Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Hi zusammen,

nach langem warten ist es nun endlich wieder soweit. Unsere jährliche Langeland-Tour hat begonnen.
Am Mittwoch-Abend um 18.30 Uhr starten wir (5 Mann) aus der Südpfalz 900 km in Richtung Norden. Nach einer problemlosen Anfahrt erreichten wir am Donnerstag um 08.30 Uhr die Insel.
Nach Bootsübernahme und Hausbezug konnten wir es kaum noch abwarten und so starteten wir gegen 13.00 Uhr unsere erste kleine Tour auf die Ostsee.

Der erste Eindruck ist wirklich super. Wir schipperten an diesem Tag zwischen gelben und grünem Turm, links und rechts an den Kanten der Fahrrinne herum.

In Tiefen zwischen 17 - 25 Metern konnten wir in 4 Stunden 39 maßige Fische entnehmen. Mindestens genau so viele wurde wieder zurück gesetzt.

Auf Grund der starken drift war leichtes Fische nicht möglich. Pilker zwischen 100 - 150 Gramm mussten eingesetzt werden.

Wenn mir jemand erklären kann, wie man Bilder einsetzen kan n, so werde ich dies heute Abend tun.

Aber nun mal genug fürs erste, wir gehn nun auf Tour. Melde mich heute Abend wieder.

Gruß Michael (und der rest vom Team)
 
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Moin Michael!

Willkommen auf "meiner" Insel! Na - das sind ja tolle Aussichten - ich muss leider noch bis Juli warten, es sei denn...ich kann mal ein, zwei Tage abknipsen.
Wünsche Euch weiterhin einen guten Fang - aber bitte laßt noch ein paar Leoparden im Belt!

Viele Grüße
Frank
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

He ihr Pälzer!
Wünsche Euch viel Spaß und ruhige See! Laßt noch ein paar drin für Juni!
Ansonsten versucht es noch mal südlich der roten Tonne (gegenüber grüner Turm) auf 30 m abfallend!

Viel Erfolg
Tom#h#h
 

Ham-n-Egg

Papa-Sohn-Angler
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Moin, moin!
Na, das ist doch was! Freu mich für euch, daß ihr so erfolgreich seid! Das läßt auf einen guten Herbst hoffen (wenn ihr noch genug drinnen laßt:q).
Für Bilders: Einfach unten auf den Button "Anhänge verwalten gehen" , auf durch suchen und die einzustellende Datei, z.B. ein Bild, anwählen, danach auf "Hochladen" klicken und das Bild wird an deinen Text rangehängt.
Hab das mal parallel mit einem Bild von unserem Sohn aus dem Langeland-Urlaub 2006 gemacht:g
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Wetter auf der Insel;-)
 

Anhänge

  • DCP_2806.jpg
    DCP_2806.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 258
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

@Michael bitte nicht Müde werden mit den Berichten :)
wir 5 mann fahren am 17.4 nach Spodsberg.
Sind natürlich richtig Heiß.
In den letzten Jahren April / Mai haben wir eher mit leichten Zeug im Flachen gefangen.
 
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Moin, Moin nach Deutschland

Hier der Bericht von unserem 2. Angeltag:

Kurz gesagt.... das Belt schein verseucht mit Dorschen zu sein. Zwar ist im Schnitt nur jeder Dritte Fisch maßig, aber dennoch konnte wir gestern im Zeitraum zwischen 09.30 Uhr bis 17.30 Uhr genau 80 Fische verhaften, welchen eine größe von mind. 40 cm waren. Größten Fisch hatte 69 cm und brachte knapp 3 kg auf die Waage.

Nach 2 Stuncden Filetieren hatte wir ca. 20 kg Filet in der Truhe. Wir habe nun unser Maß auf 45 cm hochgesatzt.

Wir hatten ablandigen Wind und finschten an den Kanten zur Fahrrinne Südlich des grünen Turms. Gefangen wurde am besten zwischen 17 - 25 Metern. Gefischt haben wir Hauptsächlich mit Pilkern zwischen 75 - 150 Gramm.

So jetzt muss ich aufhören., unser Boot wartet im Hafen.

Hier die ersten Bilder.

