Maas angeln

Benno86

Member
Hallo Leute,
ich wollte nächste Woche mit einem Kumpel an die Maas fahren, kurz vor Maastricht.
Da ich noch nicht so erfahren bin wollte ich mal fragen womit man am besten auf Aal,Zander,Barsch geht und ob man Nachts andere Köder bzw. andere Techniken anweden sollte#c

Bin dankbar für jeden Tipp
und danke im voraus^^
 
L

Luiz

Guest
AW: Maas angeln

hmm sprengstoff war verboten in holland oder? :) *Scherz*

Versuchs doch mit totem köfi oder wurm!
 

gimli

Member
AW: Maas angeln

Baars und Snoekbaars laufen zurzeit sehr gut. Allerdings, ob an der Maas, das weiß ich nicht. Denn ich bin z.z. im Urlaub in NH und da springen die einem förmlich ins Boot. Etwas übertrieben, aber die Ausbeute war sehr gut. Mein Sohn hatte gestern zwei schöne Baarzen, meinereiner einen 90ger Snoek und heute einen eben so großen Snoekbaars. Die letztgenannten Gummiliebhaberinnen leben hoffentlich noch lange weiter.

Es war eher die frühe Abendstunde, als die Bisse kamen. Ob sich das allerdings auf die Maas stülpen lässt, kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche dir jedenfalls goede vangst. Versuch macht kluch. |wavey:


Luiz schrieb:
hmm sprengstoff war verboten in holland oder? *Scherz*

Auch Scherz: Klootzak. :q
 
K

krauthi

Guest
AW: Maas angeln

Auch Scherz: Klootzak. :q

Klootzak ??? scherz ?????

Normalerweise übersetzt als: ********* oder Bastard
Wat een klootzak!!!​
Wat een klootzak!
(What an/a Asshole/Bastard!!!)​
(Was für eine / ein ********* / Bastard!)
Wie is die klootzak nu weer?​
Wie ist die klootzak weer nu?
(Who's that Asshole/Bastard?)​
(Wer ist das ********* / Bastard?)

nur damit Luiz mal weiß was das übersetzt bedeutet
 

gimli

Member
AW: Maas angeln

@krauthi
Hast du keine vernünftigen Themen mehr auf Lager?

Geh doch angeln, dann kommst du aus Langewehe raus, hast keine Langeweile und du hast etwas mehr Abwechslung. Vor allen Dingen kannst du dann deine Ausdauer etwas trainieren, wenn nicht sofort etwas beißt.

Übrigens, solltest du dein Übersetzungsprogramm ein wenig tunen. Es wirft zu viele Begriffe aus. :)
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Maas angeln

huhu trinkt lieber mal was zum abkühlen und denkt an die ausdrucksweise. ok?
 
T

theundertaker

Guest
AW: Maas angeln

Seid lieb zueinander, krauthi & gimli =)

Das mit dem Stress hatten wir doch schon...nun zu neuen aufregenden Themen ^^

Samstag gehts wieder los auf Zander...hoffe, dass ich wieder ein oder zwei erbeuten kann...

Ist es eigentlich ratsam, über den Tag auf Zander zu fischen, wenn es warm ist? Oder sollte ich lieber bis Mittag auf Zander, dann über den Tag mit Futterkorb und ab 17 Uhr wieder zandern? Ich denke das letztere wäre besser oder? (weiß nämlich nicht, ob die auch über den Tag gut beißen)

Gruß
Thomas
 
AW: Maas angeln

Hi Thomas,

Ich mache es meistens so das ich von morgens 5-6 Uhr bis 10-11 Uhr auf Zander, und dann umstelle mit treibender Hechtpose und Köfi auf Hecht.
Und eine Rute mit Futterkorb etc ......
Und zum Abend hin wieder auf deine geliebten Stachelritter :q.



Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theundertaker

Guest
AW: Maas angeln

Ich weiß leider nicht, wie ich so ne Montage mit Hechtpose richtig "herstelle".

