LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag März/11

LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...2476241/Kritik-an-geplanter-Novellierung.html

In oben genannter Pressemeldung steht als Aussage von LSFV-SH-Präsident Heldt zu lesen:
So seien die Hobby-Angler gegen jegliche Befreiungen von der Fischereischeinpflicht, sagt LSFV-Präsident Peter Heldt der Nachrichtenagentur dpa.

Das ist in unseren Augen eine klare Lüge, wenn die Aussage so gemacht wurde. Was sowohl in kontroversen Diskussionen bei uns im Forum wie auch im Landesverbandsforum selber klar wird.

Zudem ist der VDSF (dem der LSFV-SH angehört), nicht faktisch legitimiert für die Angler insgesamt zu sprechen.

Bei ca. 5 Millionen am Angeln interessierter Menschen (Arlinghaus, Allensbach) beträgt der Organisationsgrad der Angler in den VDSF-Verbänden gerade mal ca. 12%, von denen auch nicht alle diese Aussage des Präsidenten unterstützen.

Zudem sind im Verband keine Angler Mitglied, sondern nur Vereine. Kein Angler wird vor Vereinsbeitritt her gefragt, ob er den Verband unterstützt und bezahlen will.

In einer zweiten Veröffentlichung waren die Journalisten da besser informiert als bei der Welt und haben immerhin darauf hingewiesen, dass es auch einen Anglerverband gibt, der die tatsächlichen Interessen der Angler vertritt, den Landesverband des DAV, LAV-SH:
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//angeln-ohne-schein-ein-koeder-fuer-alle-laien.html
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

Das war doch nicht anders zu erwarten gewesen, nachdem der Pressesprecher schon stolz verkündet hatte, mit den Tierschützern gemeinsame Front machen zu wollen. #d#d#d

Manchmal kann man sich nichtmal mehr wundern|uhoh:|uhoh:|uhoh:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

Wundern wohl wirklich nicht mehr - aber auch nicht mehr aus dem Staunen rauskommen....

#d#d#d
 

Katteker

Auf, auf!
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

Die Mehrheit der Angler ist doch für die Prüfung usw. Haben Umfragen hier im Baord ergeben.

Da könnt ihr doch nicht von Lügen sprechen. Von Übertreibungen von mir aus, aber Lügen ist ja wohl etwas doll. Es sei denn man versucht mit aller Gewalt zu hetzen...
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

Hobby-Angler sind 5 Mio. Menschen. Davon ist ein Teil derjenigen, die bereits eine Prüfung haben, für die Beibehaltung.
Der absolut größte Teil der ungeprüften Hobby-Angler sind sicher nicht dafür.

Reduziert man das noch auf die hier zur Diskussion stehenden Forellenpuffs, wird auch ein wesentlich größerer Teil der geprüften Angler dafür sein, dass man da ohne Prüfung angeln darf.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

FAKTEN
Es wird hier vom Präsidenten ja gar nicht von der Prüfung gesprochen sondern davon dass die Hoby-Angler gegen JEGLICHE BEFREIUNGEN der Fischereischeinpflicht sind.

Da geht es um geschlossene Gewässer (z. B. Forellenteiche), an denen am Angeln interessierte Menschen den praktischen Einstieg ins Angeln ohne große bürokratische Hürden lernen können sollen.

Selbst im Forum des LSFV-SH wird das von einigen Mitgliedern als positiv gesehen, schon alleine damit kann man das als eine klare Lüge bezeichnen.

Wenn der LSFV-SH-Präsident schreiben würde, dass der Verband und seine Funktionäre gegen jede Erleichterung des Zugangs zum Angeln sind, da sie fürchten ihre diesbezügliche Vollzeitstelle nicht mehr finanzieren zu können und sie daher die Angler in ihrem Verband versuchen auf diese Linie zu bringen, dann wäre das ehrlich!!


Noch klarer wird das, wenn man die Aussagen des Präsidenten des richtigen Anglerverbandes in SH daneben stelt, aus der anderen Veröffentlichung:
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//angeln-ohne-schein-ein-koeder-fuer-alle-laien.html
Der Landesanglerverband (LAV) dagegen begrüßt die Ideen des Gesetzentwurfs. Er fürchtet auch nicht, dass Angler in Zukunft auf die Fischereiprüfung verzichten. "Wir beobachten, dass die meisten Kursteilnehmer die Prüfung machen, um sich Fachwissen anzueignen, also aus Interesse kommen. Sie dient ihnen nicht nur dazu, an eine Lizenz zu kommen", sagt LAV-Präsident Siegfried Stockfleth. Durch die geplanten Lockerungen bei der Regelung zu geschlossenen Gewässern und bei den Urlauberfischereischeinen werde Interessierten der Einstieg in das Hobby erleichtert. "In anderen Bundesländern sind ähnliche Regelungen durchaus erfolgreich", sagt Stockfleth. Probleme beim Tierschutz fürchtet er nicht. An Angelteichen gebe es in der Regel eine Aufsicht, die beim fach gerechten Umgang mit Fischen helfe.

