Lohnt das Spinnen an der Ostsee/Lübeck jetzt?

Hallo,

ein Onkel fährt dieses Wochenende nach Lübeck an die Ostsee und fragt sich, ob es wohl lohnt eine Spinnrute mitzunehmen. Ich selbst kenne mich nur im Süßwasser aus.
Wie fischt man dort, womit und mit welchen Fischen kann man rechnen bei der Hitze?

Gruß
 

nairolf

Fischkopf
AW: Lohnt das Spinnen an der Ostsee/Lübeck jetzt?

Ich sag einfach nur: Du wirst sehen ob es scih lohnt, und was für Fische beißen.Nimm die Spinnrute lieber mal mit.
 

Bratzander

New Member
AW: Lohnt das Spinnen an der Ostsee/Lübeck jetzt?

Die Spinnrute mitzunehmen lonht sich auf jeden Fall.
Am besten spinnert man in den Abendstunden wenn die Temperaturen langsam runtergehen.( Wir fischen zur Zeit die ganze Nacht durch)
Abhänig von Wind und Welle sind schlanke Blinker zwischen 12 und 25 g#himmer ein gutes Mittel um Meerforelle oder einige Dorsche zu überzeugen.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Lohnt das Spinnen an der Ostsee/Lübeck jetzt?

Ich würde auch auf jeden Fall ne Spinnrute mitnehmen, wenn du in Travemünde bist würde ich auf die Südermole gehen!
Dort hast du sogar Chancen auf Makrele, die in letzter Zeit oft gefangen wird, vom Ufer kannst du mit Blinker oder Paternoster auch mal 10 Stück nach Hause nehmen, ansonsten würde ich es auch eher in den Abend- bzw. Nachstunden auf Meerforellen und Dorsche probieren, da sie am Tag nicht in Reichweite sind.

Hornhechte sind im Moment auch schwierig geworden, aber Barsche beißen in Travemünde!

Versuchs!;):)

LG Svenno 02
 
Oben