Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Brandy

Lucky Craft for life
Bin schon seit längerer Zeit auf der Jagt nach einem x135 von Lowrance nun habe ich gestern hier gelesen das das EAGLE - SeaFinder 480 DF baugleich sein soll in wie weit ist das richtig (vorteile nachteile )
da der Preis ja ein enormer unterschied ist habe eine HP gefunden vo das Eagle für 150€ angeboten wird http://www.svb.de/index.php?sid=edd35abce3a912f50878cc86878ec1fe&cl=details&anid=117582
nun ist noch meine Frage auf der HP steht nicht ob es Portabel ist oder nicht...
Kann man ein Festes Echo zu einem Portabelem umbauen zb. das von der HP wenn ja währe ein Bauplan oder eventuele Tipps sehr schön ach ja und wenn es geht welche Teile ich noch benötige kann von der HP auch nicht herauslesen was alles bei ist

danke schon man für die Antworten
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Wirste nicht billiger bekommen, wenn Du Dir alles so zusammen kaufen würdest.
Das Angebot ist gut.

LG Pilkerknecht
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

keiner mehr Erfahrungen oder tips
 

Dirk_001

Member
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Hallo Brandy,
der Preis geht voll OK für das Lot und für das Geld wirst du kaum was besseres finden.
Ich denke aber nicht dass das portabel ist ;)
Um das Ganze dann zu einem portablen Gerät umzubauen brauchst du folgendes:
- Stromquelle falls keine an Bord vorhanden ist (12V Akku)
- Ladegerät für den Akku
- Geberbefestigung (entweder Saugnapf oder Geberstange)
und wenn du magst einen Koffer oder Tasche.

Die angebotenen portabel Sets haben meist eine Möglichkeit den Akku mit in der Tasche zu verstauen.
Ich hab sowas als Stromquelle ( http://www.lidl-shop.de/de/Auto-und-Zweirad/Tronic-Energiestation ) ist günstig und praktisch in der Handhabung. Dazu würde ich dir eine stabile Geberstange empfehlen (oder selber bauen, siehe Forum).
So, jetzt darfst du dich entscheiden :m

Grüsse
Dirk
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

So hab es mir bestellt mal schauen was auf mich zu kommt sind die echos eigendlich Spritzwassergeschützt oder gar dicht?
 

fischkopf70

New Member
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Hi,

in der englischen Anleitung auf Seite 2 findet man, dass das Gerät "sealed and waterproof; suitable for saltwater use" ist. Es ist also wasserdicht. Leider findet man solche Angaben in der deutschen Beschreibung nicht - diese ist auch um ca. 20 Seiten kürzer als die englische.
Richtig dicht kann das Gerät vermutlich nur dann sein, wenn beide Stecker (also der Geber/Stromversorgungs-Stecker und der Geschwindigkeits/Temperatur-Stecker) gesteckt sind.

Gruß
Alex
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

kann man das menü auch auf deutsch stellen oder mit ner sofftware deutsch stellen?
 

Danfreak

Member
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Hi,

in der englischen Anleitung auf Seite 2 findet man, dass das Gerät "sealed and waterproof; suitable for saltwater use" ist. Es ist also wasserdicht. Leider findet man solche Angaben in der deutschen Beschreibung nicht - diese ist auch um ca. 20 Seiten kürzer als die englische.
Richtig dicht kann das Gerät vermutlich nur dann sein, wenn beide Stecker (also der Geber/Stromversorgungs-Stecker und der Geschwindigkeits/Temperatur-Stecker) gesteckt sind.

Gruß
Alex


Die Steckdosen am Gerät sind vergossen und somit 100% dicht.
Sie sollten aber trotzdem abgedeckt werden, da Salzwasser dort auch Strombrücken bilden kann.
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Hi,

in der englischen Anleitung auf Seite 2 findet man, dass das Gerät "sealed and waterproof; suitable for saltwater use" ist. Es ist also wasserdicht. Leider findet man solche Angaben in der deutschen Beschreibung nicht - diese ist auch um ca. 20 Seiten kürzer als die englische.
Richtig dicht kann das Gerät vermutlich nur dann sein, wenn beide Stecker (also der Geber/Stromversorgungs-Stecker und der Geschwindigkeits/Temperatur-Stecker) gesteckt sind.

Gruß
Alex

hast du es schon mal angeschlossen und im Menü rumgespielt???
kann man es auf Deutsch stellen
 

Dirk_001

Member
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Hallo,
es sollte 10 verschiedene Sprachen haben und auch Wasserdicht sein. Ich denke mal das übliche 30 Minuten in 1m Wassertiefe IP67 (?).
Ich hoffe mal du angelst hauptsächlich in tiefen Gewässern, denn der Geber ist nur dafür ausgelegt.
Im Flachwasser siehst du damit sehr wenig bzw die Ausleuchtung des Bereiches unter dir ist recht klein.
Das Lot ist eher was für Norwegen.

Gruß
Dirk
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

hmmmm glaube sind so 2-10 15meter meinst du das ist nichts dafür???

ist der geber bei dem lowrance x135 anders?
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

ach ja stimmt ne leider noch nicht aber denk mal das werde ich mal machen obwohl ich hab mir das eagle 480 df ja schon bestellet bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen (149€)

aber ein direkten vergleich hat noch keiner hier geschildert (eagel480df vs. Lowrance x135)
das was mich eigendlich hier interessiert hat....
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Habe jetzt irgendwas mit dem Sendewinkel gelesen kann man den Geber nicht tauschen?
 

Dirk_001

Member
AW: Lowrance x135 gleich wie EAGLE - SeaFinder 480 DF

Hallo Brandy,
du solltest vielleicht mal schreiben wo du angelst und wie die Gewässerbeschaffenheiten sind vor allem die Tiefe.
Ein Echolot kauft man sich passend zu den Gewässern in denen man hauptsächlich angelt. Auf den finanziellen Spielraum kommts natürlich auch drauf an...
Ruf mal bei Echolotzentrum an da wird dir geholfen und zurückschicken kannste das Eagle immer noch.

Grüße
Dirk
 
Oben