"Lock-Tor" im Brutkasten…

Hi,
Locke und ich wollten heute also ans Wasser.
Geplant war eine Bellytour auf Dorsch an der Küste.

Hmm… bei 58° im Belly in der Sonne strampeln könnte einen Schwitzwasseruntergang bedeuten…
Also lieber nicht.


Aus demselben Grund fiel auch eine Bellytour auf der Dove-Elbe aus.

Hafen und Co?! Da ist ja auch nicht wirklich viel Fischbewegung im Moment…#c



Also beschlossen wir, die Dove/Gose-Elbe von Land aus zu "bekämpfen".

HA! Wär doch gelacht!!




Thorsten hatte neben seiner üblichen Spinnausrüstung sein neues "Preciouss-Gerät" am Mann: er ist jetzt ganz auf JERKBAIT und ich muss gestehen…funky Sache!!!Auch wenn ich nicht genau weiß, wer solche monströsen Köder "fressen" soll..







Brutkasten Nummer eins:
Die Hitze!
Sie zwang Locke und mich zu unerotischen Kopfbedeckungen von denen wir hofften, dass die Fische sie nicht bemerken würden…




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Vielleicht ein Grund, warum sich kein Fisch für unsere diversen Köder interessierte? #c

Brutkasten Nummer zwei:

Phyrifilliarden an Jungfischen! Überall und in Massen…|scardie:







Immer wieder sahen wir Rapfen gemächlich ihre Runden ziehen – zum Teil keinen Meter vom Ufer entfernt in vielleicht 15cm Wassertiefe. Mit mäßigen Interesse an der Brut – sie waren wohl satt und haben nur mal erkundschaftet, wo sie zum "Nachthupferl" gedenken werden, kurz das Maul aufzusperren…




Um mir - ob der genialsten Fische in Wurfweite (die sich einen Kericht um unsere Köder kümmerten) - nicht die Haare auszureißen, habe ich daher kurzfristig beschlossen, mich mit einem tollen Cowboyhut zu tarnen...



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Ein Platzwechsel später die nächste "Provokation".
Ein Horde von halbstarken Barschen. Die zogen da so im Heer hin und he(e)r und sahen sehr zufrieden mit sich aus.




Schwer zu sehen, aber es waren MENGEN..



Hmm.. verdammt!!! – wenn schon kein Großfisch hungrig ist – dann sollten wir wenigstens in der Lage sein, diese kleinen Barschlümmel zu überlisten! (Ein völlig verzweifelter Ansatz – aber Ihr müsst verstehen.. die Hitze… die Hüte…
)


Also haben wir Spinner, kleine Wobbler, große Jerkbaits, Gummifische mitten durch die Barschschwärme gezogen und konnten mit grausamer Genauigkeit beobachten,
wie nicht ein Barsch unsere Köder mit demselbigen (nur ohne B) anschaute… ;)

Nicht einmal das "Aufklatschen" des Köders mitten in die Menge ließ sie mit der Barschwimper zucken…

Es war "grausam" …



So haben wir so viele Fische wie noch nie gesehen, aber keinen einzigen davon an Land bekommen...#d

Mittlerweile hatte uns die Sonne farblich verändert und die Pollen in der Luft hatten in Lockes Heuschnupf-Augen eine neue Heimat zum Wurzelschlagen gefunden.

So haben wir verschnupft, verkohlt und "versagt" dem Heimweg angetreten…



Im Ernst: es war ein erfolgloser aber spannender Angeltag! Selten habe ich eine solche "Sichtangelei" betreiben können!

Vielleicht sollte ich nächstes mal eine Senke mitnehmen...;)

|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

.....Klasse Bericht Sönke, aber wieso seid Ihr nicht mehr am Wasser ?? Jetzt geht es doch erst richtig los...... Sonne wech, Hunger da....Attacke ..... Naja....wer nicht will |supergri

Trotzdem....klasse Bilder und fein geschrieben...ich hab' mich gut amüsiert |wavey:
 
G

Gnilftz

Guest
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

auch wenn es mir in der Seele weh tut ;),
da muss ich Vossi recht geben, am Abend hättet Ihr mehr Chancen!

Aber ne schöne Story mit schönen Bildern. #6
Ich hör Vossi schon singen: "ich will nen Cowboyyyyyy, als Mann!" :q

Greetz
Heiko |wavey:
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Gnilftz schrieb:
ich will nen Cowboyyyyyy, als Mann....
....hallllooooo ;+
Soll ich die Boardies mal über Deine Vorlieben aufklären #d

Also .... Ball flachhalten Du Gnilftz Du |supergri :g :g
 
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

HI,

recht habt Ihr Beiden; aber irgendwie hatten wir einen Tag-Angelabend(...|kopfkrat ) in Planung... und mussten dann wegen Hautabfaulung und Augenauswucherung aufgeben.#q
Nächstes mal gehen wir es Anders an, versprochen|wavey:

"ich will nen Cowboyyyyyy, als Mann!"
Aha... soso.. hmhmmm... Diggel: wann hast'n mal wieder Zeit?!:l ;)

|wavey:
 

JosiHH

Silversurfer
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Schönen Tach, gell... Fische satt und nix gefangen? Das kenn ich doch irgendwoher. Dann lag das "Nix-Fangen" gar nicht an OlliDi sondern am satttunsein????

