Lizenz in Italien???

AnglerJango

New Member
Hallo Anglerboard mitlglieder!
Ich hätte mal ein paar Fragen: Ich fahre dieses Jahr mit meiner Familie in den Pfingstferien nach Italien an den Mergozzo See.
Jetzt hat sich mir natürlich sofort der Gedanke aufgedrängt, da zu fischen. Aber wie sieht es da denn aus, mit dem Thema Fischereilizenz, Gewässerkarten usw. ? wäre um eine Antwort dankbar #h

Petri Jango
 

Daniel78

Member
AW: Lizenz in Italien???

"Gesetzliche Bestimmungen in Italien: Für alle italienischen Seen und Flüsse benötigt man eine Sportfischereierlaubnis zum Angeln. Die Voraussetzungen für eine solche Erlaubnis sind: Beim jeweiligen Gemeindeamt oder dem Fremdenverkehrsamt gibt es Formulare, die ausgefüllt werden müssen und es muss eine regionale Gebühr in Höhe von etwa 10 EURO auf der Post entrichtet werden. Den Einzahlungsbeleg zusammen mit dem Personalausweis auf Verlangen vorzeigen. Kinder unter 13 Jahre können ohne Fischereischein angeln. Weitere Informationen oder gute Angelplätze kann Ihnen der Verkäufer im Angelshop in Intra geben."


...google kann auch DEIN Freund werden. ;-)
 

AnglerJango

New Member
AW: Lizenz in Italien???

danke für die schnelle antwort :)

haha und mit google hab ichs nich so . ;D
werde mir da dann mal ne karte anschaffen, weil ich gehört hab dass im lago di mergozzo forellenbarsche geben soll auf welche man UNBEDINGT mal gefischt haben sollte ;D
 
Oben