Lowrance X-125 oder X-135

honeybee

No Road? No Problem!
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.

Welches der oben genannten Geräte könnt ihr empfehlen?

Benutzt wird es ausschliesslich in Binnengewässern.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Lowrance X-125 oder X-135

Ich benutze das X -135. Den Unterschied zum 125 kennen ich nicht, bin jedoch mit meinem 135 rundum zufrieden.
Mir kommt es auf die Auflösung und die saubere Fischerkennung an. Ich will gerne auch Fische die auf dem Grund liegen, die auch im Schlamm oder in starkem Bewuchs sind, angezeigt bekommen.
Ich benutze es in Binnenseen, habe es aber auch auf der Ostsee im Einsatz gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regentaucher

Werbekunde
AW: Lowrance X-125 oder X-135

hmmm... im Prinzip unterscheiden die beiden Echos sich in erster Linie durch die Sende-Leistung und einen geringern Unterschied in der Tiefe. Die Auflösung ist ja bei beiden Geräten gleich.

Ich würde das X-135 eher für das Meeresfischen einsetzen als für die Baggerseen. Irgendwie bin ich der Meinung, das die 4000 Watt Sendeleistung einige Fische wie z.b. Barsch und Zander vergrämen könnten. Meine da auch mal einen Bericht darüber gelesen zu haben. Zumindest weiss ich das einige Kutterfahrer die Echos ausschalten, wenn Fischschwärme in der Nähe sind.

Mir würde das X-125 schon reichen...
 
K

krauthi

Guest
AW: Lowrance X-125 oder X-135

tendiere mehr zu dem x-135 da ich das selber ja auch habe und super zufrieden damit bin

und wie schon erwähnt die zwei unterscheiden sich nur in der senderleistung ( und vom preis)

gruß Krauthi
 

Der Martin

New Member
AW: Lowrance X-125 oder X-135

Hallo Jana,

wenn Du das Echolot wirklich nur im Binnenbereich benutzen willst,
dann reicht das X-125 völlig aus.
Sollte Dein Echolot evtl. auch mal in Norwegen zum Einsatz kommen,
dann würde ich Dir das X-135 empfehlen.
Das X-135 hat 4000 Watt Spitzenleistung, d.h das Konturen u.s.w
werden viel besser angezeigt als beim X-125, besonders wichtig bei Fischen die sich sehr dicht am Boden aufhalten.
Ich hatte im Mai die möglichkeit beide Geräte zeitgleich zu testen
und man hat doch die Unterschiede deutlich a.d Display gesehen !!!
Das X-135 zeigt doch feiner an als das X-125.
Preislich liegen beide Geräte nicht soweit auseinander.
Das X-125 kostet 269,- Euro und das X-135 bekommst Du schon für 309,- Euro. www.angelgeräteschlageter.de Hier bekommst Du eine erstklassige Beratung, verlange einfach den Thomas Schlageter.
Beratung u.s.w sind dort TIP TOP.

LG Martin
 

Jirko

kveite jeger
AW: Lowrance X-125 oder X-135

moin jana #h

im grunde genommen reicht das x-125er vollkommen aus. wenn du jedoch beide in´s visier genommen hast, dann sollte es doch das x-135er sein, da du mit diesen noch die option hast, den streuwinkel durch runterfahren der empfindlichkeit zu erweitern, da´s ne höhere spitzensendeleistung als das x-125er hat. sprich: du kannst weiter fächern und die streuverluste sind nicht so arg wie beim x-125er #h
 

Drohne

Member
AW: Lowrance X-125 oder X-135

Servus Honeybee! #h

Jetzt bin ich aber ordentlich perplex! Auch ich überlege mir seit längerem die Anschaffung eines Echolots, bisher war bis eher auf Eagle avisiert.|kopfkrat Seit Deinem Beitrag sehe ich alles mit anderen Augen. Was ich auch nicht begreiffen kan sind die mitunter enormen Preisunterschiede. So kostet laut Martin -siehe voriger Beitrag- das X 125 € 269,--, das X 135 € 309,--. Die gleichen Geräte kosten aber beim Fachversand Stollenwerk € 319,95 bzw. 439,95 (!) #q . Hm, da soll sich einer noch auskennen. Jedenfalls werde ich hier fleissig mitlesen, vielleicht kann auch ich mich dabei noch schlau machen.

Benötigen würde ich ein Echolot für eine Donau Aulandschaft bei Tulln mit einer maximalen Wassertiefe von etwa 10m und mit sehr sehr viel Schlamm drinnen. Für jede Art von Infos wäre ich echt dankbar.

LG Drohne
 
Oben