Lowrance iFinder Go

Gono

New Member
AW: Lowrance iFinder Go

Taste FIND rechts oben, 2. Zeile "Recent Finds...". Dort sind keine Strecken, nur Punkte, die - wie Pixelschreck richtig anmerkt - vorher als Wegpunkte gelöscht wurden, aber offensichtlich im Speicher noch vorhanden sind.
 

Pilkman

Active Member
AW: Lowrance iFinder Go

Hmm, ich habe an meinem Garmin GPS 60 auch eine Option "Zuletzt gefunden", wenn ich die FIND-Taste drücke. Lösche ich aber hier einen Wegpunkt, ist der auch in der Option "Wegpunkte" endgültig gelöscht.

Eigentlich ja auch logisch, da diese "Recent Finds" bzw. "Zuletzt gefunden"-Funktion ja lediglich eine andere Art der Sortierung darstellen sollte... |kopfkrat ... die Inhalte sollten aber die gleichen sein wie bei der Wegpunkte-Option. Ähnlich wie die "Verlaufs-Option" im Browser... #h

Ich würde mal auf einen Software-Fehler beim Lowrance tippen, wenn sich die "Recent Finds" nicht löschen lassen. Oder aber es ist gewollt, dass sich diese Daten selbst überschreiben, wenn der (dafür vorgesehene) Speicher voll ist.
 

lorenzo_xxl

Member
AW: Lowrance iFinder Go

Taste FIND rechts oben, 2. Zeile "Recent Finds...". Dort sind keine Strecken, nur Punkte, die - wie Pixelschreck richtig anmerkt - vorher als Wegpunkte gelöscht wurden, aber offensichtlich im Speicher noch vorhanden sind.

........also bei mir ist bei "FIND" 2. Zeile "Plätze auf der Karte", drückt man "ENT" wirdd es unterteilt in Cities, Countries und Water, das sind Feste Punkte auf der Karte, die auf dem internen Speicher sind und die Du nicht löschen kannst, du kannst Sie aber ausblenden,drücke Menü und gehe auf Kartengrupen, wenn du das Häckchen durch ENT entfernst, werden die jeweiligen RECENT FINDS(Kategorien) ausgeblendet, denke ich#c
 

Andreas 25

Active Member
AW: Lowrance iFinder Go

Aha,
also bei mir ist es der erste Punkt unter FIND - Komisch?!

Wenn man da mit ENT drauf geht und einen Punkt mit ENT auswählt, kann man ihn ja löschen, dann ist er aus der Liste verschwunden, aber ist noch auf der Karte.
Wenn ihr jetzt nochmal auf FIND geht und Wegpunkte wählt und die Nummer jetzt auch noch löscht, ist der Punkt auf der Karte und aus der Liste gelöscht.
(Zumindest bei mir)
Das wollt ihr doch - Oder?

#h Andreas
 
AW: Lowrance iFinder Go

Aaalllsooo:
-> Find -> Recent Finds... -> Ent -> Punkt X -> Ent = Auswahl: Goto oder auf der Karte finden.
Nichts mit löschen oder ähnliches. Ich hab auch keine Ahnung nach welchen Kreterien die Punkte dort abgelegt werden.

Ich hab den iFinder Go II Software Version 1.3.0 Build JR210C.
 

lorenzo_xxl

Member
AW: Lowrance iFinder Go

Aaalllsooo:
-> Find -> Recent Finds... -> Ent -> Punkt X -> Ent = Auswahl: Goto oder auf der Karte finden.
Nichts mit löschen oder ähnliches. Ich hab auch keine Ahnung nach welchen Kreterien die Punkte dort abgelegt werden.

Ich hab den iFinder Go II Software Version 1.3.0 Build JR210C.

..........dort wo GO TO steht kannst du mit den Richtungsfeil links oder rechts wählen und löshen|kopfkrat
 

Andreas 25

Active Member
AW: Lowrance iFinder Go

Dann ist das beim iFinder Go II anders, wenn ich nach rechts klicke kommt:

Go To
Auf Der Karte Finden
Edit Name
Edit Symbol
Edit Position
Edit Altitude
Löschen

Dann gehts von vorne los.
Wenn ich dort lösche ist es aus der Liste verschwunden, dann nur noch unter Wegpunkt das selbe machen.
Musst mal jemand finden, der auch den II hat, vielleicht liegt bei dir ein Fehler in der Software vor
 
AW: Lowrance iFinder Go

Diese Auswahl funktioniert bei den "normalen" das heisst nicht gelöschten Wegepunkten unter find -> Wegepunkte. Bei den "recent finds" geht das nicht. Ausserdem erscheinen dort nur Wegepunkte die irgendwann gelöscht wurden aber auch nicht alle gelöschten. Keine Ahnung was das soll. der Rest funktioniert jedenfalls.
 

