Lowrance Elite-7 HDI-83

as12

angelspezi:)
Hi

vielleicht wird oder ist der eine oder der andere auch im Besitz des oben genannten gerätes und wenn ja
viele Augen sehen mehr:), vielleicht kann man ja einige erfahrungen tauschen?!, noch gibt es leider nix auf deutsch außer den geräte-beschreibungen!

mfg und thx

edit
kein schönes foto-bild aber es funzt supi!
zur zeit mit automatik und teilweise manueller steuerung, na mal sehen was das echolot noch so drauf hat,
ich hoffe die gekennzeichnete halbe sichel, war der fisch, der uns kurz im boot besuchte|supergri genau weiß man es aber nie
 

Anhänge

  • elite.jpg
    elite.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 1.161
Zuletzt bearbeitet:

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

hi

hier nen schnappschuss von einem hecht der uns kurz am boot besuchte größe ca 1m:q:q date 28.2.13 und ein trackback punkt
an einer kleinen kante auf dem peenestrom mit echos in der luft ä im wasser:)
das gerät macht immer mehr spass

mfg
 

Anhänge

  • hecht-echo.jpg
    hecht-echo.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 1.244
  • elite-7-echo.jpg
    elite-7-echo.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 1.036

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin

Thomas vom echolotzentrum ist dir bei fragen sehr behilflich,er erklärt dir auch was das gerät alles so drauf hat,mir hat er auch immer gut geholfen und auch vor fehlern bewart:)

Ich habe das lowrance x pro bin aber noch am grübeln ob es das lowrance 7 oder ein humminbird werden soll letzteres ist billiger und arbeitet meiner meinung nach mit besseren gebern.

Vllt können mich hier ja welche von dem 7er überzeugen#c
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

naja welches besser ist, keine ahnung,
kann dir nur sagen von meinem elite 7 trenne ich mich erst nach defekt:q, es wird immer was besseres geben:q


mfg
 

Guidlinedrifter

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin Moin! Hab mal ne Frage, ist das normal das Deutschland auf der Welthintergrund Karte nicht angezeigt wird? Ich kann nach Norwegen und überall hin mit dem Cursor wandern aber zb. die Ostsee bleibt komplett weiß! Oder liegt das daran das ich in meinem Haus war und er deswegen nichts anzeigen kann?
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin Moin! Hab mal ne Frage, ist das normal das Deutschland auf der Welthintergrund Karte nicht angezeigt wird? Ich kann nach Norwegen und überall hin mit dem Cursor wandern aber zb. die Ostsee bleibt komplett weiß! Oder liegt das daran das ich in meinem Haus war und er deswegen nichts anzeigen kann?

Probiere es mal wenn du draussen bist.

Für manche lowrance geräte kann man sich auch ne eigene gewässerkarte erstellen....
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin Moin! Hab mal ne Frage, ist das normal das Deutschland auf der Welthintergrund Karte nicht angezeigt wird? Ich kann nach Norwegen und überall hin mit dem Cursor wandern aber zb. die Ostsee bleibt komplett weiß! Oder liegt das daran das ich in meinem Haus war und er deswegen nichts anzeigen kann?


navionics welthintergrund zoom 10km
N54°28,960`
O13°27,805`
cursor grenze darunter alles weiß, darüber lesbar mukran, saßnitz jasmunder bodden ist erkennbar und küstenlinien

lowrance welthintergrund zoom 10km
N54°28,960`
O13°27,805`
cursor grenze darunter alles gelb, darüber alles gelb
nix mit ostsee,
nur zoom ab 150km hast du weltkarte:q

mfg
 

fschnieder

Frank_Preetz
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

da möchte ich mich auch in die Diskussion einklinken...

Zoom:
Hat jemand eine Navionics Gold Karte im Elite 7 und kann mir sagen, wie weit (oder tief) er zoomen kann, wenn der Bildschirm 1 Fenster, oder zwei Fenster oder drei Fenster hat? Ich habe in einem USA Forum gelesen (leider vergessen welches) dass ich bei drei Fenster nur bis 100 ft (=30 Meter) hineinzoomen kann. Das erscheint mir ziemlich wenig, besonders auf Flüssen und Seen, oder täusche ich mich?
Wie tief kann ich bspw. mit einem Elite 5m hereinzoomen?

NMEA 0183
Kann ich an das Gerät nach wie vor eine Durchflussmesser anschließen? Mit NMEA 2000 kann ich wohl nur waypoints austauschen, wobei das nicht richtig funktionieren soll. Es sollen Wegepunkte verschwinden oder nicht mit den richtigen Koordinaten übertragen werden.

