Lockdown 2.0, Erwerb der Fischereiabgabe 2021,Schleswig Holstein

Moin Leute,
hab gerade die F-Abgabe für dieses Jahr entrichtet und zwar Online! Ich muß sagen das funzt super Gut! Man kann hier für 3 Jahre die Abgabe entrichten.
Kurze Registrierung, Bestätigung und los gehts! Ach ja, das Bezahlen geht leider nur via Kreditkarte! Hast Du bezahlt, bekommst Du den Schein via .pdf zum Ausdrucken/Unterschreiben.
https://serviceportal.schleswig-holstein.de/Verwaltungsportal/
Suche: Fischereiabgabe eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

UMueller

Well-Known Member
Nur noch 3 Jahre im voraus ? 2018 konnte man noch für 5 Jare im voraus bezahlen. Aber blöd ist das es nach wie vor nur mit visacard geht.
 

Ron73

Well-Known Member
Hamburg hängt wieder hinten an. Abgabe nur persönlich im Bezirksamt :rolleyes:
Moin, ist das wirklich so? Ich habe mich bei Angelcenter Vögler vorab informiert und Daniel versicherte mir das man die Abgabe auch an den von der Stadt bekanntgegebenen Ausgabestellen erwerben kann. Gibt zwar keinen Stempel, aber mit dem Zettelchen soll es kein Problem sein.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Moin, ist das wirklich so? Ich habe mich bei Angelcenter Vögler vorab informiert und Daniel versicherte mir das man die Abgabe auch an den von der Stadt bekanntgegebenen Ausgabestellen erwerben kann. Gibt zwar keinen Stempel, aber mit dem Zettelchen soll es kein Problem sein.
Ja, die Ausgabestellen habe ich auch gestern noch gefunden thumbsup
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
Ich werd verrückt. Das klappt tatsächlich reibungslos!!!thumbsup
Ich habe gerade eine Stornierung für den "Vor Ort" Amtsbesuch bekommen mit dem Hinweis, dass es jetzt online funktioniert. Klappt perfekt. Ich konnte 4 Jahre angeben. Kostenpunkt 40€. Es waren viele Bundesländer zur Auswahl verfügbar.
Untenstehend noch einmal der direkte Link für Schleswig Holsteiner....
https://serviceportal.schleswig-holstein.de/Verwaltungsportal/Service/Entry/Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:

allrounder_hh

New Member
Geht das auch für Hamburg ? Mein Angelschein ist voll und ich möchte mir keinen neuen Angelschein
kaufen sondern nur die Marken smile01
Danke DB
Zur Hamburger Angelabgabe:
Die Bürgerzentren Hamburg vergeben nur Stempel in die Hamburger Angelscheine, nicht die jährlichen Abgabe-Marken für Auswärtige. Das weiß ich (inzwischen Holsteiner) leider aus erster Hand, war nämlich gerade umsonst da. Online geht nur die Terminreservierung, kaufen kann man sie auf dem Weg nicht.

AnglerInnen aus anderen Bundesländern müssen sich also auf jeden Fall einen Angelshop aus dieser Liste suchen, der noch Click & Collect anbietet.
@Dustin Bratbarsch : Ich nehme an, dass nichts dagegen spricht, sich auch als Hamburger mit Marke auszustatten - aber frag lieber mal beim Shop Deiner Wahl nach.
 
Oben