Lowrance iFinder Go

Jirko

kveite jeger
AW: Lowrance iFinder Go

nabend #h

versuche bitte mal dein handgerät neu zu initialisieren (setup)... gut möglich, dass es beim letzten einsatz von dem verkäufer an einem ort eingesetzt wurde, der sich extrem weit von deinem jetzigen aufenthaltsort befindet > das handgerät sucht die im speicher abgelegten, letztmalig kontaktieren satelliten, welche nun womöglich nicht mehr gefunden werden... aber in dem fall müsste dein navigerät wenigstens nach bummelich 5-10 minuten die aktuellen satellitendaten empfangen... wie lange lässt du die suche laufen? #h
 
AW: Lowrance iFinder Go

Bis zu zwei Stunden.

Habe auch schon die Funktion GPS initialisieren genutzt. Zwecklos...

Er zeigt mir auch bis zu drei Satelliten mit fast voller Stärke an, aber die Balken werden nicht Schwarz für ein starkes Signal.
 

Heuwiese

Member
AW: Lowrance iFinder Go

Auf alle Fälle ist das Teil nicht defekt. Ich hatte auch mal zwei solche Teile und das gleiche Problem.
Ich habe einfach alle Einstellungen von dem noch funktionierenden Gerät übernommen.
Aber genau weis ich die Ursache nicht mehr.
Mein Vorschlag:
stelle auf Werkseinstellung zurück.
Ich glaube es war nur ein falsch gesetztes Kreuz, was mich fast verzweifeln lies.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Lowrance iFinder Go

...die balken müssen auch nicht komplett schwarz werden, da dies nur ein synonym für maximale empfangsstärke ist... 3/4 reicht in aller regel vollkommen aus und du bekommst schon bei 2-3 nen 2D-fix und ab den 4. nen 3D... je mehr satelliten empfangen werden, desto genauer ist die (3-dimensionale) positionsbestimmung...

wenn´s 2h gedauert hat, dann ist ne rücksetzung auf die werkseinstellungen (siehe posting heuwiese #6) sicherlich sinnvoll #h
 

Heuwiese

Member
AW: Lowrance iFinder Go

Nach meiner Meinung sind die preiswerten Teile zum lernen und verstehen der Technik geeignet. Und zum wieder finden von Fangplätzen.
Teilweise hängen sich die Geräte auf, der Empfang ist nicht immer gegeben und die Bedienung erschließt sich nicht gleich für jeden.
Meine Sicherheit würde ich den Geräten nicht unbedingt an vertrauen.
Auf alle Fälle sollte man bevor der Ernstfall eintritt üben, dass man dann auch wirklich klar kommt.
 

Heuwiese

Member
AW: Lowrance iFinder Go

@mrcrotaphytus:
Die Technik funktioniert schon auch bei den preiswerten Geräten.
Zum Markieren und finden der Fangplätze reichen die immer.
 
Oben