Gruss, Frank
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hi

20m 1 Fenster definitiv
aber wenn ich es das nächste mal nutze, mach ich es beim drei geteilten bildschirm

Navionics 45XG

gruß

edit

20m
 
Zuletzt bearbeitet:

bombe220488

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hi,

Ich hab mal ne frage zu dem oben genannten Gerät.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues echolot zu holen,
Erst dachte ich an ein hds 5 als reines echolot einen Plotter besitze ich. (Broadband-Technik) farbecho , hohe Leistung.

Jetzt ist mir beim durchstöbern des Internets auch das Elite 7 mit broadband und dsi in Farbe und größerem Bildschirm, aufgefallen.
Wenn ich jetzt nicht irgendwas verpeile kann das Elite 7x dasselbe wie das hds5 hat aber dazu noch dsi und einen größeren Bildschirm.

Falls ich etwas übersehen habe oder etwas nicht verstehe bitte klärt mich doch ruhig auf.

Gibt es trotzdem Gründe für das hds5 oder das Elite 7 .
Vielleicht könnt ihr ja auch einen kleinen Bericht zum Elite abgeben.

Vom Preis gibt es nämlich keine relevanten Unterschiede.

Danke euch schonmal
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

hi

die auflösung beim elite7 ist größer
beim 5er kannst du den structure scan dazu ordern
das natürlich besser als dsi aber kostet natürlich mehr

durchsuche mal das forum nach diesen bildern

ansonsten ist das elite 7 natürlich schon klasse

structure scan klick

mfg
 

bombe220488

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Ahh verstehe also das hds 5er kann man mit structure Scan nachrüsten hat aber ansonsten ohne Erweiterungen keine Vorteile gegenüber dem Elite 7x

Welches also als broadband echolot die gleiche Leistung besitzt jedoch dazu dsi und eine höhere Auflösung besitzt
Zum annähernd gleichen Preis.

Lss ist natürlich auch ne feine Sache jedoch auch noch recht kostspielig.
Alles nicht so einfach mit der Technik :)
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Genauso ist es
Ich kann mit dsi,echo und gps supi leben
Das gerät macht einfach spass

Viele grüsse aus dem schneesturmland mecklenburg:):)
 

fschnieder

Frank_Preetz
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

hallo AS...und natürlich alle anderen

AS, konntest du mal nachschauen was der zoom sagt wenn dum zwei oder dreigeteilten bildschirm hast?

gruß aus dem verwehten Schleswig-Holstein....Frank


ps - habe die Diskussion um elite 7 HDI wiedergefunden, ist aber in englisch.
Der user Talon schreibt dort, dass bei einfachem Bildschirmbis 30 feet, bei zweigeteiltem bis 50 und bei dreigeteilten Bild nur bis 100 feet gezoomt werden kann. Kannst du das bestätigen? Wird sicherlich auch für die deutschen Versionen gelten, oder?

http://forum.lakeshelbyvilleguide.c...got-their-hands-on-a-Lowrance-Elite-7-HDI-yet
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hi

1er Bild=5m zoom
2er Bild=20m
3er Bild=20m

MFG

Navionics 45xg Karte
 

minnimann32

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo Leute !
Hab eben mein Elite 7 ausgepackt und n bissel rumgespielt :-D
Tolles Teil. Weiß jemand von euch wie ich ne Karte von meinem eigenen Gewässer erstellen kann ? Das Gerät kann es, war einer der hauptkaufgründe. Daten müssen dann irgendwie zu Lowrance geschickt werden. Hat da schon einer Infos ?
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

kann es noch nicht muß erst mit nem softupdate aufgespielt werden, wurde mir berichtet, hast du schon eine deutsche bedienungsanleitung:q?

mfg
 

minnimann32

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

naja so halbwegs..... hab das teil beim echolotzenrum gekauft. die haben ne deutsche anleitung als kopie beigelegt. aber üer insight genisis ( so heißt der mist ) schweigt die sich natürlich aus.......
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Ob sie das in germansky frei schalten das bezweifele ich noch

Ich habe ja eine 45XG für mich natürlich top ausreichend brauche den anderen Dienst nun wirklich nicht

Mfg


PS ich kann mittlerweile auf eine deutsche Anleitung verzichten
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Mon,

zeigt das Lowrance Elite 7 HD die Wassertemperatur an?

Gruss Klaus
 
Oben