Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Danke dir Paul.
Im See hier ist zZ auch tote Hose. Der Fischer hat nicht mal zum Direktverkauf Aal, Bekannte wollten sich die Woche welche zum räuchern kaufen.
Mal sehen, ich lass mich überraschen.
Windig ist noch ordentlich, aber es ist trocken.
Gebissen hat noch nix, angel aber auch nur mit Fisch...
IMG_20210612_215246.jpg
IMG_20210612_215323.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Nicht einen Biss mehr gehabt.
IMG_20210613_052510.jpg
IMG_20210613_061423.jpg
IMG_20210613_071035.jpg

Bin ich froh, dass mich der 00 Uhr Aal nicht im Stich gelassen hat. War die letzte Male auch schon so, eine kurze Beissphase um Mitternacht.

Adlerfische hab ich auch keine, mach nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Trotzdem Glückwunsch Zokker
Solche Nächte auf Aal sind hier normal! 2 oder 3 brauchbare Aale pro Nacht ist bei uns der Lottogewinn. Hier kenn ich sowas nur noch aus den 70 - 80 er Jahren. Aber wie gesagt, hier ist man vom Besatz abhängig.
Ist bei uns an den Baggerseen ganz ähnlich - mit einem oder zwei Bissen hier ist man der King.

Sind allerdings Alle quasi 60-70cm++.

Als Beifang ( kleinere ) Welse. Aber ich beschwere mich nicht, jeder Biss auf Leuchtpose sorgt dann extrem für Spannung , weil ich da kaum Beifang habe.

Entweder stehen die Posen die Stunden über wie festgenagelt, oder eine geht mal unter und man hat gleich einen Guten...sehr spannend wenn man gerade mal wegguckt und das kleine "Wasserglühwürmchen" ist plötzlich weg und die Schnur am laufen- geniAAL :x3

Werde kommende woche mal die Saison starten, war lange noch zu kühl für die Gewässer.

R.S.coffeegirl
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Dickes Petri Zokker zur schönen Schlange. Ich wollte eigentlich gestern auch, aber die 2. Impfung zeigte ein wenig Wirkung so dass ich um halb zehn schon wieder abgebrochen habe. Na Ja. Kumpel der sitzen geblieben ist hatte auch nur einen guten Aal. Sonst Tod. Also wohl nicht soviel verpasst.

Allen die heute noch raus gehen viel Erfolg.
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
Bin heute vor der Hitzewelle auch noch mal kurz am Wasser, habe gerade einen ganz ordentlichen Wels verloren, der Haken saß wohl nicht richtig…
 

Anhänge

  • 3AD319FF-7267-4F73-B133-E97AB8046DC1.jpeg
    3AD319FF-7267-4F73-B133-E97AB8046DC1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 228
  • 560DC991-8C26-4A59-AA12-9074A416DD9B.jpeg
    560DC991-8C26-4A59-AA12-9074A416DD9B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 235

DenizJP

Well-Known Member
zokker Danke ^^


hatte noch einen Biss der auch kurz hing aber dann ab war. Bin mir gar nicht mal sicher ob es ein Aal war. War wirklich schwer an der Rute und da Vorfach war verschleimt...

womöglich ein Wels also - da hilft Rute hoch und schnell kurbeln nur bedingt ^^



inextremo6 Petri zu den Fängen - hier in Hessen dürfen wir ja erst ab 50 cm mitnehmen und darunter hilft mir nicht wirklich beim Unagi-Gericht :D

hab mich nun mal nach guten Unagi-Filetier-Messern aus Japan umgeschaut....zw. 200-500$ puuuuh
 
Oben