Live vom Wasser - Statusmeldungen

JottU

Fastallesverwerter
Wow, ü40 hatte ich vor 40 Jahren mal. Aber mit 39 war ich letztes Jahr wenigstens mal wieder in der Nähe.
 

daci7

Käpt'n Iglo
JottU das hat nicht viel mit Können, sondern viel mehr mit den Gewässern zu tun.
Ich befische seit 4 Jahren jetzt diesen See- seit dem fange ich jedes Jahr einige ü40er und mein bester war wahrscheinlich (korrektes Messen aufm belly ist so ne sache) knapp u50.
Vorher habe ich alle Jahre mal einen Barsch ü40 gefangen.
Gerade bei Großbarschen ist das Gewässer entscheidend. Bei Hecht und Zander hab ich das Gefühl, dass Gewässer, die viele Fische beherbergen, auch zeangsläufig ab und zu Granaten hervorbringen. Bei Barschen ist das nicht unbedingt der Fall, so meine Erfahrung.
 

tomxxxtom

Well-Known Member
Kleine Nullnummer.
20220128_134408.jpg
20220128_134716.jpg



Die Deutschen sind ein seltsames Volk.
Die kaufen/mieten sich ein Baum um zwei Nägel einschlagen zu können. :laugh2 ;)
20220128_151315.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich überlege auch, ob ich nicht noch ein zwei Stündchen raus soll ... allerdings lieber windgeschützt ohne Bäume ;)
So muckelig mit Tee und warm eingepackt ein paar Köderfiache baden könnte ich mir wohl vorstellen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Heute mal ein bisschen Posengucken ;) Wetter ist besser als erwartet und die letzten Tage sind einige dicke fische rausgekommen. Einmal TK Sardine, einmal frisches Rotauge. Drückt mir die Daumen!
20220131_215231.jpg
20220131_215133.jpg
 
Oben