Quallenfischer
Member
Moin#h
Ich wollt ma Fragen ab wie viel metern ihr so auf Lumb angelt.
Hoffe auf viele Inputs:q!
Ich wollt ma Fragen ab wie viel metern ihr so auf Lumb angelt.
Hoffe auf viele Inputs:q!
Jirko schrieb:...du bist aber wissbegierig heude... habt wohl schon ferien quallenfischer - mhm?
je nach areal und untergrundbeschaffenheit, ist der lumb zwar auch schon ab 50m anzutreffen (mitunter sogar noch flacher), im grunde genommen hat brosme aber sein zuhause in tieferen gefilden ab 100m+... schlammiger untergrund... senken in schlammplateaus sind in der regel lumbverseucht... wenn du aber keine nematoden im lumbfilet haben möchtest (klassischer vertreter in den fischen norwegens ist der heringswurm anisakis simplix), solltest du deine köder richtig im keller anbieten... ab 200m aufwärts kannst du davon ausgehen, daß brosme nicht vom anisakis befallen ist #h
00mtr mit würmern versehen aber es sind wirklich nur noch ganz wenigeausserdem son lumben mit 5kg aus 230mtr hochzuholen ist auch ne feine sache
Franz_16 schrieb:Mir haben die 150 schon gereicht :q :q
Der auf meinem Avatar hatte übrigens keinen einzigen Wurm #6
kossiossi schrieb:hatten letztes jahr auch einige digge erwischen können, alle so bei 180-220m und komplett wurmfrei. mein größter hatte "gardemaß", genau 1m und 10kg... :q
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.