Lust auf ein neues Wasser - Teichl

huchenfischer

huchenfischer
Hallo Leute,

verspühre unwiederstehliche Lust ein neues Wässerchen mit der Fliegenrute zu testen, wer kann mir etwas über die Teichl sagen - oder in der Umgebung davon, würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.

Petri Huchenfischer #6
 

luigi

Member
AW: Lust auf ein neues Wasser - Teichl

hallo huchenfischer,
ich kenne die teichl gleich vom klauser stausee aufwärts, ist allerdings schon eine zeitlang her. sie ist ein wunderschönes fliegenwasser, mit reich strukturiertem lauf, tiefen gumpen, felsen, wiesenstrecken. in entsprechenden einständen gibt´s auch starke fische. wie sehr die kürzlich fertig gestellte autobahn dem gewässer zugesetzt hat, kann ich nicht beurteilen.
und in der nähe? der dambach bei windischgarsten ist gut mit forellen besetzt, die steyr-reviere flussab:
schaumburg-lippe - große aber launische äschen, karten schwer zu kriegen
sissy steurer - kenn ich nicht
oka-strecke bei molln - topwasser, große forellen
schluchtstrecke steyrtaler verein - landschaftlich ein traum, gute fischerei
öfg revier grünburg - topwasser, kapitale fische
krumme steyrling (karten gemeinde molln) - landschaftliches kleinod, fische eher kleiner
viel spass, luigi
 

huchenfischer

huchenfischer
AW: Lust auf ein neues Wasser - Teichl

Hallo luigi,

danke für Deine Top-Infos, nur ein |kopfkrat Problem hab ich jetzt, wohin solls gehen???

Danke huchenfischer
 
Oben