Lutherstadt Wittenberg...

kili888

New Member
Hallo Freunde :)

Ich habe mal ein Anliegen. Und zwar bin ich vom 10.11.-14.11 und vom 01.12.-05.12. in Wittenberg aufgrund von einem Lehrgang beruflich unterwegs.

Das erste wonach ich geschaut habe warén Gewässer. Da ich dann auf der Karte gesehen habe das die Elbe direkt bei Wittenberg liegt wäre es für mich ein kleiner Traum dort auf Zander zu angeln. Da ich seit 2 Jahren mehr und mehr dem Zander nachstelle lese ich immer wieder von der Elbe, hatte jedoch nie die gelegenheit dazu.
Vorzugsmäßig beangel ich den Strelasund und den Peenestrom.

Nun meine Frage, worauf muss ich achten wenn ich dort angeln will? Wo bekomme ich eine Karte her und gibt es Verbotszonen? wie ist das mindestmaß für Zander?

Vielleicht ist ja jemand da der mit mir mal eine Strecke abgehen würde um gemeinsam zu fischen. Ich bin ein releaser wobei ich keine Problem damit habe wenn leute fische mitnehmen. :vik:

Ich würde mich auch mal revanchieren mit einem Urlaub in der mecklenburgischen seenplatte #6
 
Oben