Livebericht Toni - Kroatien (Führ mich zum Wolfsbarsch)

Fattony

Lustmolch
Bok!

Ich habe das Glück/Privileg die nächsten 5-6 Wochen in Kroatien verbringen zu dürfen.
Ich erstelle diesen Thread als Tagebuch/Logbuch.

24.07.2022

05:20 Uhr Ankunft am Meer. Wind deutlich zu stark. Keine Chance für eine vernünftige Köderkontrolle. Zielfisch: Wolfsbarsch Angelmethode: Wobbler

Siehe Foto: An der Buhne habe ich geangelt. Als Gerät kam eine 2.70 Sportex Calibrat sowie eine Daiwa Ninja zum Einsatz. 0.15 Geflochten inkl. 40mm Fluoro und einen tieflaufenden Wobbler (2.5 - 4meter) von Rapala in blau/weiß. Nachher noch ein Baitspinner. Ort: Novi Vinodolski

Ihr dürft/sollt gerne kommentieren und mir zum ersten Fisch zu verhelfen. Wie gesagt: Ich bin lange hier. Lizenz für 150 Tage ist natürlich gesichert. Evt. hat ja auch glavoc ein paar Tipps für mich. (Pozdrav)

Edit: Der Wind war so stark, dass ich fast ins Wasser gefallen bin. (195cm und knappe 150kg - bin wohl ein ordentlicher Windfang)

Edit: Danke fürs verschieben

Lg Toni
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-07-24 at 06.58.31.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-24 at 06.58.31.jpeg
    272,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
Ah klasse da freu ich mich drauf und wünsche dir gleich schonmal viel Erfolg. Ich bin kein Wolfsbarschguru, da gibt es andere. Ich habe mich damit sehr lange schwer getan. Ich fische mittlerweile viel feiner, vor allem Vorfach 0.20-max 0.30 und recht kleine Köder. Mittlerweile habe ich ein paar Wölfe erwischt so.
 

Fattony

Lustmolch
Kurzes Update meinerseits:

Nachdem der Wind vor allem in den frühen Morgen- & Abendstunden viel zu stark war, war ein Angeln schier nicht möglich.
Nichtsdestotrotz konnte ich den ersten Erfolg verbuchen. Ein schöner Schriftbarsch stieg mir am Grund auf auf einen Baitspinner ein. (Was ist eig. das deutsche Wort dafür?)

Im Anhang das Foto. Bitte verzeiht mir die schlechte Qualität - wir haben/hatten jedoch Besuch und die Kinder des Freundes müssen natürlich nicht ins Web. Besagte haben sich jedoch sehr gefreut - das erste Mal angeln mitgehen und gleich nach 10 Minuten ein Erfolg!

Vielen Dank auch an glavoc der mich mit einigen Tipps für die Mission Wolfsbarsch via PN unterstützt.

Sowohl die Vorfachstärke - als auch der Köder - werden geändert. Ein kleiner Angelladen in Crikvenica wird hierfür besucht.

Zu guter Letzt kam noch der Tipp mit den Ährenfischschwärmen. Laut Glavoc sollte ich jene via Schnorcheln aufsuchen. Was soll ich sagen: Mehrere Schwärme habe ich gefunden. Für mich heißt das: Der Spot ist gut und ich halte euch natürlich am Laufenden wie die nächsten Sessions aussehen. Hoffentlich wieder mit Erfolg.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-29 140023.jpg
    Screenshot 2022-07-29 140023.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 184
Oben