Lowrance Mark 5 X Pro - Bitte um idiotensichere Einstellungstipps

Perca3.0

Member
Hallo zusammen.

Da ja bald wieder die Hechtsaison beginnt, habe ich eine Frage zu meinem Echolot, einem Mark 5 X Pro. Ich war im letzten Jahr nicht in der Lage ein gutes Bild zu produzieren. #q Entweder sah ich gar nichts oder der Bildschirm war voll mit Schlieren oder Störsignalen.

Zum See: Gross und bis 40 Meter tief, ich angle meist in Tiefen bis 20 Meter. Das Wasser ist sehr klar und eher nährstoffarm. Ich angle vor allem mit Gummi und Wobbler werfend auf Hecht und Barsch. Ich habe hinten am Boot einen Min Kita Traxxis 55 montiert. Die Geberstange des Echolots war bisher auch hinten neben dem Motor montiert.

Könntet ihr mir bitte sagen welche Grundeinstelluneg ich am Echolot vornehmen muss, damit ich Raubfische und ggf. Futterfische erkennen kann.

Vielen Dank.

Petri.
 
AW: Lowrance Mark 5 X Pro - Bitte um idiotensichere Einstellungstipps

Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass der E-Motor das Grundübel sein könnte.
Im Zusammenspiel von Echolot und Motor solltest Du beachten:

1. Keine gemeinsame Stromversorgung Motor/Echolot, d.h. nicht beides an eine Batterie klemmen.
2. Stromleitung zum Motor und Geberleitung des Echos möglichst nicht zusammen verlegen sondern in größt möglichem Abstand.


Danach sollte Du 1A Bilder mit deinem Echolot bekommen.
 
Oben