Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Schlankiwurst

New Member
Lystfiskerparadiset in DK,nein danke

:r#q:r#q:r


Guten Abend ! Letzte Woche wollten wir nach
kurzer Ueberlegung einen Angelsonntag im
" Lystfiskerparadiset" verbringen.
Doch es kam anders als "Mann"
dachte . Wir,das sind meine Freunde und
dessen Sohn ( 4 Jahre), meine Verlobte und
unser Sohn bald 5 Jahre, wollten uns einmal
die Angelanlage ansehen bevor wir mit dem
Angeln starten. Da wir Væter uns auf den weg
machten,warteten unsere Familien auf dem
Parkplatz am Auto auf uns. Da meine Verlobte
mal nach uns sehen wollte weil die Kinder
doch endlich Angeln wollten , wurde sie
kurzer hand vom Anlagenbesitzer angehalten
und gefragt "was sie denn hier so machen
wuerde" dies geschah aber auf eine so
etwas von unfreundliche Art , das ich schon
kein Bock die Angelanlage Finanziell zu
unterstuetzen. Dann kam aber der absolute
Hammer ! Da unsere Kinder sich schon seit
Tagen auf dieses Angelabenteuer freuten , war
die freude natuerlich riesig, als sie den
Spielplatz entdeckten. Sie liefen kurzer hand
in diese Richtung wurden aber von diesem
"Anlagenbesitzer" angehalten
gefælligst ruhig zu sein und hier nicht so
herum zu laufen weil das die anderen Angler
stoeren koennte. Dies geschah in einem so
unfreundlichem Ton , das wir kurzer hand
unsere Kinder nahmen und mit einem
freundlichem "Farvel" dieses
Gelænde verliesen . So einem
KINDERFEINDLICHEM Menschen braucht man kein
Geld in den Rachen zu schmeissen . Also ,wenn
Familien mit Kindern in das
"Lystfiskerparadiset" kommen
moechte, dann klebt euren Kinder am besten
den Mund zu und nehmt Spielzeug mit ( auf den
Spielplatz darf man ja nicht) !!! Uns sieht
dieser Fiskesø auf jeden fall nicht mehr



wieder ,,,, Med Venlig Hilsen, Marco #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Costas

Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Hallo

Unglaubliche Geschichte! Der Name der Anlage ist sehr allgemein "Angler-Paradies". Damit es keine Verwechslungen mit anderen Anlagen gibt, kannst Du uns auch sagen, wo sich diese Anlagebefindet?

Gruss
Costas
 

LAC

Well-Known Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

@ Hallo

das hört sich zwar nicht so schön an, wenn fremde menschen, den eigenen kindern zur ruhe oder was auch immer bitten. Jedoch hat dieses paradies sicherlich auch regeln, wenn man dort eine karte kauft und angelt - oder ist es ein lustparadies wo man sich frei entfalten kann und machen darf was man will.
Das hört sich zwar nicht so schön an, jedoch kenne ich auch einige schwimmbäder und hüpfburgen sowie spielplätze, die man nur benutzen darf, wenn man bezahlt hat. Es ist halt geregelt dort, deswegen muss man ja nicht so schnell in die luft gehen.
Wobei ich deine verärgerung verstehen kann - und auch die vom betreiber, der sich für die bezahlten angler einsetzt. Jedoch macht der ton die musik - die ich nicht gehört habe.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Wenn Kinder nicht willkommen sind dann taugt die ganze Anlage nichts....

Was gibts schöneres als Kinderlachen???
 

Schmiddl

Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Wenn Kinder nicht willkommen sind dann taugt die ganze Anlage nichts....

Was gibts schöneres als Kinderlachen???

Ich glaube darum geht es nicht.
Es parken 2 Autos auf einem nicht-öffentlichem Parkplatz.
2 Männer steigen aus und gehen zum See.
Danach steigen 2 Frauen und 2 Kinder aus. Der Besitzer fragt, ja leider sehr unhöflich, was die dort wollen. Ob er eine ordentliche Antwort erhält, wird hier leider nicht erwähnt. Das Kindern das egal ist, weiss man. Sie laufen also zum Spielplatz und wollen Lachen und Spielen. Das ist alles nicht verwerflich. Nun denkt aber der Besitzer an alle Angler die bezahlt haben und will diese schützen. Auch OK. Klar, der Ton macht die Musik, aber wieviel Leute musste dieser Besitzer schon ertragen, die mal eben eine Pause in friedlicher Umgebung mit Kinder-Entertainment gesucht haben ? Und um allen Sprüchen vorzubeigen. Ja, ich habe ein eigenes Kind, lasse es aber nicht überall herumlaufen, schon gar nicht auf Privatbesitz ohne mich mit dem Besitzer vorher geeinigt zu haben.
Denn der Ton macht auch andersherum die Musik.

