Lunker City Skirttail wofür?

Kami One

Im Schilf...
Frohes neues Jahr noch in die Runde.

Ich hatte vor einiger Zeit mal bei fischdeal ein Überraschungspaket mit LC Ködern gekauft. Dabei waren auch sogenannte Skirttails. Als erstes dachte ich dabei an Teile die man irgendwie am Gummifisch montiert oder an Ersatzskirts für Spinnerbaits. Jedoch passte das alles nicht beim genauen hinsehen. Ich könnte mir vorstellen die Tails am Dropshot zu verwenden. Im Netz habe ich zu den Teilen leider nichts finden können und hoffe daher ihr könnt mir sagen wofür die Teile wirklich gedacht sind. Gerne auch mit Quelle.

Hier mal ein paar Bilder:
92134c8321a48592c2729455b2f7e690.jpg


a4a880eefdb7128dc04114e1598266a1.jpg


7533cd27e24d47ab7ea01b381654fc66.jpg
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Lunker City Skirttail wofür?

Danke für die Antworten! Das klingt plausibel und wie die gezeigten Videos und Bilder zeigen scheint das eine gutes Einsatzfeld für die Teile zu sein. Von LC is leider nichts über diese Teile zu finden.

Was haltet ihr denn von der Idee die Tails an nem Dropshot auf nem nicht allzu großen Haken zu montieren? Den kleineren Knubbel an Anfang des Tails würde ich dabei wohl abschneiden.
 
Oben