Maden einfrieren.... Eure Erfahrungen....

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
und mein bester wieder nüchtern? Lach.

Ansonsten sehe ich es auch so wie du!
Hab Nachsicht mit ihm, wahrscheinlich hat er gestern zuviel Buttersäure geschnuffelt was ihm das Heck gebrochen hat :XD:laugh:roflmao
 

schomi

Active Member
ich überbrühe meine Maden auch. Vor dem einfrieren vacumiere ich sie. Dadurch verhindere ich meiner Meinung nach Gefrierbrand.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Das Überbrühen ist tatsächlich neu für mich, hört sich aber sinnig an !
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Hab Nachsicht mit ihm, wahrscheinlich hat er gestern zuviel Buttersäure geschnuffelt was ihm das Heck gebrochen hat :XD:laugh:roflmao

Mir brummt der Schädel! Das war gestern ein langer Abend und zu allem Verdruss hatte ich Albträume. Alles fing so schön im Schlaf mit einer Rute an, dann wuchs der Rolle am Heck ein Knauf für die Bremse. Ich bin sofort wieder aufgewacht und ins Angelzimmer gerannt. Es war nur ein Traum.........
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Mir brummt der Schädel! Das war gestern ein langer Abend und zu allem Verdruss hatte ich Albträume. Alles fing so schön im Schlaf mit einer Rute an, dann wuchs der Rolle am Heck ein Knauf für die Bremse. Ich bin sofort wieder aufgewacht und ins Angelzimmer gerannt. Es war nur ein Traum.........
Da kann ich nur, sehr passend zu Jahreszeit, mitteilen: Jeder Heck ist anders ! :D und "Et hät noch immer Heck jejange! :roflmao:laugh
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wer weiß es schon wirklich, welcher Dunst die Fische tatsächlich animiert. Ist es der aasige Schmock, oder das Vanillebabyaroma!?
 

feederbrassen

immer wieder neu
Nein, ich weite meine Kampagne gegen Heckbremsen nur über die Threads hinaus aus. Tatsächlich kaufte sich mein Kollege ne neue Rolle, ebenfalls mit Heck. Ich musste mich 4 Stunden lang darüber echauffieren und ihn beim Feedern rasieren. Ich komme auf diesen Typus Bremse schlicht nicht klar und bin schockiert, das Minimax diese Scheusale der Mechanik schätzt.
Ach bitte, FF kapituliert bei Heckbremsrollen :roflmao:roflmao:roflmao:XD
Das hätte ich niemals nicht gedacht. Ich schmeiss mich gerade weg :D:D
Prinzipielle Abneigung zu dem Rollentyp ok aber das :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Deutscher mezkal :laugh
 

Thommy79

Member
Das werde ich auch mal versuchen. Maden vorher töten oder einfach schnaps drauf?
Und dann werden die nicht matschig?

Wie ist überhaupt der Erfolg beim stippen mit toten Maden? Oder ist es einfach nur ne Notlösung falls man nix anderes hat?
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi Thommy

ich pers. gebe die Maden nur ins Futter und nehme sie nicht als hakenköder.

Wie machen es die anderen?

Mario
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wo es geht (Grundeln...) benütze ich sie durchaus als Hakenköder.
 

Tobias85

Well-Known Member
Maden in Alkohol- gibts da nicht so einen mexikanischen Schnaps mit Made drin und wer das letzte Glas bekommt, muss die Made mit wegtrinken? ;)

Geangelt habe ich noch nicht mit toten Maden am Haken, die fehlende Aktivität soll wohl die Zahl der Kleinfische reduzieren, die sich auf den Köder stürzen, und so sollen mehr große Fische am Haken landen.
 
Oben