Loc Slide Posen ?

Hallo #h

wollte mal fragen wer mit diesen Posen fischt oder schon mal Erfahrungen gemacht hat ?

Bin am überlegen ob ich mir solche Posen zulegen soll ? Finde gerade an unbekannten Gewässern könnte, wenn es den klappt, es einen die Sache schon erleichtern. War Gestern an einem unbekanntem Gewässer für mich und das hat echt wieder ewig gedauert bis alle Ruten auf Pose perfekt für Karpfen auf Grund austariert waren.

Also schreibt mal eure Meinung dazu ob es sich lohnt ca. 5 € für diese Art von Posen auszugeben.

Hummel, Hummel......
............................Hamburger Jung #h

C

Chris`n`roll

Guest
AW: Loc Slide Posen ?

Hallo,
ich habe auch von den Dingern gelesen und würde sie auch gerne mal ausprobieren, werde ich dann wohl auch machen aber ich habe hier an board gelesen, dass sich mancheiner die Dinger selber baut. Man brauch dafür nur ein geknicktes Plastikröhrchen (wie z.B. bei einem abti-tangle-boom nur kleiner), dass man an eine Pose hängen kann. Dann wird die Schnur daurchs Plastik gezogen und fertig. Ich habe diese Methode aber wie gesagt auch noch nicht ausprobiert.
Gruß, Christian

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer

Hallo Namensvetter,

die Posen sind ok, aber ob man es unbeding braucht? Ganz unproblematisch sind die Dinger übrigens nicht. Wenn deine Schnur z.B. recht steif ist gibt es Probleme, weil die Schnur nicht richtig durchläuft.

@ hamburger Jung

das ist ja nen Ding mit dem Namen, wußte nicht das hier schon einer von mir rumläuft |supergri :m
Hast du die Posen schon gefischt ? Und was heißt Probleme mit steifer Schnur, ab einer gewissen stärke werden die ja alle mehr oder weniger steif, ist ne 30er deiner Meinung nach zu steif für die Posen ?

@merlinf2000
hier mal ne Katalog Beschreibung:
Fischen ohne Ausloten der Wassertiefe. Loc-Slide Posen stellen sich automatisch auf die richtige Wassertiefe ein. Auswerfen, Schnur freigeben, sobald die Pose an die Oberfläche kommt Schnurstraffen - paßt! Auch als Lotpose zu gebrauchen.
Erreicht die Pose beim Einholen die Rutenspitze, dann holen Sie einfach weiter ein.
Mit dem schnurschonendem Loc-Slide Feststellsystem kein Problem.
Loc-Slide Posen können ohne Schnurstopper gefischt werden

Hummel, Hummel.......
.............................Hamburger Jung #h

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer

@nixmark: Vielen Dank für den link. Dort steht eigentlich alles Wissenswerte. Ist halt nichts zum feinen Fischen.

@ nikmark

komisch hatte vor meinem Beitrag Loc Slide in die Angelboard Suchmaschine getippt den Beitrag hat sie mir nicht angezeigt. Also dank dir :m

Tja nach den Infos hab ich mir heute normale Laufposen gekauft, bringt ja auch einfach mehr Spaß das austarieren ;)

Hummel, Hummel......
............................Hamburger Jung #h

nikmark

Denunziant

@ Hamburger_Jung

Die Suchfunktion will unbedingt den Bindestrich zwischen loc und slide sehen ;)

Nikmark

chub24

Member

Hallo

Also ich finde die Loc Slide Posen ne feine sache.:q

Oben