Live vom Wasser - Statusmeldungen

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

oh mist |bigeyes

da ist ordentlich nährstoff im wasser #t


Mich wundert es das an der Wasserskianlage die dahinter liegt und zum See gehört komplett frei ist.

IMAG0279.jpg

So sieht es vor dem Haus aus. Sieht man jetzt leider nicht aber extrem flach und fast keine freie Stelle auf dem Grund. Glaube nicht das hier was beißen wird auf Grund. Hab aber nix anderes dabei ^^
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Das müsste ein Wolgazander sein. Wenn dem so ist, bitte nicht zurücksetzen!


Wolgazander haben diese markanten Streifen und auch keine Hundszähne, wie der normale Zander. Wenn du also ins Maul schaust, dürftest du keine großen Zähne sehen. Der Wolgazander wird auch nur, wenn überhaupt, maximal 60cm.


Sie wurden einmal fälschlicher Weise im Mittellandkanal besetzt und es wird allgemein darum gebeten, sie auf jeden Fall abzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Mein Post war auch kein Vorwurf, sondern eigentlich nur die Aufklärung darüber, dass es sich um eine andere Zanderart handelt. Ob du ihn nun abgeschlagen hättest oder nicht. Das hätte am Bestand der Fische kaum etwas geändert.


Da ich fast nie auf Zander angle, habe ich selbst auch noch keinen Wolgazander gefangen. Habe aber einmal ein Informationsblatt gelesen, was in der Region über den Fisch informiert hat.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Auf dem Bild ist das Innere im Maul leider nicht zu erkennen, Streifen sind zwar markant, aber auch kein Volltreffer das es sich um einen Wolgazander handelt.

Was man aber auf dem Bild sieht ist der schuppenbedeckte Kiemendeckel. Und das ist ein sicheres Indiz, das es sich um einen Wolgazander handelt.;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Goil.
Unverhofft kommt oft.
Petri zur schönen Schleie
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Mich wundert es das an der Wasserskianlage die dahinter liegt und zum See gehört komplett frei ist.

Anhang anzeigen 270320

So sieht es vor dem Haus aus. Sieht man jetzt leider nicht aber extrem flach und fast keine freie Stelle auf dem Grund. Glaube nicht das hier was beißen wird auf Grund. Hab aber nix anderes dabei ^^
Die werden schon dafür sorgen das dort nichts zuwächst.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ja, schauen wir mal. Aalansitz in Schweden.
d8b35e58e06b293df1a15fb85b7d2fc4.jpg
acef692a11367c3d47677886e21ac40b.jpg

301678e3d389fd1101cf87ac90b3b35a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben