Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Ganz nice hier.
Der See schläft noch, gestern Abend gab's Aktivität ohne Ende, 1 bis 2h sind die Fische quasi im Minutentakt gesprungen.
Heute morgen habe ich noch nix gesehen oder gehört.
DSC02899.JPG
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Viel Spaß jkc .
Bei mir wurde es gestern dann doch irgendwann Mal ruhiger. Insgesamt konnte ich 3 Barsche, 5 Zander und 2 Aale fangen. Ich hatte bestimmt noch 10 Bisse nach der letzten Meldung, allerdings ließen die den Fisch immer wieder los, zwei saßen in den Steinen und einen Anschlag habe ich versaut. Meine beiden Kollegen konnten sich spät auch noch mit jeweils einem schönen Aal belohnen.
 

jkc

Well-Known Member
Petri Dank Leute, bei uns war weiter nix, aber immerhin habe ich gerade die fehlenden Stunden Schlaf der letzten beiden Nächte nachgeholt und die Befürchtung die ich seit gestern hatte, als ich am späten Abend vor den Füßen ins Wasser leuchtete hat sich zum Glück nicht erfüllt.
Pro Quadratmeter waren da gefühlt 3 bis 10 Krebse unterwegs und ich war mental schon darauf eingestellt, dass keine unserer Ruten bis zum Morgen noch beködert sein würde. Sie scheinen sich aber tatsächlich nicht oder nur kaum in Wassertiefen abwärts 2m aufzuhalten, denn unsere Boilies waren nur ganz leicht angefressen.
Tagsüber steht das Flachwasser voll mit neugierigen Sonnenbarschen deren Fluchtdistanz kaum 1m beträgt.
DSC02910.JPG

DSC02909.JPG

Wenn der Wind gleich hoffentlich etwas nachlässt steht die Arbeit an der Spodrute an.
DSC01984.JPG

Macht Spaß so lange es funktioniert, aber bei den dünnen Schnüren die wir drauf haben, kombiniert mit der angepeilten Wurfdistanz, fliegt immer auch die Sorge vor dem nächsten Abriss mit.
Aber weniger Gas geben ist auch keine Option. Ich denke ohnehin, dass das Futter wenn überhaupt
nur bei den wirklich zu 100% sitzenden Würfen da ankommt wo auch die Montagen liegen:
OI000776.JPG

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

kridkram

Well-Known Member
Bin zurück, wie zu erwarten war am Fluss einfach die Signalstärke zu schwach.
Leider konnte ich nur bis kurz vor 8 fischen, dann kam ein Gewitter auf und ich musste flüchten.
Die Forellen gingen wie verrückt, so gute 20 werde ich gefangen haben. Die Bafos waren alle so zwischen 20 und 25, 2 waren gute 30, konnten sich aber beide vorm Kescher verdrücken.
Dann gab es ne 28 er Rebo die mit durfte und ein Barsch.
Hat wieder mal Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 20210801_171627.jpg
    20210801_171627.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
  • 20210801_163937.jpg
    20210801_163937.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 156
  • 20210801_163942.jpg
    20210801_163942.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 143
  • 20210801_163927.jpg
    20210801_163927.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 152

świetlik

Well-Known Member
Dickes Petri
Solche Bestände hätte ich auch gerne ^^
Heute am See leider zwei Bisse verhauen

Anhang anzeigen 381280 Anhang anzeigen 381279 Anhang anzeigen 381281

Moin,
Ich nutze diesen köder auch gerne. Die Farbe ist super. Die neue Farbe ist mmn nicht so gut.
Die biss Spuren kenne ich auch. Heute habe ich paar singen gebastelt.
Was für combo wg hast du da?
Meine black arrow baitcast hat wg 21-95g, köder diese große kann man schon werfen aber optimal ist das nicht.
So ab 50g fliegen die köder gut.
 

jkc

Well-Known Member
Sou, unser Tag war es heute nicht. Gerade mit der Dämmerung leider 2 hintereinander weg verloren. Der erste Biss noch während ich mit der Spomb fütter, gleiche Rute wie gestern, Kollege drillt und leider schlitzt der Fisch direkt vor den Füßen weg. Kurz darauf die mittlere Rute, Fisch geht links rum am eigen Ufer lang und hängt sich in nem versunkenen Baum auf, noch in Unterbuxe hingewatet aber wie wir ankommen dreht er nochmal auf und:
DSC02926.JPG

Naja, Korda's beschichtete Kackhaken, die falschen für sowas.
 

jkc

Well-Known Member
Voll geil, gehe gerade die letzte Runde mit dem Schnuffi und am freien Platz neben uns gehe ich ans Wasser, leuchte rein und sehen nen Hecht von guten 80 in vielleicht 30cm Wassertiefe am Ufer lang ziehen. Ich rechne eigentlich damit, dass der Hecht jeden Moment reißaus nimmt, doch durch den Lichtkegel wird ein Krebs aufgeschreckt der vollgas flüchtet und Woooosch, nagelt der Hecht den Krebs mitten im vollen Sprint weg.
Also für den Krebs war's jetzt weniger geil, aber für den Hecht und für mich als begeisterten Hechtangler schon. :laugh2
 

DenizJP

Well-Known Member
Moin,
Ich nutze diesen köder auch gerne. Die Farbe ist super. Die neue Farbe ist mmn nicht so gut.
Die biss Spuren kenne ich auch. Heute habe ich paar singen gebastelt.
Was für combo wg hast du da?
Meine black arrow baitcast hat wg 21-95g, köder diese große kann man schon werfen aber optimal ist das nicht.
So ab 50g fliegen die köder gut.
Moin

die Fox Rage GuFis sind recht gut ja. Die alten Farben kenne ich leider nicht..

Nen Stinger wäre womöglich besser gewesen. Muss aber auch sagen die paar Male wo ich einen genutzt habe waren die Erfolge fast immer untermaßig.


hab ne Major Craft mit 21-43gr WG.



Muss echt gestehen, dass das BC-Angeln richtig Spaß macht., Und mit der richtigen Bremseinstellung ist auch ne Perücke kein Thema :)
 

jkc

Well-Known Member
Sou, die Nacht war bei uns ruhig, hat etwas geregnet und man wollte ohnehin nur ungern raus.
Gerade dann erst eine, dann die zweite Rute kontrolliert und neu geworfen, die zweite lag keine 5 Minuten.
Mein Buddy war sich gerade frisch machen, also nur Mattenfotos, etwa 15kg.
OI000789.JPG

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben