Live vom Wasser - Statusmeldungen

Franz_16

Mitglied
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Hi Leute. Bin eben ab der naab aufgeschlagen. Habe 2 Ruten mit U-Pose und Steinmontage mit dem boot abgelegt. Habe mich entschieden recht oberflächennah zu fischen. Heller mond und eintagsfliegen müssten auch gleich auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

@kernell 32
Warum willst Du so tief runter?
Schleppe Deine Wobbler doch mal nur 2-max.4m tief,dann wird es früher oder später auch mal ordentlich rappeln.(Sprungschicht oben,Sauerstoff
und Fische in der obersten Wasserschicht.)
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Rechts Sauna links Zander, die Qual der Wahl... Ach ich nehm einfach beides ;-)
a4u7eju7.jpg
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

@kernell 32
Warum willst Du so tief runter?
Schleppe Deine Wobbler doch mal nur 2-max.4m tief,dann wird es früher oder später auch mal ordentlich rappeln.(Sprungschicht oben,Sauerstoff
und Fische in der obersten Wasserschicht.)
Hmm wahrscheinlich haste recht, ich lass mich zu sehr vom Echolot verführen das zeigt Massen an Fisch bei 10-14m, ist halt das erste mal dass ich son Ding dabei habe.
Ab morgen hab ich 2 rutenhalter dann mach ich einfach beides.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Kernell, haben letzte woche beim schleppen auf 4-6m Tiefe gefangen. Drunter ging absolut gar nichts. Hechte eher auf 4m, Barsche eher auf 6 Meter. Das bei z.T. 30 Meter tiefem Wasser. Also nur Mut!
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Jo ich kann ja auch nicht besser klagen ;-)
Hab Massen an halbwüchsigen hechten um die 40cm und schöne barsche gefangen, bin aber hinter den Forellen und zandern her, Zander bisher einer in der abenddämmerung auf wobbler geschleppt auf 4 Meter Tiefe.
Forelle noch keine, zu warm!
 

mathei

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

und warum ist die hechtsicher
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

So 2 Ruten auf Zander draussen, eine mit Pose und knicklicht eine auf Grund, auch hechtsicher
 

Franz_16

Mitglied
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Hier geht grad die Welt unter. Richtig heftiges Gewitter und ich in meinem bivvy mittendrin. War grad so schön eingeschlafen, als mich der Donner wieder aufgeweckt hat.

Naja, ich glaub ich ziehs durch bis morgen früh, jetzt im regen den ganzen kram einpacken macht irgendwie auch keinen spass.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

So, die nacht ist rum. Reichlich regen abbekommen und kein biss. Dabei waren die bedingungen echt gut, haben jetzt noch 19 Grad Lufttemperatur. Naja, Wallerangeln mit toten Köderfischen ist halt ein zähes Geschäft.

Dir noch viel Erfolg Tim.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Gerade noch einen Hecht an land gezogen. Ein Barsch war vor meiner Nase direkt ausgestiegen.
Alles in allem toll gewesen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri zum aal-moppel.
 

ibiza9799

New Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Merci Zokker,

Habe ihn wieder schwimmen lassen, er war mir einfach zu fett.
Ansonsten ging nicht mehr viel.Hab noch ein Schrätzer raus und ein kleinen Barsch,durfte aber alles wieder ins Wasser.
 

A@lrounder

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri zu den Barschen

@kernel: darf ich erfahren um welche Rute es sich handelt im unteren Bild?

LG
 
Oben