Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

muskA

Member
Hallo

mit ein bißchen Verspätung trifft auch mein kleiner Bericht ein :)

Dieses Jahr gestaltete sich das Fischen sehr schwer....
Meiner Meinung nach kann es a am kalten Wetter gelegen haben oder an dem Wal, den wir nach 3 tagen Angeln entdeckten. Es handelte sich wohl ( laut Gunnars Auskunft )um einen 18 Meter langen (ausgewachsenen) Grönlandwal der im Lyngenfjord sein Unwesen trieb.
Lange Rede kurzer Sinn der Fisch war wie ausgestorben, selbst vom Land aus ließen sich an manchen Tagen die kleineren Seelachse gar nicht blicken......
Es ließen sich aber trotz all dem sehr schöne Fische landen #6#6#6
Ein schöner Urlaub dieses mal mit mehr Erholung :)
Die Reise ging vom 30 July bis zum 11 August

Video vom Wal folgt
 

Anhänge

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

Hey Peter,

schreibste also doch nen kleinen Bericht. Zeig mal mehr Fotos #6.

MFG Basti

Gehst du heute abend auch noch mal mit? Belly oder nur Wathose?
 

muskA

Member
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

wollte ja eigentlich einen film machen aber wenns nichts zum filmen gibt geht das net ^^ und jetzt 1000000 seiten zu schreiben ist auch net mein ding nunja bis nachher

ja mit belly denke ich


gestern einen guten barsch verhauen :vik::vik::vik::vik:
 

Heuxs

Active Member
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

Hi Muska

Von diesen Aussetzern (Beisflaute) hatte ich dieses Jahr auch von anderen gehört.....
war auch 2x dort und hatte glück wies aussieht.
Mal eine andere Frage,wie lange hasten gebraucht um mit diesen Teil da hochzufahren?

Gruß Heuxs
 

muskA

Member
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

hehhehe die habe ich gesehen an der finnisch norwegischen grenze ^^ die waren net von uns. wir selber sind mit einem mercedes sprinter gefahren ^^
 

kilkenny

Member
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

Hi war in der Zeit (06.8 bis 13.8)auch in der Nähe havnnes Handelsstedt. Dieses Jahr war es nicht so gut wie letztes aber dennoch wunderschöne Gegend.
Die richtig großen Seelachsschwärme konnten wir dieses jahr nicht entdecken auch die Möwen raubten eher mau.

lg
Kilkenny
 

muskA

Member
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

Hi

ja das stimmt möwen waren sehr schwer zu finden bzw an manchen tagen gar nicht am/im fjord
 

mytrout

New Member
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

Hallo muskA,
heute habe ich Deinen Bericht über Koppangen gelesen, nachträglich herzlichen Glückwunsch, sowohl zu den Fängen als auch zu den Fotos.
Ich werde mit 3 Freunden am 06. Juli 2011 nach Koppangen reisen. Könntest Du mir freundlicherweise ein paar Tips geben?
Ich habe von der Steinbeisserbucht und Litlegrunnen 2 gelesen, kann aber Litlegrunnen 2, im Gegensatz zu Litlegrunnen, nicht auf der Seekarte finden. Wir habe das 30 Fuß-Boot mit 130PS.
Die Steinbeisserbucht scheint Richtung Fjordausgang auf der linken seite, nicht weit von den Unterkünften, zu liegen (Tiefe bis 50m).?
Für ein paar Tips wäre ich Dir dankbar

Gruß

Klaus |kopfkrat
 

mytrout

New Member
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

Hallo muskA,
heute habe ich Deinen Bericht über Koppangen gelesen, nachträglich herzlichen Glückwunsch, sowohl zu den Fängen als auch zu den Fotos.
Ich werde mit 3 Freunden am 06. Juli 2011 nach Koppangen reisen. Könntest Du mir freundlicherweise ein paar Tips geben?
Ich habe von der Steinbeisserbucht und Litlegrunnen 2 gelesen, kann aber Litlegrunnen 2, im Gegensatz zu Litlegrunnen, nicht auf der Seekarte finden. Wir habe das 30 Fuß-Boot mit 130PS.
Die Steinbeisserbucht scheint Richtung Fjordausgang auf der linken seite, nicht weit von den Unterkünften, zu liegen (Tiefe bis 50m).?
Für ein paar Tips wäre ich Dir dankbar

Gruß

Klaus |kopfkrat
 
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

Hallo Mytrout,

es gibt auf alle Fälle 2 Litlegrunnen, einen ca. 1km NW von der Insel Aroyholmen, der 2. ca. 3km NNW davon beim großen Plateau. Was jedoch #1 und #2 ist, das weiß ich leider auch nicht...

bin übrigens ab 8.Juni 2011 erstmals in Koppangen (selbes Boot). Danach kann ich dir wahrscheinlich mehr weiterhelfen ;)

fischgrüße,
perschfisch
 
Zuletzt bearbeitet:

mytrout

New Member
AW: Lyngenfjord 2008 !!! Koppangen

Hallo Perschfisch,

vielen Dank für Deine Antwort! Hatte den südlicheren Punkt nicht auf der Karte gefunden. Danke!

Gruß
Mytrout
 
Oben