Luxemburg - Mosel-Sauer-Our mit Angelkajak

fwde

Active Member
Hallo,

ich würde gerne für ein langes Wochenende zum Raubfisch (+ evtl. Wels) Angeln nach Luxemburg mit meinem Angelkajak

Da ich die Ecke mit den Flüssen Mosel, Sauer und Our noch nicht vom Angeln her kenne wäre der eine oder andere Tipp recht gut

Wo macht es aus eurer Erfahrung Spaß landschaftlich mit dem Kajak zu angeln und zu verweilen ?

Danke im voraus :)

PS: Ich habe mir mal für ein Jahr den Fischereierlaubnisschein B für 40 € geholt - ich hoffe, damit wäre das Thema
Erlaubnis auch in Luxemburg (einschließlich der Grenzgewässer) erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassattack

Active Member
Hallo,

ich würde gerne für ein langes Wochenende zum Raubfisch (+ evtl. Wels) Angeln nach Luxemburg mit meinem Angelkajak

Da ich die Ecke mit den Flüssen Mosel, Sauer und Our noch nicht vom Angeln her kenne wäre der eine oder andere Tipp recht gut

Wo macht es aus eurer Erfahrung Spaß landschaftlich mit dem Kajak zu angeln und zu verweilen ?

Danke im voraus :)

PS: Ich habe mir mal für ein Jahr den Fischereierlaubnisschein B für 40 € geholt - ich hoffe, damit wäre das Thema
Erlaubnis auch in Luxemburg (einschließlich der Grenzgewässer) erledigt

Hallo vieleicht wäre der Obersauer stausee eine alternative ;-) gerade it dem Kajak :) Wenn du 40 € im Jahr bezahlt hast dann gehe ich mal davon aus das du denn Regulären Angelschein von Luxemburg für Binnegewässer hast ,somit darfst du im Obersauer Stausee angeln .
Demnächst wenn die Temperaturen etwas fallen ,sollte es sehr gut auf Zander gehen .


Gruß Bassattack
 

kölner85

Member
Hallo zusammen. Würde gerne für ein paar Tage mit meinem Sohn Richtung Mosel (Grenzgewässer).
Suche "gute" Angelstellen wo man auch mal ne Nacht mit nem CamperVan stehen kann.
Gerne die Ecke um Perl herum.
Hat jemand eine Idee? Danke und Petri Heil
 
Oben