Lucherberger See

DER AACHENER

New Member
Hy Leute
ich wollte mal fragen |bla: ob mir einer sagen kann ,ob man am Lucherberger See ,Tageskarten bekommt und wo oder wie teuer es ist um dort in den Verein zu kommen.Schon mal danke im vorraus. :m
 
K

krauthi

Guest
AW: Lucherberger See

es gibt keine tageskarten
es geben einige gastkarten die aber immer unterwegs sind

dem verein kann man beitreten aber es lohnt sich leider nicht mehr
durch das absinken des wasserspiegelstandes vor jahren ist der see richtig tot geworden

ich werde auch nur noch bis ende des jahres drin bleiben
 
K

krauthi

Guest
AW: Lucherberger See

da geht mitlerweile auch nichts mehr für gäste
 

DER AACHENER

New Member
AW: Lucherberger See

Wie sieht es mit dem Fischbestand in Düren aus oder mit den Fangquoten?
Lohnt es sich noch Vereinsmitglied zu werden?
 
K

krauthi

Guest
AW: Lucherberger See

der fischbestand der umliegenden seeen ist leider sehr mager cormoran und co haben da ihren anteil dran zumal auch die besatzpolitik der vereine daran schuld hat
letztens war am luchsee verbandsmeisterschaft und es wurden bei 60 angler 14 fische gefangen (brassen und rotaugen )
der mitgliederbesatdn schrumpft auch von jahr zu jahr weil am wasser sitzen ohne aussicht auf erfolg bringt auf dauer auch keinen spaß

ich werde ende des jahres auch leider wieder rausgehen obwohl ich nur 500 meter vom see entfernt wohne

gruß Krauthi
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Lucherberger See

warum ihr nicht mal im anglerbaord? krauthi schreibt sich in jedem treath die finger wund, auch wenn er es sicher gerne macht:)
 
AW: Lucherberger See

Also der Baggersse in Jülich Kirchberg, direkt zwischen Jülich und Kirchberg hinter dem Kieswerk ist ein echt geiles Gewässer, werde ab Januar auch in den Verein gehen...dort kosten Tageskarten 8 Euro...Verkaufsstelle unter anderem Araltankstelle in Jülich..
Gruss

Verein: ASV Jülich, siehe Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Lucherberger See

Hoi@all
joa Kirchberg ist schon ein feines Gewässer... habe dort auch schon auf Tageskarte gefischt. Der Nachteil ist nur, dass man als Gastangler von 6:00 - 20:00 Uhr seinem Hobbie nachgehen darf.

In Lucherberg hat man es als Uferangel nicht einfach, da muss man das Gewässer schon gut kennen und tief in die Trickkiste greifen. Wenn man gute Stellen kennt, kommt man auch zu Fisch. Beim letzten Ansitz im Oktober konnten wir eine schöne Schleie und nen Schnürsenkel von Aal überlisten.
Die Schleie war übrigens die ERSTE, die wir nach dem absenken des Wasserspiegels fangen konnten. Da waren wir echt platt als wir ne Schleie im Kescher hatten.
Mal sehen, wie es in 2009 läuft.

Gruß
Lepo
 
AW: Lucherberger See

Ja das stimmt..das mit der Zeit ist ein Nachteil...Aber der See ist wesentlich schöner, in Hinsicht auf Angeln und Natur, wie der Lucherberger See...und man kann 3 verschiedene Seen beangeln...Hauptsee, altes Loch 1 und 2 heissen die glaube ich...
juten Rutsch an alle Angler....
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Lucherberger See

Kann man in Kirchberg eigendlich auch vom Boot aus angeln?
Ne Slippe habe ich da gesehen, Boote waren aber keine auf'm Wasser.

Gruß
Lepo
 
AW: Lucherberger See

Frohes Neues.Nein, dass darf man leider nicht..Ich glaube das ist nur zu Hegediensten und dem Vorstand gestattet..
 
Oben