Gono

New Member
AW: Lowrance iFinder Go

Genau so, wie Pixelschreck das beschreibt, ist das bei mir. Anscheinend muss man damit leben.
So long, Gono
 

NOK Angler

Member
AW: Lowrance iFinder Go

Besitze seit heute auch ein Ifinder go2. kann von selben problem berichten. können dann ja nur hoffen das der speicherplatz denn auch wirklich überschrieben wird wenn es mal so weit sein sollte.

hat evtl schonmal jemand eine mail an lowrance geschickt und ghefragt wie die sich das gedacht haben ???#c
 

Gono

New Member
AW: Lowrance iFinder Go

Wer den iFinder Go 1 oder 2 hat, möge mal bitte in "Freien Speicher prüfen" klicken (unter "Systemeinstellung"). Obwohl ich ja nur seit 3 Tagen herumexperimentiere, sind 7% belegt und, wie es aussieht, nicht wieder frei zu bekommen.
Ich habe übrigens iFinder Go1.
 

NOK Angler

Member
AW: Lowrance iFinder Go

werde morgen mal bei Gebr. Becker Technik Kg anrufen. zumindest ist meine Bedingsanleitung von denen. Vieleicht können die ja helfen. Werde die auch drauf aufmerksam machen das auf diesen punkt nicht in der BDA eingegangen wird.
 
AW: Lowrance iFinder Go

Ich hab das Teil jetzt seit ca. 14 Tagen und es sind 8% Speicher belegt, das ist ja auch ok. In der original Bda (Lowrance eng. Pdf) steht ja auch nichts darüber drinn, ebenso ist die Meldung CGI-Begrenzung überschritten nicht dokumentiert. Aber bei dem billigsten Gerät in der Klasse ist das nicht verwunderlich. Ich hab erstmal einschlägige Foren durchgegoogelt aber ohne Erfolg. Mal abwarten was sich so ergiebt binn eh ein paar Tage nicht zu Hause.
Bis die Bda überarbeitet ist gibts dann sicher schon den iFinder Supergo 3000 :)
 

Gono

New Member
AW: Lowrance iFinder Go

Irgendwo habe ich gelesen, dass "CGI-Begrenzung überschritten" bedeutet: "Außerhalb der Kurstoleranz", die sich ja einstellen lässt.
 

NOK Angler

Member
AW: Lowrance iFinder Go

So , gerade bei Gebr. Becker Technik angerufen , nur ist leider bis zum 4.10 kein Techniker mehr im Haus und die gute Frau hat auch keine möglichkeit einen zu erreichen |uhoh: .

Aber immerhin klang sie sehr freundlich.
 

ckaruso

New Member
AW: Lowrance iFinder Go

Auch wenn die Frage schon mehrere Jahre alt ist...

Unter Recent Finds werden maximal 20 Punkte gespeichert, danach wird der Reihe nach überschrieben.
Unter Recent Finds werden meines Wissens nach immer die letzten Punkte angezeigt die per GO TO befehl angesteuert wurden.
 

SteffenG

Member
AW: Lowrance iFinder Go

Hallo also ich habe den normalen ifinder von lowrance also bei mir funktioniert es das ich einzelne Punkte löschen bearbeiten etc... kann so habe ich meine Stellen an Land mit einem Zelt Symbol versehen und die Spots mit Fischsymbolen und wenn ich dann auf delete gehe enteferne ich die gespeicherten Punkte !!!

Mfg steffen
 
AW: Lowrance iFinder Go

Übrigens :
Unter Menü -> Menü -> Koordinatensystem Grad/ Minute/Sekunde einstellen und unter Kartendatum WGS 1972... Dann kann man Koordinaten aus Google Earth übernehmen. Ortsmarke erstellen und mit Rechtsklick -> Eigenschaften die Koordinaten anzeigen lassen. Leerstellen sind mit 0 aufzufüllen und die Sekunden auf eine Stelle runden. Die Längengrade sind 3-stellig!
Breite: 54° 8'34.89"N Länge: 11°39'53.98"O
Eingabe: Breite= 54 08 9 N Länge= 011 39 9 E
(das ist dann der Strandparkplatz bei Meschendorf).

Petri Heil!
Jens
 
AW: Lowrance iFinder Go

Hallo.

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Habe mir ein Lowrance i Finder 2i gekauft.

Nun baut es aber kein ausreichend starkes Signal zu den Satelliten auf um die Position zu bestimmen. Es Sagt immer nur

Kein Fix...

1 Stunde...
2 Stunden...

Das obwohl das Gerät im Freien liegt und kein Hindernis zum Himmel besteht.

Habe das Display mal fotografiert.


Was kann ich tun?
Ist das Gerät defekt???
 

Anhänge

  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 92
Oben