Lowrance Global Nav 12

Stonie

Pollacksüchtig
@Klausi

Also das war gestern fast wie 1984 :(

teilweise so groß wie Tennisbälle....Scheiß Hagel....

@bitti

Super, dann schau ich das mal in der boschetsrieder an #6
Ladegerät gibt es da auch oder?

@Belly

dann versuch ich das mal bei eBay :z

@all

kann mir denn noch jemand die beiden Fragen beantworten zum Nav12 an sich?

Thanks
 
B

bitti

Guest
@stonie:

jo, passende Ladegeräte gibts da auch.
Die Straße ist übrigens die Drygalskie-Allee (nähe Boschetsrieder :q).
Naja, fast auf Anhieb richtig gehabt.;)

Gruß
 

Stonie

Pollacksüchtig
danke :q

für das Nav12 sollte ich dann 8 Akkus kaufen, ein Ladegerät und dann eben noch ein paar ersatz-baterien....

hast du denn auch das Nav12?
 

Stonie

Pollacksüchtig
dann werde ich mir mal die akkus zulegen und dann mal an das testen rangehen :q

hab ja noch ein paar tage zeit um das zu verstehen.....
 

ReneSL

Member
Moin Moin

Die Akkus haben nur eine spanung von 1,2V sind daduch schnell alle. Gerade das Lowrance  verbraucht die Akkus sehr schnell.Ich habe mir auch bei Ebay die Akkus gekauft 8 mal 2000 und ein Ladegerät mit vier 1800 . Einsatz Akkus halten bei mir ca. 2 Std. ob  mun 1800 oder 2000 kein unterschied zumerken. Auf Deine zwei fragen gib es eine antwort   Bedinungsanleitung lesen.. :q :q :m

Gruß Rene SL:g
 

Stonie

Pollacksüchtig
na klasse, wenn die Akkus nur so kurz halten, dann ist das ja auch keine sinnvolle Lösung :(

Und die Bedienungsanleitung bin ich gerade schwer am durchlesen;)
 

Borgon

Active Member
Jo ich war auch einer derjenigen die dieses Global Nav12 bestellt haben.Aber der Energieverbrauch ist unverschämt hoch,mal angenommen man will von frühs bis spät auf´m Wasser bleiben sollte man am besten gleich zwei dutzent Akkus dafür mitnehmen:e.Also ich hatte das Ding gleich wieder zurückgeschickt und mir für ein paar Euro mehr was Vernünftiges gekauft.Bei ´nem modernen GPS-Handy halten die Akkus bedeutend länger #h
 
B

bitti

Guest
Hi,

@Stonie:
bei meinem Eagle Map Guide gibts ne Sparfunktion. Sollte es bei Deinem auch geben. Ist die an und auch die Beleuchtung ausgeschalten, halten die Akkus schon ne Weile. Nur keine Panik :)

Gruß
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Bei meinem Garmin GPS 12 gibt`s den Modus STROMSPAREN.

Ich lasse mich zur Stelle führen und schalte dann das GPS aus.

Am Ende der Drift wieder anschalten. Ehe der Motor läuft und

man sich versichert hat, daß alle im Boot wieder fahrbereit sind,

ist das Gerät wieder einsatzfähig.

So kommt man mit einer Akkufüllung ein ganzes Stück hin. #h
 

Tiffy

Bootsangler
Ich schließe meine Geräte immer an die Bootsbatterie an. Geht prima und Sorgen mit der Stromversorgung hat man auch nicht. So ein Anschlusskabel ist auch nicht teurer wie 3 Accusätze und ein vernünftiges Ladegerät....
 
C

Clint Bestword

Guest
Warum die ganze Aufregung über die Stromversorgung?
Ich habe das anders gelöst. In einem Baumarkt kaufte ich mir vor einiger Zeit eine Energiestation (Fa.. Einhell, 12 V, 50 A).
Daran schließe ich mein GPS (Garmin 76) und mein Echolot (Lowrance X 91) an.
Alles schön verpackt in einem Transportkasten.
Wenn gewünscht, dann stelle ich mal ein Photo ins Board.

Die Energiestation wird einmal in der Woche aufgeladen. Das GPS ist während der Ausfahrten ständig im Betrieb. Nur so läßt sich über die Trackaufzeichnung die Drift aufzeichnen.
Erforderlich sind allerdings die entsprechenden Daten-/Stromkabel.
Am Abend werden die Daten vom GPS auf das Notebook übertragen.
Mit der Software Fugawi 3 lassen sich die Daten gut bearbeiten.
 

holk

HOLGER
Ich hab das Global Nav 12 letzte Woche in Norge getestet für mich sehr leicht zu bedienen, robust und hat all dass was ich zum fischen brauche. Ich bin in der Woche mit 4 Sätzen "normalen"Energizer Industrial Alkaline hingekommen.

Gruß holk
 

Stonie

Pollacksüchtig
@all

also nun bin ich völlig verwirrt :(

Akkus und Ladegerät, Batterien usw usw usw

Und ich bin gerade dabei, die Funktionen des Nav12 zu erlernen und darum kann ich noch nicht an Strom sparen denken :q

Also jetzt weiß ich aber mal wirklich garnicht was ich machen soll...

Ich fische am Tag schon so 12 Stunden und nachdem ich das GPS noch nicht gut bedienen kann, kann ich auch nicht einschätzen, wie lange ich es am Tag nutze;+

....oh oh oh .....
 

Stonie

Pollacksüchtig
@andreas


naja ich wollte mir auch folgendes zulegen:

3 Sätze Akkus plus Ladegerät und dann eben noch 3 Sätze normale Batterien...#t Sollte doch reichen für 17 Tage...

Naja und wenn ich das nächste Woche habe, dann sollte ich endlich mal richtig anfangen das Nav12 zu erlernen....

Da werde ich aber dann ganz sicher noch mal deine Hilfe brauchen, auch wenn ich die Bedienungsanleitung studieren werde:q

Danke schon jetzt mal:m
 

Ossipeter

Active Member
Pass aber auf dass beim Wechseln der Batterien kein Salzwasser in das Gehäuse gelangt:r Ich hab einen Bleigelakku wie für das Echolot und hab das GPS die ganze Woche am Romsdalfjord angehabt ohne dass ich das Teil nachladen musste. Stromkabel für Zigarettenanzünder war bei mir mit dabei, Steckbuchse war allerdings erforderlich#h
 

Stonie

Pollacksüchtig
@ossipeter

danke für den Tip beim Wechsel der Batterien#6

Wie lange hattest du das GPS denn am Tag an?

Hab ihr denn auch hinter Sekken auf Grund geangelt???
 

Ossipeter

Active Member
Das GPS ist den ganzen Tag von z.T. 6.oo Uhr früh bis Nachmittag und abend nochmals an gewesen. Mein X 91-Akku (derselbe) hatte da am 3. Tag schon mal um Nachladen gebeten. Wichtig ist, immer mal nach dem Ladezustand des Akkus über das Menü nachzuschauen. Dein "Sekken-Grund" ist mir nicht geläufig, ich glaub wir haben da leider nicht gefischt. Ich schau mal auf der mir zu Verfüügung stehenden karte nach. hast evtl. GPS-Daten?
 
Oben