DoveElbe mit Belly....Sacht mal bescheid? Wollte ich schon immer mal tun und bestimmt steht das auch hier irgendwo...
aber brauch man dafür nu nen extra Bootsschein???? #c
 

Locke

- Stone Cold -
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

@Gnilftz & Diggel
Glaubt uns eines, das war auch so geplant, in die Dämmerung hineinzuangeln.
Aber wenn man innerhalb eines Auswurfs und einkurbeln mehr als eine Tempobox verbraucht, macht es keinen Spazz mehr!

Interessant war es allemal, soviel Brutfische habe ich noch nie gesehen, war ein Gabentisch, den die Räuber da serviert bekommen haben!
Kein Wunder, das die nicht beissen wollten.

Beim nächsten mal bleiben wir länger, dann haben wir nen "Schattenspender" dabei und ne Dosis hochkonzentriertes "Nasenfreimachzeugs" ;)

Hatten wir die Sonnenallergie auch schon erwähnt? nä nä nä.....

Weiter machen.

greetz locke
 
Zuletzt bearbeitet:

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

@Josi
Was habe ich denn wieder damit zu tun? Ich habe doch was gefangen. #c
Nööööö. So nicht. Sucht mal die Schuld woanders. |supergri

@Sönke
Klasse Bericht vom nixfangen und fischemithutverscheuchen. Wäre ich Fisch, hätte ich auch einen großen Bogen um Euch gemacht. ;)
 

Lachsy

Active Member
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

oh als ob ich das alles nicht auch kenne ;)

locke , was sehe ich da ? eine Cormoran Rolle , die corcast pro. habe sie auch auf der jerkrute....... und zufrieden????

sagt mal ist das hier ein fahndungsfoto????




oder wird ein neuer Film gedreht?

"spiel mir das lied vom Fisch" |supergri

super bericht Sönke #6

mfg Lachsy
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Man könnte das Bild aber auch zum Eierabschrecken (Frühstückseier!!!) nehmen. :q
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

theactor schrieb:
Aha... soso.. hmhmmm... Diggel: wann hast'n mal wieder Zeit?!:l ;)

|wavey:
.....hmmmmmm.....|kopfkrat ......also.....|kopfkrat
näxten Samstag ist Aalangeln vom Verein aus....|kopfkrat ....hmm....
...na klar....am 2.ten Juli ...und wehe nicht......

 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Schöner Bericht Krokodil-Dundee !!!
Habe am Sonntag ( an der Eider) das selbe erlebt; nur habe ich jetzt 72 (!!!) Mücken, Bremsen und wat- weis- ich- nicht- noch Stiche an beiden Armen....
Mal sehen, ob ich morgen tatsächlich der Elbe einen Besuch abstatte.. #c #c ----------MB ???????
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Moin,

schöner Bericht einer erfolglosen Angeltour #6

@Reppi: morgen werde ich es mir leicht verkneifen können, einen weiteren Schneidertag meiner Statistik hinzu fügen zu müssen - klar, der olympische Gedanken etc.p.p., aber man kann/muß/darf ja irgendwie sein Glück nicht erzwingen #h

Gruß
Michael
 
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Selten einen so herzerfrischenden und verschwitzten schönen Bericht OHNE anschließenden Fisch an Land gesehen/gelesen! :) :g
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

Klasse Bericht Sönke und schöne Fotos:))
Dürfen wir das auch im Magazin (www.Anglerpraxis.de) bringen???
Könntest Du mir dazu die Fotos (jpg., zip. 0oder rar. - Datei) schicken??
Text kann ich entweder so rauskopieren, wenn Du willst klannst Du ihn natürlich auch noch ändern und mir dann als Worddokument schicken (aber bitte keine Fotos enbauen, mur Anmerkungen im Text wo wellches Foto hinsoll).
Wäre klasse, schick mal ne Mail:))
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: "Lock-Tor" im Brutkasten…

@MB
Weichei, nur der Köder im Wasser fängt !! |supergri
Und wenn ich mir die Sternstunden der anderen so anschaue ( ich meine richtige Angler, nicht den Traktor-Ansitz-Spinnangler.. ;) :q )....da geht was !!!!!!
Schick mir doch bitte mal ne PN, wie das hieß, wo wir letztes mal waren....DANKESCHÖÖÖN !!! :l ;)
 
Oben