Lowrance Farbecholote

Wahoo

Member
Was haltet ihr von den neuen Loten. Ist die Erkennung von Fischen noch besser als beim z.B X135 ? Hab gehört das Seelachse und Dorsche andere Farben anzeigen. Ist das ein Märchen???
 

pioner

Werbekunde
Moin Wahoo#h

nicht umsonst haben die meisten Berufsfischer Farbecholote an Bord;) Falls Dir ein Echolot mit einer guten Sendeleistung und einer großen Bildauflösung vorschwebt, wird man schon den Unterschied zu einem schwarz/weiß Gerät erkennen. Der Vorteil ist auch, daß man eine bessere Fischerkennung in Planktonzonen oder Pflanzenfeldern hat. Auch Unterwasserhindernisse werden viel klarer dargestellt. In der Praxis hatten wir solch ein Gerät allerdings auch noch nicht... Aber vielleicht melden sich ein paar Praxiserprobte noch zu Wort
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
@wahoo

ich hab ein Low. LCX16 CI (benutzt) und LCX 18 CI (neu, im Schrank) - Die Teile sind wahnsinnig!!! ... und das in mehrfacher Weise.

Ein Echolot kann noch so gut sein, wenn der Bediener nicht versteht damit zu arbeiten, ist es nur rausgeschmissenes Geld.
Somit sind sie oft nur "teuer" aber ohne Nutzen.

Was nutz Dir eine Geraet, das Dir DEINEN Wirbel in 200 Tiefe 0,5m oberhalb des Bodens zeigt, und du sitzt davor (dem Bildschirm) und angelst auf diesen ominoesen Fisch ??

Lach nicht - das hab ich auch schon mit S/W Echos gesehen...

Was ist eigentlich sagen will: Die sind TOLL, aber sie sind NICHTS wert, wenn man sich nicht die Muehe macht zu verstehen, wie die Technik arbeitet.

Jetblack
 
Oben