LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Thomas9904

Well-Known Member
Beschluss über den Verbleib im DAFV

Abgegebene Stimmen : 882

Für einen Austritt : 305

Gegen den Austritt : 568

Enthaltungen : 9



Beschluss über die Betragserhöhung des LV in Höhe von € 2,--

Abgegeben Stimmen : 818

Dafür : 474

Dagegen : 320

Enthaltungen : 24
 

mathei

Well-Known Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

das ist eine Überraschung. vielleicht ist es auch gut so. ein kritischer block, ist besser als keiner.
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Was hab ich Dir gesagt ??
 
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Ui Thomas vielen Dank für die Kiste bier :)...

@mathei Kritische Stimme ? Das ich nicht lache, das war die einzig logische Schlussfolgerung nach dem Umfrageergebnis -alleine schon der Austritt der Angelvereine würde erhebliche kosten verursachen....

Das war in meinen Augen ein vorpreschen ohne sich über die Konsequenzen im klaren gewesen zu sein.

Wie auch immer , ist dieser Rückzug nicht förderlich und wenn mann weiter überlegt - der misstrauensantrag noch schlimmer.... Nun sind die nämlich in einem verband mit dessen Führung die nicht klarkommen oder nicht übereinkommen wollen., das bedeutet wohl wieder Streit auf allerhöchster Ebene. THX

Oder eben einfach unterordnen. ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Danke für die Info.

Und an dieser Stelle mein persönlicher Dank an Werner Klasing.
Auch wenn das Votum für einen Verbleib im DAFV ausgefallen ist, haben Klasing und seine Mitstreiter gezeigt wie es funktionieren kann und muß.
Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit sind in den LV's nicht selbstverständlich.

Ich hoffe dieser Mann bleibt uns erhalten !
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

das ist eine Überraschung. vielleicht ist es auch gut so. ein kritischer block, ist besser als keiner.

Eigentlich nicht, denn man hätte eine Alternative anbieten müssen. So war es ein Druckmittel.
Aber nun bleibt der LSFV dem DAFV erhalten! Ob die das so gut finden?;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

:)
Das denke ich auch mal.
Dem DAFV wäre ein anderes Votum wahrscheinlich deutlich lieber gewesen.:):):)
 

mathei

Well-Known Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

so meinte ich es. fürchte mv wird auch bleiben. aber das sind ja eh abnicker.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Es werden nun aber sicherlich in NDS Diskussionen über das weitere Vorgehen beginnen. Abwarten was dabei rauskommt! Die Motive der Mehrheit wären nun mal auszuloten!
 

Gardenfly

Active Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Ich habe von einen zähneknirschenden Befürworter folgendes Statement gehört: nicht wieder eine Spaltung in 2 Verbände und hoffen das die Biologie die Sesself***** erledigt
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Hmmm!

Es wird jetzt für die weitere Entwicklung davon abhängen, ob sich das Votum auch gegen Klasing als Person richtet oder ob andere Motive hinter diesem Wahlergebnis stehen!
Wie eben bitte keine zwei Verbände!
 
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Das klare Ergebnis ist dann doch etwas überraschend. Gerade weil man in Zukunft wohl dann doch mehr Geld an den DAFV überweisen wird für weniger Leistung. Da fragt sich dann doch wo der Mehrwert bleibt....
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Es werden nun aber sicherlich in NDS Diskussionen über das weitere Vorgehen beginnen. Abwarten was dabei rauskommt! Die Motive der Mehrheit wären nun mal auszuloten!

Mann sollte das Ergebnis von heute nicht als Zustimmung für Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit des Dachverbandes werten.
Heute, wurde lediglich abgestimmt darüber ob der L.V Niedersachsen den Dachverband verlässt.

Recht viele waren ja, für den Austritt.

Viele wollten einen Deutschlandweiten Dachverband, um ihre Interessen auch überregional auch auf E.U Ebene vertreten zu lassen.

Einige fürchten das der L.V Niedersachsen Schaden nimmt, wenn einzelne Vereine wechseln.

Bei einigen war es auch so etwas wie Mitleid, weil ein weiterer Austritt die Probleme im Dachverband weiter verschärfen würde.

Das war heute kein Sieg!
Weder für den L.V Niedersachsen, noch für den DAFV.