Gruß Michael und der Rest der Gruppe
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 329
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 323
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 369
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Laßt für August noch was über #6Die vielen untermaßigen lassen wieder auf gute Jahre hoffen. Ich habe jedoch gelesen das ein paar Vollpfosten die Fangquote für die Berufsfischer für die Ostsee erhöht haben#d#d:v

Freue mich auf weitere Berichte von euch
 
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Moin,

sind gestern in Spodsbjerg angelandet. Werden noch Frühstücken und dann werden wir zu unseren ersten Angeltag aufbrechen. :vik:

Vielleicht sieht man sich mal auf dem Wasser. Drei man in einem Boot :)
 
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Hi zusammen,

melde mich wieder mit unserer gestrigen Fangmeldung.

Gestern morgen Entenseewetter und null Drift und auch anfänglich weniger Fische. Wir haben im Bereich des roten Turmes gefischt. Nachdem der Wind etwas aufkam lief es dann auch gleich wieder besser.
Auf Grund der Vielzahl an Fischen, haben wir unser persönliches Maß mittlerweile auf 45 cm hochgesetzt. Wir wollen ja schließlich nächstes Jahr wieder Dorsche fangen.
Nachmittags kam Sturm auf und wir mussten das Fischen frühzeitig beenden.
Am Ende des Tages hatten wir immerhin noch 40 Fische über 45 cm in der Wanne.
Erwähnbarer B eifang auf Pilker war ein Steinbutt von knapp 2 kg.
Am Abend wurde dann erst mal ne Party gefeiert.
Heute morgen entschieden wir uns auf Grund unserer Dicken Köpfe erst mal für Relaxfischen am Forellensee.
Hier hatten wir immerhin 11 sehr schöne Forellen von 2 - 2,5 kg.
Nun werden wir uns fertig machen und in See stechen.

Ich melde mich wieder.

Gruß
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Ihr habt auf Langeland das Maß auf 45cm gesetzt ?

Das verstehe ich nicht !!! ;+

Ich nehme grundsetzlich keinen Dorsch unter 50 cm mit !
Nicht mal aus der Ostsee !

|uhoh:
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

@ Sterni 01
bin auch erst am Samstag von LL zurück und muss sagen, Dorsch ist sehr gut vorhanden.........stimme dir zu, dass man das "Mindestmass" doch weiter raufsetzen sollte.
Will hier aber niemanden verurteilen oder kritisieren...........(aber nur weil der Dorsch jetzt vermehrt vor Ort ist oder sich der Bestand erholt hat, sollte man nicht gleich mit "vollen Waffen" drauf los fischen.
Wir sollten dem ganzen noch etwas "Erholungszeit" geben....

(Ist meine Meinung!!!)


Ihr habt auf Langeland das Maß auf 45cm gesetzt ?

Das verstehe ich nicht !!! ;+

Ich nehme grundsetzlich keinen Dorsch unter 50 cm mit !
Nicht mal aus der Ostsee !

|uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Ganz Richtig.

Sonst heisst es gleich wieder die Fleichmacher sind wieder da.:(

Toller Bericht,weiter so.

Petri Heil nach LL
 
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Hi zusammen, jetzt bekommt man noch rüpel, wenn man Fisch übermaß entnimmt..... fimde ich echt schade.

Aber egal... für alle die es trotzdem interessiert.

Heute hatten wir das Glück, dass wir zwei Dorsche von 6,65 und 6,75 kg zu fangen....... Beide Fische warern übrigens größer als 50 Zentimeter und wurden auch entnommen (sorry...... aber solche Sprüche kotzen mich an.

Beide fisch bissen zeitgleich in einer Tiefe von 31 Meter.
Einer auf Gummi und einer auf nen 75 Gramm Pilker.

Fotos kommen sofort.

Gruß Michael
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Hallo Michael,
schreib bitte fleissig weiter!!!
Ich finde die die ihre Meinung zu euren persönlichen Schonmaßen geäußert hatten, haben das nicht unhöflich getan.
So wie es in einem Forum üblich, und auch erwünscht ist!:g

Also lass dich nicht beirren und hau in die Tasten!!!:m

Gruß

Holger
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

Jungs das war nicht Böse gemeint, von mir.

Ich kann mich hier im Forum erinnern da haben welche mal einen Haufen Plattfische gefangen, da ging auch das Gejaule los.

Also schreib weiter so, aus meiner Sicht eben nur keine KG angaben von Filet.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Livebericht aus Spodsbjerg / Langeland

@all,

so sehe ich das auch. war bestimmt nicht böse gemeint!!!#h
 
Oben