Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Von wegen zu wenig Wasser im Rhein, ich liebe es... Und zu kalt noch lange nicht, vielleicht nur für den Angler... War bis halb drei unterwegs warm eingepackt und konnte mit offener Jacke angeln, nur die Hände waren ab und zu kalt... Wassertemperatur ist um über drei Grad gefallen in der letzten Woche, haben jetzt um die sieben Grad... Die Strolche waren in Beißlaune... 15 Stück hätten es sein können, leider drei bei der Handlandung entwischt wegen den glatten Steinen... Weitere vier im Drill ausgestiegen und noch ein paar Fehlbisse... Der Hit war ein richtig geiler Biss und sofort drei- vier Meter die Bremse singen lassen bei nachschlagen sofort weg, schade.... Auf jeden Fall hat’s voll gerockt, einfach Hammer... Wenn ich im Nachhinein bedenke habe ich mich zu lange an manchen Buhnen aufgehalten, es hätte noch einer beißen können war der Gedanke aber war nicht so... So konnte ich nicht alle Buhnen abangeln obwohl fast jede Buhne Fisch brachte...Hätte noch drei-vier Buhnen beangeln können, so war der Plan aber die Power war raus...
Die hatten richtig Bock und es war das drittbeste Ergebnis diesen Herbst... Lange läufts nicht mehr, bald wird’s schon schwer mit den hohen Stückzahlen...
Hier paar Bilder zum anheizen, es geht noch was !!!!
Wünsche allen viel Glück und Erfolg die sich bei dem Wetter raustrauen...
 

Anhänge

  • A00E696C-FE49-4F32-87D6-8F29C55C4753.png
    A00E696C-FE49-4F32-87D6-8F29C55C4753.png
    2,7 MB · Aufrufe: 169
  • 89659D94-2595-475A-804A-AD9AB028B804.png
    89659D94-2595-475A-804A-AD9AB028B804.png
    2,6 MB · Aufrufe: 174
  • FCDD9E04-AE4E-42E0-890F-6653363545FE.png
    FCDD9E04-AE4E-42E0-890F-6653363545FE.png
    2,5 MB · Aufrufe: 155
  • 0E01FC72-C498-4BE9-B78C-D9DF2D3C48EB.png
    0E01FC72-C498-4BE9-B78C-D9DF2D3C48EB.png
    2,8 MB · Aufrufe: 168
  • 806A7D66-7C39-47A6-AA14-459BF230811E.png
    806A7D66-7C39-47A6-AA14-459BF230811E.png
    1,8 MB · Aufrufe: 162
  • 98AB56EA-335C-4F08-BE4D-4833A410E3BB.png
    98AB56EA-335C-4F08-BE4D-4833A410E3BB.png
    2 MB · Aufrufe: 165
  • F5B6CBF6-DA7D-438E-B687-3D237BD14D0A.png
    F5B6CBF6-DA7D-438E-B687-3D237BD14D0A.png
    1,4 MB · Aufrufe: 149
  • 6A9D776D-F584-4D02-989A-B5C31730904B.png
    6A9D776D-F584-4D02-989A-B5C31730904B.png
    2 MB · Aufrufe: 166
  • A35CF72C-1008-47F2-86B9-924DF68E6353.png
    A35CF72C-1008-47F2-86B9-924DF68E6353.png
    1,7 MB · Aufrufe: 148
  • 66C792FE-8CA8-490C-89D8-34381251A1E0.png
    66C792FE-8CA8-490C-89D8-34381251A1E0.png
    2 MB · Aufrufe: 172

Aalzheimer

Well-Known Member
Saubere Strecke Thomas. Wer geht und versucht, wird auch belohnt thumbsup
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Danke Torsten, war aber auch hardcore auf den nassglatten Steinen...
Du hattest doch auch letztens ne gute Frequenz am Kanal gehabt, nochmals ein Petri dafür...
Der letzte Meter am Wasser war wie auf Schmierseife, aber einfach kann jeder ;)...
Könnte schon wieder, schaffe es leider nicht...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Allen ein fettes Petri. Da sind ja ein paar gute Räuber rausgekommen.
Werd wohl Samstag dann auch nochmal zum Rhein und Sonntag zum Kanal.

Letzten Sonntag bei 1 Grad Lufttemperatur sind da die Barsche komplett eskaliert. Das hab ich den ganzen Sommer nicht erlebt.
Leider auf der falschen Kanalseite. Bis ich dann da gewesen wäre, wäre es komplett dunkel geworden.
So hab ich mir das Spektakel vertikal angelnd an der Spundwand angeschaut und mich gefreut.
Sonntag mal schauen, ob die Barsche tagsüber da vielleicht eine Etage tiefer stehen und meine Krebse am CRig wollen und später wieder rauben.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Danke Torsten, war aber auch hardcore auf den nassglatten Steinen...
Du hattest doch auch letztens ne gute Frequenz am Kanal gehabt, nochmals ein Petri dafür...
Danke Dir. Nachdem die letzten Wochen eher Mau waren, waren 11 Bisse und 7 Zander nicht wirklich schlecht.
Aber bei die sieht es ja noch ganz anders aus thumbsup :laugh2
 

DenizJP

Well-Known Member
War gestern ebenfalls am Wasser von 22 - 24 Uhr.