Ich denke man sollte man sollte nun die Gelegenheit Nutzen endlich mal Veränderungen anzugehen.

Dem DAFV wurde heute von der Mehrheit, eine Chance gegeben, zu etwas zu werden, was man von einem Dachverband erwartet.
Möglicherweise wird die Mehrheit bald Ihre Meinung ändern.

Ich würde aber auch wetten, dass viele heute für den Austritt gestimmt hätten, wenn es um Ihre private Gelder gegangen wäre.
 

ha.jo

Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Erstaunt über dieses Ergebnis bin ich weniger.
Eine Tendenz war zu erkennen (Auswertung Mitgliederbefragung).
Unabhängig vom heutigen Ausgang, steht Herr Klasing deutlich für den, einzig, zeitgemäßen Weg.
Offen und klar kommunizieren.
Die Saat ist gelegt und ein Negieren wird immer schwieriger.
Bleibt zu wünschen das Herr Klasing den eingeschlagenen Weg weiter folgen kann.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

|bigeyes
Scheixxe!
#d
:(
#q

Ein Beispiel, mit dem man andere L-Verbände hätte scheuchen können, geht das Klo runter.
Verdammt! :r
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

und wo sonnst rein-in ein Berufsfischerverband?

Jedenfalls wäre das weniger schädlich für Angeln und Angler als der Naturschutzverband (VDSF)DAFV mit seiner nichtangelnden Präsidentin und dem überalterten und zerstrittenen Präsidium..

Bei soviel Dummheit der Mehrheit der Delegierten im LSFV-NDS sind die im gewässerbewirtschaftenden, anglerfeindlichen Naturschutzverband (VDSF)DAFV aber schon richtig aufgehoben..

10.000 Euro für Europaarbeit und die paar Kröten für Öffentlichkeitsarbeit, aber über 80% vom Haushalt für die Eigenverwaltung/versorgung im (VDSF)DAFV und fast 100.000 Euro für Casting sind doch eine klare Sprache und waren öffentlich.

Was soll dieser BV mit seiner mangelnden Kompetenz und unfähiger Finanzierung denn einem LV bringen?

Die haben es noch nicht mal bis heute geschafft, seit der VA Mitte September die Fragen zu beantworten, die Klasing da vorgelegt hatte - trotz Versprechen!

Ich bin gespannt, wie das Präsidium des LSFV-NDS bei diesem eindeutigen Misstrauensvotum zu seinen bundespolitischen Vorstellungen weitermachen wird/will..

Verdient haben es die organisierten Angelfischer beim LSFV-NDS jedenfalls nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet:

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

Bei soviel Dummheit der Mehrheit der Delegierten....


Was soll dieser BV mit seiner mangelnden Kompetenz und unfähiger Finanzierung denn einem LV bringen?



Ich bin gespannt, wie das Präsidium des LSFV-NDS bei diesem eindeutigen Misstrauensvotum zu seinen bundespolitischen Vorstellungen weitermachen wird

3 Zeilen habe ich stehen gelassen.

Es muss nicht dumm sein, wenn man nun als (bald) größter L.V im B.V seinen Einfluss geltend machen kann.
Ich denke das ist es, was die meisten Gegenstimmen gegen den Austritt heute verlangten.
Die Frage ist, ob man so etwas bewirken kann.

Mag ja auch sein das die Wähler heute, die Hoffnung haben, das der B.V sich später ähnlich entwickelt wie der L.V.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-Niedersachsen bleibt im (VDSF)DAFV

jajajaja, das alte Lied, das in den letzten 30 Jahren ja schon so gut funktioniert hat.

Es tritt auch niemand in die KPD ein, weil er weniger Kommunisten will...

Trotz eindeutiger, von mir aufgeführter und auch vom NDS-Präsidium veröffentlichter Zahlen und Fakten, ist es dennoch für mich nur ignorante Dummheit, wenn man meint mit einer Gabel eine Güllegrube von innen leeren zu können und seinem engagierten Präsidium so eindeutig das Misstrauen ausspricht..

Aber so wollen die das - so sollen sies kriegen - ich hoffe auf eine kräftige Beitragssteigerung für den BV im Januar, damit sie für ihre Dummheit wenigstens richtig bluten müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben