Lockstoffe einfach selber machen

hi ich habe mal ne frage: und zwar kennt bestimmt jeder friedfischangler die zusätzlichen lockstoffe (flüßig oder pulver) die man ins futter mischen kann
kann mir jemand mal ein rezept geben für sowas??? (bitte mit sachen die jeder im haus hat) oder soll man sich doch lieber die fertigen lockstoffe holen???
 
AW: lockstoofe einfach selber machen

Hallo karpfen-freak,

ichg habe mal einfach Sonnenblumen-Öl mit sehr viel Zimt gemicht.
Ging ganz gut.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: lockstoofe einfach selber machen

Backaroma,Vanillö/schokopudding pulver,Lebkuchengewürz ect...meinste sowas???


@HOTHOTHECHTI oder so^^

SOnnenblumenöl????wozu das denn???zimt reicht da völlig aus.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: lockstoofe einfach selber machen

BAckaroma,Puddingpulver,Lebkuchengewürz....ect!!

@HotHot hechti..
Sonnenblumenöl??wozu das denn?? Zimmt rein uind fertig.WIllste das Futter geschmeidig bekommen :)
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: lockstoofe einfach selber machen

das beste was am besten auch die fische wollen backaroma buttervanille oder mandel und sowas mischt einfach mit ins futter dann beißen auch die fische
 
AW: lockstoofe einfach selber machen

lebkuchengewürz hat immer ganz gut gefunzt
 

Katteker

Auf, auf!
AW: lockstoofe einfach selber machen

Mit Vanillezucker kann man auch ganz gut verfeinern. Macht auch ne Dose Mais fängiger. Einfach drüber schütten und ne Zeit lang ziehen lassen.
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: lockstoofe einfach selber machen

Des is jetzt makaber aber: Zählt urin als Lockstoff? Das hat jeder zuhause bzw. immer dabei...is nur n bissl eklich^^
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: lockstoofe einfach selber machen

Willst du mir damit sagen du pinkelst in dein Futter??????????????????????????????
 

EsoxPeter

New Member
AW: lockstoofe einfach selber machen

ich hab ganz gute Erfahrungen mit Mandel-Backaroma gemacht. gibts im 3er-Pack für 99 cent im Supermarkt... Gerade im Frühjahr ist an meinen Gewässern Mandelaroma in Combi mit süßen Zusätzen Top!!!
 
AW: lockstoofe einfach selber machen

wie kommt man auf urin ?? #t
 

DYNABLASTER

New Member
AW: lockstoofe einfach selber machen

Das mit dem Urin zweifle ich sehr, sogar bin dagegen!
Es ist bekannt daß wenn man nur ein bischen Schweiß in den Aquarium reintut- geraten die Fische in Panik, und noch schlimmeres kann nur mit Urin sein, und wenn ich mit meinen Freund angle und wenn er in Wasser pinkelt, dann schreie ich und vertreibe ihn am Ufer zu pinkeln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brassmann

Allrounder
AW: lockstoofe einfach selber machen

Vanillin/Vanille Zucker
Maggi
Bittermandel
Lebkuchengewürz
Himbeersirup (Noch nicht getestet)
Verschnittene Mistwürmer....Keine Dendos! :D


Einfach mal Küche plündern und Probieren :)
Ausser beim Maggi (was eh Salzig ist) immer ne Prise Salz mit rein! :)
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: lockstoofe einfach selber machen

Sirup hat die gleiche Konsistenz wie mh..MElasse oder so :)

Dürfte ganz gut Funzen dar es das FUtter auch mit einfärbt!!

Zum Urin:NENE,urin ist einfach nur die Flüssigen Abfallstoffe ausem Körper....denkste die Fische mögen Abfall :):)
 
AW: lockstoofe einfach selber machen

will ma den sehn der jetzt ins futter pinkelt ! :q:q
 

Brassmann

Allrounder
AW: lockstoofe einfach selber machen

Ja Cat das mit dem Färben ist wohl nen netter nebeneffekt :)
Obwohl ich im moment eh mehr auf dunkles Futter setzte...Brasse ist in der Laich da setzt ich noch etwas aus Schleie!
Die mögen bei uns keinen hellen untergrund = dunkeles Futter :)
 
AW: lockstoofe einfach selber machen

dafür gibt es ja nen futterquirl @Krüger82 ! löl:)
 
Oben