Lowrance X135 mit Pc verbinden

Tobibobel22

New Member
Hallo,

will mein Echolot mit meinem PC verbinden....ich hab aber kein Plan welches der Rs232 Kabel auf welchen Pin muss (Farbe --> Pin)

Wenns jemand weiss und auch ob das überhaupt geht *g* und mit welcher Software, dem wär ich sehr verbunden
001.gif
(mit CyberCom geht es nicht so recht)

mfg Tobi

Jirko

kveite jeger
AW: Lowrance X135 mit Pc verbinden

hallo tobi #h

könntest du uns im vorab verraten, warum du dein lot mit deinem PC verbinden möchtest? sach mal büdde was und dann schaun wir weiter #h

Tobibobel22

New Member

hi Jirko :)

Ich will des deshalb weil ich ein Bastler bin und Elektroniker...
Und wenn ich dann sehe "Rs232" dann versteh ich nur Schnittstelle :D

Die Software (Cybercom) hab ich von Lowrance.com. Erst fehlten ein paar Dll's die ich aber runterladen konnte.

Aber das Programm will einfach nicht :(

Will einfach schauen ob sich Bilder Daten etc auslesen lassen :)

so, des wars von mir - jetzt zu dir ^-^

Jirko

kveite jeger

huhu tobi #h

ich glaube mal gelesen zu haben, daß es möglich ist, daten von lowrance-fishfindern auszulesen und auf´n PC zu schieben... ich werde heute im laufe des tages mal´n büschen schnüffeln und mich bei erfolg bei dir melden. hab soeben mal ne ganz spontane abfrage gen lowrance gesandt... mal schaun, ob nen return kommt #h

Tobibobel22

New Member

wenns klappt lad ich dich "berliner" mal spontan auf ne Angeltour am Bodensee ein :p

*g*

Eher weniger...aber wenns klappen würde...oO

hab nun sämtliche software von Lowrance ausprobiert. Alle von www.lowrance.com

mal schaun... :D

mfg Tobi

thx 4 ur bemühungen :)

Lachsy

Active Member

könnte es nicht sein das diese schnittstelle nicht für den Pc ist sondern für die verbindung mit einem GPS.
NMEA 0183 Data cable.
Four wires: blue,
orange, yellow, shield
(bare). Cable label says
"RS-232 COMM." Not
used in these units.

mfg Lachsy

Jirko

kveite jeger