Live vom Wasser - Statusmeldungen

daci7

Käpt'n Iglo
Ne, mehrmals durchlöchert und zerquetscht und dann an der Pose waagerecht.
Ich würd die standplätze nachts aktiv suchen - bei manchen Spots weiß man irgendwann, dass da einer stehen muss. Dann macht deadbaiten auch bei wenig Zeit Sinn. Sonst ist das ein gedultsspiel. Am Platz gestern konnte ich auf direkt ablegen und ich weiß dass da auf 2m² oder so einer stehen müsste.
Sind übrigens alles immernoch flussfische.
Groetjes
David
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ne, mehrmals durchlöchert und zerquetscht und dann an der Pose waagerecht.
Ich würd die standplätze nachts aktiv suchen - bei manchen Spots weiß man irgendwann, dass da einer stehen muss. Dann macht deadbaiten auch bei wenig Zeit Sinn. Sonst ist das ein gedultsspiel. Am Platz gestern konnte ich auf direkt ablegen und ich weiß dass da auf 2m² oder so einer stehen müsste.
Sind übrigens alles immernoch flussfische.
Groetjes
David
Petri daci7 Zu dem tollen Hecht mit der neuen Eigenbaurute. Stattlicher Köderfisch übrigens. Das mit den Spots interessiert mich- weisst Du, das an einem bestimmten Spot einer steht, weil die Stelle bestimmte Eigenschaften aufweist, die das wahrscheinlich, machen oder sind es Stellen an denen Du schon einmal einen Hecht beobachtet bzw gefangen hast?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Shame Facepalm GIF by MOODMAN
 

daci7

Käpt'n Iglo
Petri daci7 Zu dem tollen Hecht mit der neuen Eigenbaurute. Stattlicher Köderfisch übrigens. Das mit den Spots interessiert mich- weisst Du, das an einem bestimmten Spot einer steht, weil die Stelle bestimmte Eigenschaften aufweist, die das wahrscheinlich, machen oder sind es Stellen an denen Du schon einmal einen Hecht beobachtet bzw gefangen hast?
Aaalso ... ich fische an einem Altarm vom Rhein. Dieser steigt und fällt natürlich zusammen mit dem Rheinwasser. Bei steigendem oder fallendem Wasser ist dementsprechend mehr Strömung vorhanden. Dazu kommt, dass Schiffe, die an der Mündung vorbeifahren, dafür sorgen, dass wellenartig Wasser einströmt oder rausgezogen wird. Wenn man nun Engstellen im Flussverlauf hat, dann wird an diesen Stellen die Strömung kanalisiert/konzentriert. Das ist an unserem Altarm an zwei Stellen der Fall. Zusätzlich gibt es noch eine Stelle, an der von einem Kanal Wasser eingepumpt wird. Diese drei Stellen haben also recht markante Strömungen in einem sonst eher strömungsarmen Gewässer. Dementsprechend sind dort sehr markante Strömungskanten zu finden, bzw. sind Strömungsschatten sehr heftig.
Zwei der drei Bereiche darf ich befischen und kenne die Unterwasserwelt, dank extremer Niedrigwasser in den letzten Jahren, nahezu komplett (Im letzten Sommer war dort vielleicht noch 20cm Wasser ...). Dazu hab ich schon einige Fische dort gesponnen.
Ich "weiß" natürlich nicht, dass der Hecht oder Zander dort steht, aber an der einen Stelle habe ich in diesem Jahr bestimmt in 9 von 10 Fällen einen Zander gefunden und an der zweiten Stelle bestimmt zu 50% den Hechtbiss gekriegt. Die fehlenden 50% hol ich mir jetzt mit dem KöFi ;)
Groetjes
David
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ja es gibt solche Stellen, aus irgendwelchen Gründen auch immer…
Meine war etwa 3x3m groß…Bei zehn versuchen klappte es etwa sieben/acht mal und das dann schon immer mit den ersten drei-fünf Würfen…
Wenn da bei fünften Wurf keiner drauf ging dann klappte es auch nicht mit den zehnten oder zwanzigsten Wurf… Dafür aber 2-3 Stunden später… An der Stelle habe ich die Zettis zum „Strolch“ getauft, weil die Strolche sich immer wieder da vor mir verstecken ;)
 

kridkram

Well-Known Member
Petri an die Fänger. Seit letzten Freitag hab ich ua die Sachsen - Anhalt Verbundkarte für 10€. Da ich die noch nie hatte, hab ich mir gestern mal das Gewässerverzeichnis von dort angesehen und dabei auch bemerkt, heee Hecht und Zander hat erst ab 15. Schonzeit. Da es ja wärmer werden soll und ich noch Resturlaub habe, will ich das kommenden Dienstag zu Ultimo nutzen. Werde mal ne Tagestour an die Unstrut und Umgebung machen. Vielleicht klappt es mit dem Saisonstart!
 
Oben