Es gibt immer zwei Seiten.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

tja, schade das die Erwartungen so enttäuscht wurden ...
wenn man "paradisisch" und in Ruhe angeln möchte sucht man sich aber lieber auch nen herrlich ruhiges PLätzchen an nem Natursee und nicht sowas ... #d
also sollte doch da ein wenig KIndergetümmel überhaupt kein Problem sein.
ich wäre sicher auch gleich wieder umgedreht
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

....einen grossen Lachs ausdrillen!!! :):):)

Und danach das herzerfrischende Costas-Lachen ;) :q


Aber zum Thema - verbuch es unter "dumm gelaufen". Ich war nicht dabei und kann mir zu Beiden kein Urteil erlauben. Manchmal gibt es eben Situation, die unter anderem Vorzeichen anders ausgegangen wären.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Das Kindern das egal ist, weiss man. Sie laufen also zum Spielplatz und wollen Lachen und Spielen. Das ist alles nicht verwerflich. Nun denkt aber der Besitzer an alle Angler die bezahlt haben und will diese schützen.

Wenn er an seinen See keine spielenden (und dann meist auch lachende) Kinder haben will dann soll er dort gefälligst keinen Spielplatz bauen.
Mit den Bau des Spielplatzes hat er doch schon zugestimmt das sich dort auch Kinder aufhalten. Oder sollen die Angler nach einen harten Drill erstmal ne halbe Stunde schaukeln gehen??
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

ich denke mal dass es sich hier um ein Privatgelände handelt.
Somit auch der Spielplatz.
Wenn ich noch nicht bezahlt habe, darf ich einfach kein fremdes Eigentum benutzen.
Ein klärendes Wort hätte diese Angelegenheit wahrscheinlich schnell entspannt.
Ich bin auch Vater von vier Kindern, habe also auch viel erlebt. |rolleyes
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Klaus, ich glaube, Du hast gerade eine umwerfende Marketing-Idee gehabt

Wellness-Fishing ;) :q :q
 

Schmiddl

Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Wenn er an seinen See keine spielenden (und dann meist auch lachende) Kinder haben will dann soll er dort gefälligst keinen Spielplatz bauen.
Mit den Bau des Spielplatzes hat er doch schon zugestimmt das sich dort auch Kinder aufhalten. Oder sollen die Angler nach einen harten Drill erstmal ne halbe Stunde schaukeln gehen??

Auch Du hast nciht verstanden was ich gesagt/geschrieben habe. Ich habe ein Klettergerüst in meinem Garten stehen.
Das heisst noch lange nicht, dass ich alle Kinder dulde, die darauf spielen wollen. Schon gar nicht irgendwelche fremden Kinder.
Ich bin mir sicher, dass der Spielplatz für seine Gäste ist.
Zu dem Zeitpunkt waren besagten Personen noch nicht seine Gäste.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Ich bin mir sicher, dass der Spielplatz für seine Gäste ist.
Zu dem Zeitpunkt waren besagten Personen noch nicht seine Gäste.

Die waren aber auf den besten Wege dorthin Gäste zu werden...

Bei uns im Garten spielen auch im Sommer fast jeden Tag fremde Kinder. Bisher hab ich noch keins vom Hof gejagt....
Wenn man eigene Kinder hat verstehe ich das Verständnis für diesen Teichbetreiber umso weniger.
 

Schmiddl

Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Die waren aber auf den besten Wege dorthin Gäste zu werden...

Bei uns im Garten spielen auch im Sommer fast jeden Tag fremde Kinder. Bisher hab ich noch keins vom Hof gejagt....
Wenn man eigene Kinder hat verstehe ich das Verständnis für diesen Teichbetreiber umso weniger.

Das ist Deine Politik und lobenswert.
Die des Teichbesitzers scheint hier eine andere zu sein.
Ob er wohl Geld verdienen will ?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

wenn ich mir die Homepage ansehe, sieht es so aus als wenn der Teichbesitzer nur einen echten schei.. Tag gehabt hat.
Sieht ja so aus als wenn er gerade für Eltern mit Kinder jede Menge macht.
Vielleicht waren die Kinder auch schon zu dicht am Wasser und er hat sich Sorgen gemacht das etwas passiert.
Denn wenn etwas passiert haftet der Betreiber.
Väter waren ja unterwegs und die Kinder liefen in Richtung Spielplatz.
Ich war nicht dabei und kann mir also kein Urteil erlauben.
Gruss Knurri
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Sieht wirklich nett aus... nur hab ich vergeblich den Kinderspielplatz gesucht. Man könnte ja dann mal sehen wie weit der vom Teich weg ist.
 

Schmiddl

Member
AW: Lystfiskerparadiset in DK,nein danke !!!!

Sieht wirklich nett aus... nur hab ich vergeblich den Kinderspielplatz gesucht. Man könnte ja dann mal sehen wie weit der vom Teich weg ist.

Dazu steht nur dieses hier bei Dansee (Nr. 42) http://www.dansee.dk/default.asp?act=showbig&see=42&sprog=ger

"Sind die Kinder mit, steht unser kleinster See mit vielen kleinen Forellen von 0,4-1 kg und ein Spielplatz in unmittelbarer Nähe zur Verfügung."

- Kinderfeindlich eher nicht.
- eher ganz schlechter Tag des Besitzers.
 
Oben