Mal zum Thema, es wurde in anderen Threads schon heftig über dumme, lustige und merkwürdige Verbote diskutiert. Das ist nunmal so und der Pächter/Land/Verein kann sich da halt mal sein eigenes Süppchen Kochen.

Der Post von Andal trifft es doch sehr gut, das kann ich nur so absegnen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Schau dir die Veganer an. Ist auch unnatürlich und der Mensch hat seit seiner Entstehung anders gelebt. Aber nun krempeln wir das innerhalb von kürzester Zeit mal komplett um und verleugnen die Natur des Menschen. Das wird für die Leute die nicht nur in der Stadt hocken, mit dem Rad zu ihrem Yuppi Job fahren und runtergefallenes Obst fressen wollen, noch in absehbarer Zeit nervig werden...

Du meinst die hier? http://echtlustig.com/1460/woran-man-erkennt-dass-jemand-veganer-ist

Insgesamt sehe ich das aber alles easy.Ich würde meine Maden trotzdem Baden gehen lassen.Letztlich sind Argumente wie "Wassergüteklasse" kompletter Nonsens.Deine 3 Maden im Vergleich zum gesamten Aufkommen an Kleinstlebewesen im Bodensubtrat,das ist wie Bill Gates und mein Konto,kein Verhältnis.


Was den Ökoterror angeht,ist mir auch Schnuppe.Solange wie die sich nur an die "kleinen Verbrechen" einer subtilen,brachialen Anglerwelt zu schaffen machen,weiss man,das es ein zahnloser Tiger ist.

Wie Peta,mit ihren Maßnahmen und den Hunden in Heimen.Wer so agiert,kann doch garnicht mehr für das einstehen,was sie Predigen.

Soll jeder wie,wie er mag Leben und gemeinsam Grenzen finden.Es geht alles im gesunden Mittelmaß,daran scheitern wir aber immer kläglich.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Habe ja auch schon oft in der Ruhr geangelt, zwar nicht im Baldeneysee, meist woanders. Ein generelles Madenverbot ist mir da nie aufgefallen. Meist steht in den Angelscheinen das gefärbte Maden verboten sind, kann man ja auch in Deutschland nicht mehr legal kaufen.

Vielleicht kannst Du mal den Schein einscannen und hier rein stellen.
 
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Ich würde mir da weniger Gedanken machen,Jagen liegt in der Natur des Menschen,daran wird sich auch nichts ändern,mal mit Höhen,mal mit Tiefen,aber das Angeln mal gänzlich Verboten wird,die Köderwahl massiv eingeschränkt,unwahrscheinich.

Und 4 Mios Umsatz ist Sicherlich kein volkswirtschaftlicher Faktor,das wird auch weit drüber liegen.

Mich würde eher Interessieren,weshalb da jemand eine Madenphobie hat,aber wahrscheinlich kann der Pächter? das im eigenen Ermessen so halten.
Ja Pächter Eigentümer kann über die Gestzlichen bestimmungen selber noch erlassen was in seinen Sinne ihn als relevant erscheinen .

Beisspiel er kann den hecht 50cm Schonmass ohne wieters auf 70 oder 80 erhöhen
und schonzeit auch über die gestzliche die bei uns in Bayern von 15.2-15.4 liegt erkann vonn 1.1 bis 30.10 das machen kann ihn keiner was anhaben also kann er genau so sagen bei mir ist Maden und wurm zum beispiel verboten , er kann aber genau so sagen Spinnfischen ist verboten nur stellfisch isterlaubt kann so gasr sagen unter 0,40iger und 2/0er Einzelhaken ist nicht .ist sein gutes recht
.Also siehst was nicht gegen das Gesetz verstösst kann er machen .
wie heisst es so schön ." wer soll mir was ich kanns ja bin im recht "
kannst du nicht dagegen tuhn .
nur das einzige was du machen kannst dort nicht Fischen
lg
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Das ganze ist aber im BGB verankert,sowie in einigen anderen Gesetzen.Faktisch kann man dagegen,wenn ich das in meiner Ausbildung richtig verstanden habe,mit einer Petition kippen.Denn ohne weiteres kann er sich nicht,wenn es ein öffentliches Gewässer ist,über die Gesetze hinweg setzen.Privatwirtschaftliche Teiche sind da wieder anders eingestuft,dann noch nach Bundesland verschieden.

Letztlich,hau rein deine Maden,ich glaub nicht,das viel passieren kann.5 Jahre Haft? |supergri
 

Allrounder27

Active Member
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Hallo 4 Mio sind nicht 4 Mrd richtig lesen und zitieren ned das 1000 fache bei mio auf mrd machen oder sagst dir auch ne 0 ist keine Zahl?
lg

Alter Schwede. So langsam wird das auch anstrengend.

DU hast Auwa falsch zitiert. Ich habe es korrigiert und nun wirfst du mit vor, ich zitiere falsch...

Das Schriftbild ist schon heftig und nun kommen noch Fehler in der Logik hinzu. Mir wirds zuviel.
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Maden verboten, ja ticken die noch sauber?

Wenn sich die Öffentlichkeit mal der Gummiköder annimmt, dann wird sich das Gufi Angeln in Deutschland recht schnell erledigt haben.

Das wundert mich sowieso, dass die Dinger noch erlaubt sind... Unverrottbarer Kunststoff voll mit hochgiftigen Weichmachern! Den Berg, den alle Angler in einem Jahr in unseren Flüssen und Seen versenken, würde ich gerne mal auf einem Haufen sehen.
Nicht falsch verstehen, ich angel' selber damit! Aber ein bischen Druck auf die Hersteller und Vertreiber wäre schon nicht schlecht, es ginge auch umweltverträglicher. Maisstärke, Pektine, Gelatine oder so. Machbar wäre das, vielleicht sind die Dinger dann nicht mehr ganz so haltbar und ganz so grell, aber was soll's?!
 
Oben