Leider gabs keine Bisse auf GuFi oder Wobbler...

beim Platzwechsel immer mal das Wasser ausgeleuchtet und siehe da, goldene Katzenaugen die zu mir aufschauten....

waren sie wohl net in Laune oder ich mit den falschen Ködern unterwegs ^^
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Das mit ableuchten mach ich auch immer wenn ich die Stelle ganz verlasse... Gucke immer ob Futterfisch unterwegs ist, betrachte die Strukturen und den Grund sowie auch die Sichtbarkeit und die Bewegung meines Gummis bei verschiedenen Strömungen und Geschwindigkeit...Das ist schon automatismus bei mir.... Konnte erst einmal ein Zander dabei sehen...
Deniz, nie lange am einen Platz angeln kann ich dir nur wärmstens empfehlen... Wenn zehn Minuten nichts ist ziehe ich weiter und wenn es nur fünf bis acht Meter sind, bringt das nicht selten ein Fisch mit den nächsten Wurf... Da sind die meisten zu faul dazu oder setzen auf die Stelle weil sie da schon gefangen haben was aber weniger Erfolg bringt...
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
Geduld macht sich bezahlt!
Nachdem ich eine Woche nicht zum Angeln gekommen bin war ich heute heiß wie Frittenfett...da war mir der starke Seitenwind bei 3 Grad Plus, gefühlte 2 Grad Minus,erstmal egal.
Erster Kontakt Zander bis vor den Kescher gedrillt ausgeschlitzt....kotz!
Dann kam nix mehr,Stelle gewechselt auch dort kam nichts mehr...wieder neue Stelle...erster Wurf Fehlbisse zweiter Wurf bääämm diesmal in den Kescher...das Fetzt!
20201204_194934.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Voll fett Petri meinerseits !!!!

Nicht selten das bei Platz wechseln bei mir mit den ersten zehn Würfen einer sofort draufhaut... Ich verweile nie länger als etwa 15 min am einen Platz wenn ich kein Kontakt kriege... Durch mein zahlreiches Platzwechsel finde ich Stellen wo die sich wohl fühlen heraus, wo ich fast mit Ansage behaupten kann da geht bestimmt einer wenn die in Beisslaune sind... Und wenn einer da steht, haut der auch drauf... Fange meine Zander wiederholt immer an den gleichen Ecken...
Leider blieb mir der Ü80 diese Saison bis jetzt verwehrt....
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Geduld macht sich bezahlt!
Nachdem ich eine Woche nicht zum Angeln gekommen bin war ich heute heiß wie Frittenfett...da war mir der starke Seitenwind bei 3 Grad Plus, gefühlte 2 Grad Minus,erstmal egal.
Erster Kontakt Zander bis vor den Kescher gedrillt ausgeschlitzt....kotz!
Dann kam nix mehr,Stelle gewechselt auch dort kam nichts mehr...wieder neue Stelle...erster Wurf Fehlbisse zweiter Wurf bääämm diesmal in den Kescher...das Fetzt! Anhang anzeigen 361157
Eine kleine "Sie" .

Wegen dem Rogenbäuchlein...;)

Übrigens habe ich nach etlichen Jahren Zander-Jiggerei noch keinen einzigen Rogner gehabt, der nicht mindestens 45cm. +++ war - eher deutlich über 50cm.

Das sollte man mal am Rhein zum Anlass nehmen , das LÄCHERLICHE Mindestmaß von 40!!!! cm. , heraufzusetzen.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Rhein unter anderem zu seiner "Blütezeit" , wo 2 Stelliges Zanderfangen die Regel war , weil der Fisch auch einfach nicht verwertet werden konnte ( Massenfänge waren meine Jugendsünden , denke heute anders darüber )

Zur echten Laichzeit bissen gar keine Fische über 45cm. mehr ... die Kleinen hatten noch nicht einmal Laichansatz und die Größeren standen an den Laichplätzen.

Somit ist das Maß von 40cm. gar nicht zum Bestandsschutz geeignet. Auch eine Entnahme von 3 Zandern pro Tag m.M. nach viel zu hoch.

Es gibt ja noch nichteinmal Erfassungen über die monatliche/jährliche Entnahme eines einzelnen Anglers.

Das Raubfischmanagement der RFG . ist eine Katastrophe .

R.S.coffeegirl
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Hallo,

Selbst in Hessen beträgt das Schonmaß 50cm, obwohl Zander in Fließgewässer nicht besetzt werden dürfen und keine Schonzeit haben.

Und das ist klein genug.

Die Rheinfischereigenosenschaft sieht den Zander mit als die begehrteste Art , die intensiv beangelt wird.

Trotzdem hält sie am "Babymaß" von 40cm. fest und erlaubt die Mitnahme von 3 ! Fischen...pro Tag !

Daraus ergibt sich ein großes Potenzial für Massenfänger.

Das Schlimmste , was ich mal erlebte , war ein Vater , der mit seinen 2 Söhnen angeln war .

Die Söhne spielten abseits, und er hatte 6 !!! Ruten mit lebenden Köderfischen unter Aufsicht. Ein Freund von Ihm hatte auch den Rheinschein.

Da waren es an diesem Buhnenkopf 8 Ruten auf Zander - der Herr hätte also zusammen mit seiner "Belegschaft" 12 Zander ab 40cm. einsacken dürfen,
ganz "legal". AN EINEM TAG . Was kommt da wohl "jährlich" bei rum???

"Meine Familie ist groß" sagte er auf Nachfrage.

Wildwest am Rhein.

R.S.coffeegirl
 
Oben