Maden platzen

dr.exe

Member
Hi , welche tricks benutzt ihr damit eure maden beim aufhaken nicht platzen? bei mri ist nämlich total kacke, platzen ca 80%, das heißt wenn ich 3 maden drauf haben will muss ich immer midnesetns 10-15 maden opfern, was natürlich auch zeit kostet.
also her mit euren tricks, wie hakt ihr sie?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Maden platzen

zu große und/oder zu dicke Haken würde ich sagen ....
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Maden platzen

Hol dir Fox oder Gamasutra Haken, da flutschen die förmlich drauf ohne zu zerpitschen!
 

dr.exe

Member
AW: Maden platzen

ich habe mir sogar spezielle Madenhaken gekauft in größe 14 und größe 8, gelingt mir rtotzdem nicht.
welche seite der made hakt ihr? die spitze oder die stupfe mit den 2 schwarzen punkten?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Maden platzen

ich habe mir sogar spezielle Madenhaken gekauft in größe 14 und größe 8, gelingt mir rtotzdem nicht.
welche seite der made hakt ihr? die spitze oder die stupfe mit den 2 schwarzen punkten?


Die Seite mit den Punkten . . .

Wenn die Haken scharf sind, drückste einfach zu doll die Mädchen.:m
 

Damyl

Alte Schule
AW: Maden platzen

Geau zwischen die "Augen".........die schwarzen punkte.
 
AW: Maden platzen

Die flache Seite sollte aufgespiest werden.

Vllt solltest du auch beim anködern aufpassen, dass du nicht zu stark mit den Fingern auf die Made drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorty 38

Member
AW: Maden platzen

Ist der Haken stumpf und der Druck vielleicht zu stark? So ein Problem höre ich zum erstenmal und das nach 30 Jahren angeln:q:q:q Gruß Shorty
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Maden platzen

Ist der Haken stumpf und der Druck vielleicht zu stark? So ein Problem höre ich zum erstenmal und das nach 30 Jahren angeln:q:q:q Gruß Shorty



Hallo Shorty 38,#h

dieses Problem hatte ich mal vor zig-Jahren.Fast jede Made war hin.Es war eine grottenschlechte Hakenserie.Nur,bei den
heutigen Fertigungsmethoden sollte das nicht mehr vorkommen.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

dr.exe

Member
AW: Maden platzen

Hallo Shorty 38,#h

dieses Problem hatte ich mal vor zig-Jahren.Fast jede Made war hin.Es war eine grottenschlechte Hakenserie.Nur,bei den
heutigen Fertigungsmethoden sollte das nicht mehr vorkommen.:m

Gruß
Jürgen |wavey:


ich glaube ich sollte mir mal komplett neue Haken zulegen und meine alten alle wegschmeisen. meine hakensammlung besteht aus ca 10-15 verschiedenen Hakenbüchlein die zwischen 1 und 5 Jahren alt sind. Stumpfen Haken nur durch rumliegen (also nicht benutzten) auch ab?
 

Peter51

Member
AW: Maden platzen

stumpfen haken nur durch rumliegen ab?

Nein. Ich denke auch das Du stumpfe Haken benutzt und es besteht die Möglichkeit das Du die Maden zu fest zwischen den Fingern nimmst bevor die aufgesteckt werden?
Ist es warm, dann schütz beim reinstechen Deine Augen das spritzt manchmal bis oben hin. Passiert mir auch manchmal und wenn ich dann die Nadel auf Spitzheit teste merk ich das Stumpfe. Kurz mal eben so einen kleinen Schleifklotz (1cm x 1cm x 6cm) genommen und angespitzt, fertig.
 
AW: Maden platzen

Hey ich bin auch erst seit kurzen dabei und bei mir klappt es irgendwie ganz gut. Meistens nehm ich eine zwischen Zeigefinger und Daumen undzwar so das sich die Punkte oben an den Fingerspitzen befinden und der spitzere hintere Teil zwischen den Fingern Richtung Handfläche zeigt. Dann eben nicht so viel Druck aufbaun und am besten auch mit trockenen Händen sonst winden sie sich aus den Fingern. Wenn du sie am Kopf besfestigst, dann zieh sie am besten so einen knappen Milimeter vor Körperende an den Punkten durch. Manchmal fass ich den Haken sogar nur an der Schnur beim Anstechen an. Du solltest auf jedenfall vermeiden dass du den Haken durch den Körper "reißt". Und wenn bei einer jetzt ein bischen Körperflüssigkeit ausgetreten ist, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Ich fang dann trotzdem was damit auch wenns nur Rotaugen sind :D

Vielleicht kommt es aber auch auf die Maden an die du hast, die die ich kaufe spritzen nur selten mal. Oft wenn man sie zu weit in der Körpermitte aufgespiest hat.

Gruß
 

Ralle 24

User
AW: Maden platzen

Wenn du sie am Kopf besfestigst, dann zieh sie am besten so einen knappen Milimeter vor Körperende an den Punkten durch.

Ist jetzt nicht so wahsinnig wichtig, aber das breite Ende mit den Punkten ist nicht der Kopf. Der befindet sich am gegenüberliegenden Ende. |rolleyes
 
Oben