Lotmontage

bernd_95

Member
kann mir einer mal n bild schiken wie eine lodmontage ausied und funtionierd
 

bernd_95

Member
AW: Lotmontage

danke und dan pose am grund und schnur geben
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Lotmontage

Das Ganze geht auch noch viel einfacher mit gleichem Material + 5 cm Faden ohne umständliches Schnur geben und so weiter.

Dazu fädelt man erst die Pose auf die HS und befestigt anschl das Blei, nun läßt man die Pose einfach aufs Blei plumsen :) und bindet anschließend über der Pose einen nicht all zu festen Stopperknoten.
Dieser muß so locker sein, daß die Pose ihn durch den eigenen Auftrieb verschieben kann.
Einwerfen, raus holen, fertig.
Das einzige was man hier beachten MUSS ist das man aufhört die Kurbel zu drehen wenn man den Knoten sieht, da dieser noch nicht durch die Ringe gleiten kann sondern durch den Spitzenring wieder richtung Pose und Blei wandern würde. Schließlich ist er nicht all zu fest gezogen ;)
Der Knoten zeigt die Tiefe jetzt genau an und sollte nun fest gezogen werden anschließend gleitet er sauber durch die Ringe und kann als echter Stopper für die Pose dienen.

Kommt mir irgendwie wesentl einfacher vor. Probiert es einfach mal aus.


MfG der Nilson
 
Oben