1. Ich habe selten gehört, dass die Fische bei steigendem oder fallendem Luftdruck besser beißen. Eher, dass sie bei konstantem Luftdruck besser beißen.
2. Der Luftdruck wirkt sich unter Wasser genauso wie über Wasser aus

Wenn man sich den Luftdruck als Schweredruck einer Luftsäule die auf einem lastet vorstellt wird klar, dass diese Schweresäule natürlich genauso auf dem Wasser lastet.
Heißt also: Wir haben normalerweise nen Luftdruck von knapp 1013hPa, was 1,013 Bar entspricht. Also haben wir in 10 Meter Wassertiefe einen Druck von 2,013 Bar (1,013 Bar Luftdruck + 1 Bar Druck der Wassersäule). Bei einer Luftdrucksenkung von 10 hPa (normales Tiefdruckgebiet) würde der Druck in 10m Wassertiefe genauso um 10hPa fallen, also auf 2,003 Bar.
Achtung jetz kommt Spekulatius: Ich könnte mir vorstellen, dass Fische über Drucksensoren messen können in welcher Wassertiefe sie ungefähr rumdümpeln. Sollte das der Fall sein, sollte klar sein dass Druckschwankungen die Viecher aus dem Gleichgewicht bringt und sie dadurch weniger fressen. Wie gesagt, ist nur Spekulation weil ich grad keine Lust habe irgendwas nach zu schauen
Bis denn, denn
#h