Loop Verbindung ??????

troutfisher

Troutfisher
Hallo Leute,

#c |kopfkrat Ich sitze seit 45 min und versuche meine Fliegenschnur mit einem Sleeve und einem Loop zuverbinden. Die Beschreibung ist total ******* !!
Gibt es irgend jemand der einen Link kennt oder eine bessere Erklärung

mit besten Dank im voraus !! |kopfkrat |kopfkrat :c

troutfisher

AW: Loop Verbindung ??????

Wo ist das Problem? Man Piekt die (Eventuell angespitzte) Schnur tief in das Geflecht von dem Loop, und zieht anschliessend den Sleeve drüber. Das geht am besten mit einer Ködernadel oder einem Stück Mono von der Schlaufenseite her.
Andersherum (also den Sleeve von der Fliegenschnurseite her aufschieben) steht zwar teils in den Beschreibungen, aber das muss wohl der Anstreicher so dargelegt haben, oder sonstwer ohne Ahnung.

Wer mag sollte das überflüssige Geflecht vor dem exakten Sleeve-platzieren noch etwas zurechtstutzen

Just Monsters
Holger

AW: Loop Verbindung ??????

Hai

Ich habe eigentlich auch keinerlei Probleme mit dem Anbringen eines Loop´s.
Es ist bei mir auch nicht notwendig das Schurende anzuspitzen, oder eine Ködernadel zu verwenden.
Einfach den Loop in die Rechte, links das Flugschnurende.
Die ersten mm sind etwas pingelig. Aber einfach den Loop über die Schnur.
Durch zusammenschieben wird das Geflecht breiter.
Eingeführte Flugschnur an der Spitze mit der rechten Hand festhalten, und das Geflecht mit der Linken über die Flugschnur streifen.
Dann mit der rechten Hand wieder Geflecht zusammenstauchen und mit Links weiter über die Flugschnur streifen.
Das wiederholst du so lange bis die gesammte Schnurspitze das Geflecht ausfüllt.
Ich schiebe das Silikonsicherheitsschläucherl bis knapp vor das Gefechtsende, fixiere das Geflecht mit einem Tropfen Kleber, und führe den Schlauch über den verklebten Punkt.

Ich hoffe das ich so einigermaßen verständlich geschrieben habe ( ist schwerer als einen Loop zu fixieren ), udn hoffe nicht komplett am Thema vorbeigeschrieben zu haben.|kopfkrat

LG
Siluris

Zurück
Oben