Macht es Sinn nachts auf Friedfische zu gehen???

Hi Boardies,

hat mal ne Frage macht es eigentlich Sinn nachts auf Friedfische
z.B Karpfen mit Kartoffel zu gehen???
Oder gehen nachts nur die Aale?????|kopfkrat


Thanks for your answers

Gruß

spahettifresser1
 

jaeger

Member
AW: Macht es Sinn nachts auf Friedfische zu gehen???

ja klar macht das Sinn! Deshalb zelten die Karpfenangler doch am Wasser...
 
AW: Macht es Sinn nachts auf Friedfische zu gehen???

Schließe mich an - An vielen Gewässern habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass Karpfen in der Nacht "besser" gefangen werden. Habe auch beim Aal-Angeln öfter mal einen Karpfen (...oder auch andere Friedfische) gefangen #6
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Macht es Sinn nachts auf Friedfische zu gehen???

die größten friedfische werden n8ts gefangen.
ich selbst, habe meine gr. brassen -bis 11 pf.-n8ts gefangen
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Macht es Sinn nachts auf Friedfische zu gehen???

Auch für große Brassen sind die Nachtstunden gerade im Sommer die beste Zeit. Wie oft habe ich früher in der Sommerhitze am Wasser gesessen und nach Sonnenuntergang ging dann die ganze Nacht durch die Post ab. Und man staunt dann, wie dicht an´s Ufer und in wie flaches Wasser sich die Fische wagen. An der alten Süderelbe in Hamburg habe ich unter der Spitze meiner Matchrute im 40cm tiefen Wasser teilweise zentnerweise Brassen gefangen. Auch Güstern, Rotaugen und Alande sind nachts noch aktiv. Karpfen sowieso, bzw gerade dann....#6
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Macht es Sinn nachts auf Friedfische zu gehen???

jop gerade gute karpfen und wie schon gesagt die kapitalo brassen!
 

Dirk30

Member
AW: Macht es Sinn nachts auf Friedfische zu gehen???

Vor mehreren Jahren habe ich direkt am Ufer (max.2m) auch meinen größten Karpfen von 29,5 Pfd. gefangen. In der nächsten Nacht an der gleichen Stelle ebenfalls wieder ein schwerer Karpfen, der mir aber leider kurz vor dem Landen ausgeschlitzt ist. Die Uhrzeit damals war ungefähr 01.00 Uhr.
 
Oben