Lübbesee

Thomas Erz

New Member
Hallo Boardies,

ich fahr über Pfingsten an den Lübbesee, da ich das Gewässer nicht kenne es doch ziemlich groß ist und ich nur 2 Tage Zeit habe, wäre ich für jeden Tipp zu angelstellen, zu fangende Fischarten (bin Raubfischangler) sowie Methoden und Köder, dankbar.
Genau bin ich am Südufer in der Gartenanlage

Gruß Thomas|kopfkrat
 

Thomas Erz

New Member
AW: Lübbesee

noch mal zum hochholen... Sind denn keine Angler vom Lübbesee an Board oder habt ihr Angst das ich alles wegfange?;+
 
AW: Lübbesee

Hi Thomas,

der Lübbesee weist ein sehr klares Wasser mit sehr guter Sicht auf.
Es gibt sehr schöne Barsche und einen ordentlichen Hechtbestand. Der See ist meist zwischen 3 und 4 m tief, tiefere Stellen gibt es natürlich, aber kaum mehr als 8m.
Gruss Torsten
 

AEbner

New Member
AW: Lübbesee

Hallo,

ich fahre nächste Woche (25.04 - 29.04.11 dahin - wäre auch froh wenn ich einen Tip bekommen könnte.
Vielen Dank mal.

Gruss
AE
 
AW: Lübbesee

Hallo AE,

Letzte Woche waren die Barsche bereits fleißig am Rauben. Genaueres kann ich nicht sagen, hab mich dieses Jahr bisher nur mit Friedfisch beschäftigt.

Gruss Torsten
 

AEbner

New Member
AW: Lübbesee

Hallo Torsten,
danke für die Info.
Ich war im April für 4 Tage dort.
Es war gigantisch für uns Schwaben.
Haben über 30 Hechte bis 75 cm gefangen die wir fast alle wieder zurückgesetzt haben.
Demnächst geht es an den Scharmützelsee - Familienurlaub. Natürlich mit Angeln.
Mal sehen was da geht.

Gruss
Andreas
 

micha257

Member
AW: Lübbesee

Hallo. Wie sieht es am Lübbesee aus? Ist die Schonzeit dort am 31.3 beendet? Komme aus der Nähe von Magdeburg und würde den Besuch der Schwiegereltern gleich mit Angeln verbinden wollen. Meine Zielfische wären Barsch und Hecht
Würde mich über ein paar Infos freuen

Gruß Micha
 

micha257

Member
AW: Lübbesee

Hallo Schlotterschätt.

Super Seite die du da gepostet hast mit reichlich Informationen. Och denke einem Besuch(ich hoffe demnächst bald) wird somit nichts mehr im Wege stehen. Beangelst du diesen See selber auch ?

Gruß Micha
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Lübbesee

Hallo Schlotterschätt.
Beangelst du diesen See selber auch ?

Nicht unbedingt. Ick war da bis jetzt 'n paar mal angeln aber der Tümpel liegt mir irgendwie nicht.;)
Nicht das es da keine Fische gibt aber von der Größe und Struktur her, ist er nicht so mein Ding.#c
Das sollte Dich jetzt aber nicht davon abhalten, da 'n paar tolle Stunden zu verbringen.;)

https://www.youtube.com/watch?v=tG8lMC_Kotw

https://www.youtube.com/watch?v=yWRJznug8Lk

(hier ist die Wiedergabe miserabel aber dafür kann ick nüscht.#d )
 

micha257

Member
AW: Lübbesee

Hallo. Am Wochenende ist es soweit. Ein Besuch bei den Schwiegereltern steht an. Tagsüber soll am Lübbesee und evtl. an letzten Tag am großen Stechliner See geangelt werden. Zielfische ist Barsch mit C und T Rig und Hecht mit Gummi und Wobbler. Kann einer was zur aktuellen Lage berichten?

Gruß in die Runde
Micha
 

jewe68

Member
AW: Lübbesee

Hechte ohne Ende, viele kleinere! Barsche musste suchen, wenn de es aber gefunden hast... viel Spaß
 

micha257

Member
AW: Lübbesee

Hallo jewe68. Ich kann mir vorstellen das der Randbeteich etwas verkrautet sein wird und die tieferen Stellen aber frei sein werden ? Habe da mal ein älteren Bericht gelesen in dem es so ähnlich beschrieben war. Von Ich aus fahre weiß ich noch nicht. gibt es da Vorteile von Postheim oder lieber Albimsmühle? Hatte mir den Naturhafen Lübbesee als Bootsverleih ausfindig gemacht.
 

choppy

New Member
AW: Lübbesee

Viel Spass beim Fadenalgen sammeln im Uferbereich.
Da hilft nur probieren mache Bereiche haben mehr andere wieder weniger Kraut. Im Tiefen bist du meist krautfrei unterwegs.
Willst du ein Boot leihen oder bringst du dein eigenes mit?
 

micha257

Member
AW: Lübbesee

Hallo Choppy,

Das mit den Fadenalgen hört sich ja übel an.

Ja genau ich möchte mir ein Boot ausleihen für die Tage.
Gruß Micha
 

micha257

Member
AW: Lübbesee

Wochenende stattete ich nun dem Lübbesee einen Besuch ab. Auf der Habenseite konnten 3 Hechte und ein paar Barsche verbucht werden. Gestartet Bin Ich von Templin aus leider ohne Echolot. Algen war so gut wie keine. Kraut nur unten am Grund ein Teppich teilweise ansonsten ließ es sich ohne Probleme fischen.


Gruß Micha
 

micha257

Member
AW: Lübbesee

Hallo in die Runde. Wochenende geht es wieder zum Lübbesee hat einer von euch einen Informationstand zur derzeitigen Situation in Sachen Hechtangeln? Oder sagt ihr von euch probiere es mal am See xxx (der sollte Aber auch wenn denn in der Nähe sein) Boot habe ich keins. wollte mir wenn denn wieder eins leihen.


Gruß Micha
 
Oben