Lockspray für Forellenpuff

Hörmy

Member
Servus Gemeinde,

die SuFu gab genau 5 Beiträge an in denen das Wort Lockspray vorgekommen ist.

Nun meine Frage an Euch.

Welches Lockspray könnt Ihr für die getupften Fettflossen empfehlen?

Letztes mal am Puff war jemand dort, der hat seine Bienenmaden immer fein eingesprüht bevor er ausgeworfen hat.

Sein Erfolg: 2 Edekatüten voll mit Forellen.

Einer meiner "Lehrmeister" meinte, geh inne Apotheke und hol Lebertran und DIPP die vorher da rein.

So, welche Alternativen in Form eines Locksprays haben wir denn da noch?
 
AW: Lockspray für Forellenpuff

Tach Hörmie!
Haste den Sprayer mal gefragt was das für ein Lockstoff ist? Evtl. ein Deo oder Haarspray... hat mein Frauchen in großen Mengen... ist also günstig beizukommen !!! :vik: ...hauptsach Sie bekommt das nich raus... dann gibt es Haue !
Das mit dem Lebertran hab ich bei Forellis noch nie gehört... |bigeyes ..wat es nich allet gibt... |kopfkrat
 

Hörmy

Member
AW: Lockspray für Forellenpuff

war schon so eine art lockstoff... gefragt ja, aber war ich nicht persönlich und der wo gefragt hat, hat es scho wieder vergessen..

hab aber mittlerweile das netzabgesucht..

gibt von top secret son forellen spray..

nur kann ich hier leider nirgendwo erfahrungswerte davon erlesen..

das mein problem.. 5 euro für nöppes will ich nicht ausgeben.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Lockspray für Forellenpuff

Versuch es mal mit Amino-Spray aber sei vorsichtig mit der Windrichtung!
 

Hörmy

Member

Ulli3D

MdDHC
AW: Lockspray für Forellenpuff

Noch schlimmer, wenn Du nicht aufpasst schaffst Du Dir "Freunde" für's Leben.
 

Hörmy

Member
AW: Lockspray für Forellenpuff

Ach Mücken und so ja?
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Lockspray für Forellenpuff

Nein, Deine Nachbarn werden Dich erschlagen, wenn der Wind feinen Sprühnebel rüberweht. Den Geruch wird man so einfach nicht mehr los. Selbst wenn man sich gewaschen hat meint man, immer noch danach zu stinken aber das Zeug hilft.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Lockspray für Forellenpuff

Stimmt, das Amino-Zeugs mieft ätzend! |bigeyesUnd DER Lockstoff isses auch nicht. Ich habe jedenfalls mit dem Zeug noch nichts an den Haken gelockt.
Da muß es noch was andres geben außer Amino, Deo oder Haarspray ..;+;+

Gruß
Rolf
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Lockspray für Forellenpuff

Klar, da gibt es noch von Trout Attack diverse Pülverchen. Damit die Maden, Bienenmaden, Wurm oder sonstige nasse Köder ist bestäuben (Köder ins Glas und leicht schütteln). Durch die Farben werden die Köder attraktiver und es wird auch noch eine "Duftwolke" abgegeben.

Bienenmaden mit rotem Pulver sind Klasse, manchmal hilft auch halb rot, halb grün etc. Grüner Tauwurm (halbiert) ist manchmalö unschlagbar. Kann aber auch eingesetzt werden, um die Anzahl der mitgeschlörten Farben beim Teig zu reduzieren.
 

Hörmy

Member
AW: Lockspray für Forellenpuff

ich hab mir erst gedacht nen mix aus dendro und bienenmade drauf zu machen..

der dendro bewegt sich ordentlich und is leicht rot und die bienenmade is das fette weisse worauf die stehen.. nen geschnittener dendro riecht doch sicher auch gut.
 

jtomit

Saale-Hunter
AW: Lockspray für Forellenpuff

Hi, habe auch mit Lockstoffen experimentiert. Ob es geholfen hat weiß ich nicht, aber gefangen habe ich was. Meine Gedanken gehen einfach dahin: In meiner Jugend haben wir auch geangelt und gefangen, allerdings gab es da keine AMINOS, LOCKSTOFFE, SPRAY usw. Das kann an jedem Gewässer anders sein. Auch mit mir diskutieren viele Angler. Ich fange meine Forellen überwiegend Nachts. Will auch kaum einer glauben. Aber es funktioniert. Gruß Tomi
 

jtomit

Saale-Hunter
AW: Lockspray für Forellenpuff

Was mich auf einer Grundmontage aber überzeugt hat ist der Gulb Teig. Dieser scheint wirklich von den Lockstoffen so zu reizen das er mit einer Bienenmade auftreibend und in der Nacht noch einekleine Leuchtperle fast immer funktioniert.
 

voice

Active Member
AW: Lockspray für Forellenpuff

lebertran geht sehr gut....voice
 

Heidechopper

Active Member
AW: Lockspray für Forellenpuff

In letzter Zeit habe ich mit Wasserkugel und Pilot und 2-3 komplett auf den Haken gezogenen Maden super gefangen.
Ist ein Teich überfischt, zieht meistens der Köder, den die Fische noch nicht an dem Tag probiert haben, denke ich.
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Lockspray für Forellenpuff

Also ein Freund von mir schwört auf Anis---gibts in der Apotheke in Fläschchen zu kaufen
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie

Hörmy

Member
AW: Lockspray für Forellenpuff

Also diesmal probier ich Lebertran... in ölform.

ICh habs gerade in einen zerstäuber gefüllt.. und was soll ich sagen. die wirkung entfaltet sich ne gute minute nach dem auftragen. watt stinken meine finger man.
 
Oben