Luftdruck das Endlosthema?!

Taker_der_Faker

Allrounder
Ich habe eine interessante PDF gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es wird dort interessant dargestellt wie der Luftdruck sich im Wasser als Wassersäule auswirkt.
Das Zusammenspiel von Temperaturveränderungen mit Luftdruckschwankungen ist interessanter als nur einen Wert allein zu betrachten.
Also müsste eine nahezu konstante Temperatur mit konstantem Druck (Hochsommer jetzt mal ausgenommen) die besten Fangergebnisse liefern?
Habt ihr da Erfahrungen die sich mit der Information decken?

http://www.raubfisch-xxl.de/wp-content/uploads/2011/11/Luftdruck.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Luftdruck das Endlosthema?!

Ich habe eine interessante PDF gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es wird dort interessant dargestellt wie der Luftdruck sich im Wasser als Wassersäule auswirkt.
Fand den Bericht interessant.Danke
Also müsste eine nahezu konstante Temperatur mit konstantem Druck (Hochsommer jetzt mal ausgenommen) die besten Fangergebnisse liefern?
Habt ihr da Erfahrungen die sich mit der Information decken?

http://www.raubfisch-xxl.de/wp-content/uploads/2011/11/Luftdruck.pdf
Sicher ,stabiele Wetterlage bringt Fisch.Am besten mit Wind aus Südwest West,dann ist es bewölkt und es könnte mal regnen.Die Chancen stehen da meiner Erfahrung nach
am besten.Temperaturstürze ,meistens dann mit Wind aus nördlichen Richtungen ,scheint den Fischen schon vorher auf den Magen zu schlagen ,schließlich fühlen sie solche Veränderungen wesentlich schneller als wir.
Hochdruckgebiete hier mit Ostwind und Sonne verbunden sind nur bei Sonnenaufgang bis 10 Uhr und ab Sonnenuntergang wirklich erfolgversprechend.
Ich habe zwar auch schon in der Prallen Sonne gut gefangen war aber eher die Ausnahme.
Am Vereinssee z.b geht da nichts und woanders fängst du dann Zander.Jedes Wasser ist da anders.;)
Was mich jetzt noch interessieren würde, in wie weit die Mondphasen in Verbindung mit Hoch oder Tiefdruckgebiet da auch eine Rolle bei spielen. :)
 

barschhunter97

New Member
AW: Luftdruck das Endlosthema?!

Hey...ich weiß das sich die Mondphase sich auf das Beißverhalten vom Hecht auswirkt und kann mir vorstellen das es sich auch bei den anderen räubern bemerkbar macht. Ich hab die Erfahrung gemacht das man zum Zander angeln am besten 3 tage gleichmäßiges wetter haben sollte beim Barsch ist es ähnlich.
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: Luftdruck das Endlosthema?!

Ich bin eher der Ansitzangler und setze somit auf Hungerköder :D
 
Oben