Kannste mir was aufzeichnen per "Paint" und mir per E-Mail mal als Anlage schicken oder halt hier als Bild einstellen?

Ich habe bisher nur einen Hecht auf GuFi gefangen...weiß nicht so richtig, wie ich das mit KöFi hinkriege...

Gruß
Thomas
 

Benno86

Member
AW: Maas angeln

Hm irgendwie wollte wieder nix beißen.
Traurige Bilanz mit 2 Personen 1 kleine knapp 30cm Barbe, einen Biber der regelmäßig bei uns vorbei geschwommen ist und 1 Vogel der nachts mein Knicklicht an der Rute mit nem Glühwürmchen verwechselt hat und mit den Ruten tierisches Chaos angerichtet hat:)
naja war trotzdem schön, irgendwann beißt dann doch mal einer
Grüße:vik:
 
T

theundertaker

Guest
AW: Maas angeln

Naja...wird beim nächsten Mal bestimmt besser...

Außerdem reicht ja schon das am Wasser sitzen ^^ Ist doch Entspannung pur...also für mich...außer es beißt wieder so verrückt wie letztens...

Grüße
Thomas
 

Benno86

Member
AW: Maas angeln

Grad vom nächsten Trip zurück...
naja entspannung ist anders^^
15 Brassen bis 50 cm und zwei Aale von ca. 68 cm...
Wurde auch Zeit das endlcih mal was beißt, waren wohl wieder zu 2^^:vik:
 
T

theundertaker

Guest
AW: Maas angeln

Na dann mal ein dickes Petri von mir!!

Wo wart ihr denn? Wieder an der Maas?
 

Benno86

Member
AW: Maas angeln

Hi Leute,
hab nochmal ein paar Fragen, war jemand hier schon mal bei Linne ind der Nähe der Schleuse? hab gehört das soll man diverse Fischlein fangen können^^
Dann wollt ich nochmal fragen, was für eine Grund/Posen Konstruktion ich für Raubfische benutzten sollte, da wir irgendwie immer nur Brassen fangen und ich mittlerweile keine lust mehr darauf habe^^
Wie bekomme ich das hin, das bei einer Grundkonstruktion der Köder nicht auf dem Grund liegt? Oder stört das Barsch, Zander etc. nicht ? möchte halt echt gerne al ein paar Raubfische fangen...:vik:

Danke für eure Aufmerksamkeit^^
 
AW: Maas angeln

hi benno,
linne ist sehr schön zum angeln nur gelegentlich hängen da viele unserer freunde rum
Aal und barsch geht dort gut. zander habe ich bis jetzt noch nicht dort fangen können.
bin heute abend auch wieder da

petri
 

he_ad

Angelfreak
AW: Maas angeln

in linne kanste eigendlich alles fangen!
von wels bis zum zander alles is drinn!
am besten ne gute grundmontage ( viel blei bis 100g )
mit tauwurm / köfi dann solte sich da auch was tuen^^
wo sitzt ihr den immer oberhalb oder unterhalb vom wehr |kopfkrat?
hier mal ein schöner fisch aus linne
Der auch immer noch da wohnt :D|wavey:
 

Anhänge

  • maas7.jpg
    maas7.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 67

Benno86

Member
AW: Maas angeln

Bis jetzt waren wir bei Stevensweert, fahren dann das erste mal nach Linne^^ woisses denn beesser ober oder unterhalb? kan man über die schleuse drüber fahren? da is so ne tolle landdzunge
 
W

wilhelm

Guest
AW: Maas angeln

Hallo Benno
Ich würde sagen unterhalb des Weers ist es besser,
man kann über die Schleuse fahren ich bin mir aber nicht sicher ob das den ganzen Tag/Nacht erlaubt ist (Mittlerweile gibt es viele Durchfahrtbeschränkungen) war auch schon lange nicht mehr da.
 
Oben