Auch das zeigt, dass man es eine "Lüge" nennen kann bzw. ass es faktisch schlicht falsch ist, wenn der Präsident des LSFV-SH für sich in Anspruch nimmt, da für alle Angler zu sprechen..
 

Jose

Active Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

Die Mehrheit der Angler ist doch für die Prüfung usw. Haben Umfragen hier im Baord ergeben.
Da könnt ihr doch nicht von Lügen sprechen. Von Übertreibungen von mir aus, aber Lügen ist ja wohl etwas doll. Es sei denn man versucht mit aller Gewalt zu hetzen...

das mit deiner mehrheit ist so eindeutig nicht:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=207226

die (angebliche) mehrheit ist immer noch was anderes
als "die Hobby-Angler".

entspricht also nicht der wahrheit.
ob man das als lüge bezeichnet mag ungeschickt sein, trifft aber den kern.


"Es sei denn man versucht mit aller Gewalt zu hetzen..."

ja, das denk ich mir auch öfter, wenn gegen thomas gepostet wird.
 
A

Algon

Guest
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

sorry, aber diese Hexenjagt und Hetzerei hier im Board geht eundeutig zu weit. Was ist los mit euch, jeden Tag ein Hetztröt...... Politik hat noch keinem Forum gut getan.
Immer mehr Member wenden sich ab.

MfG Algon
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

ja, das denk ich mir auch öfter, wenn gegen thomas gepostet wird.


Tja, manche meckern weil jemand Aufklärung betreibt, aber genau die Leute meckern dann auch wenn es keiner mehr macht und dadurch einfach vor Vollendete Tatsachen gestellt werden. Dann heulen und meckern se gleichzeitig ...


Gruß Toxe
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

man möge sich wünschen das den Politikern mal so auf den Zahl gefühlt werden würde ....
 

degl

Well-Known Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

Wurde Heutemorgen wach und hatte doch tatsächlich geträumt in einem Postamt einen Angelschein kaufen zu können............|uhoh:

Da ist wohl noch was vom letzten Dänemarktripp hängen geblieben...............:)

Mal sehen, wann das ganze Thema von einem Comidian bearbeitet wird;)

Also als Hamburger oder Niedersachse etc. kann ich bei uns in SH einen Urlaubsangelschein bekommen...........als Schleswig-Holsteiner nicht.........Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Bei dieser unheimlich langen und teilweise polemischen, ja auch "elitär" geführten Diskusion........beschleicht mich eine Frage:
Was unterscheidet ein dänisches Rotauge von einem Deutschen;+;+...............sicherlich nur die Nationalität und sonst?

Kennt ihr noch ein Unterscheidungsmerkmal?

Angelprüfung, Verbandsgehabe, Vereinsmeierei und Rechthaberei....................kennen die Fische auf der ganzen Welt nicht;)

Also...... ich bekennen mich zu meiner Anglerprüfung, zu meinem Verband und zu den hier gültigen gesetzlichen Regelungen für mein Angelhobby...................die Diskusion darum ist teilweise überflüssiger als ein Kropf und die Tröötüberschrift:
"LSFV-SH lügt in Pressemitteilung", hat was von Enthüllungsjournalismus und bezieht mich als Mitglied, pauschal mit ein........aber ich kann das ab;);)

gruß degl

P.s. manchmal hat ein Sturm im Wasserglas auch was erheiterndes:):)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

man möge sich wünschen das den Politikern mal so auf den Zahl gefühlt werden würde ....
Deswegen haben wir den Link zu dem Thread hier auch an alle Parteien im Parlament von SH geschickt..

Wir werden ja sehen ob und wie sie reagieren..
 

Katteker

Auf, auf!

Zoddl

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

Stimmt nicht! Die Antwortmöglichkeiten lassen keine vernünftige Aussage zum Thema "Prüfungsstimmung" zu. Um eine korrekte Aussage zu erhalten fehlt in dieser Umfrage u.a. die Antwort:
"Ich hab die Prüfung gemacht, also müssen es andere auch! Aber ich weiss nicht warum..."

Letztere Meinung wird sicher von vielen vertreten!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

Die Statistiken/Umfragen haben ALLE das gleiche Ergbnis:
Sie zeigen dass der LSFV-Präsident gelogen hat, indem er behauptet hat, ALLE Angler wären gegen JEGLICHE BEFREIUNGEN der Fischereischeinpflicht - ganz egal ob jetzt 30, 40, 50 oder 60% dafür oder dagegen sind - Es sind halt nicht alle.. .

Da es eben schlicht nicht alle und nicht alle gegen jegliche Befreiung sind..
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

FAKTEN.......Noch klarer wird das, wenn man die Aussagen des Präsidenten des richtigen Anglerverbandes in SH daneben stelt, ..

Welches ist denn der "unrichtige" (falsche) Anglerveband in SH ?
Bitte verzeih meine Frage, ich bin in dem Thema absolut nicht "up-to-date".

Uli
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung

@Ulrich Horst

LSFV-SH:
Laut Satzung von Anglern finanzierter Naturschutzverband

LAV-SH:
Laut Satzung Anglerverband, der schon aus eigenem Interesse an sauberen Gewässern und guten Fischbeständen auch für Naturschutz steht..

Beantwortet das Deine Frage?
 
Oben