Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bootsy48

Well-Known Member
Gekommen um zu bleiben... Köderfische für die Nacht reichlich vorhaftet.... Hoffe auf Aal und Zander
 

Anhänge

  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    721,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20210717-WA0017.jpg
    IMG-20210717-WA0017.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 113

jkc

Well-Known Member
Ich habe gerade eine trocken fallende Wiese mit Eimer, Kescher, Schöpfkelle und Händen abgefischt.
Leider keine Kamera dabei, deswegen nur schlechte Handyfotos.


Insgesamt auch ziemlich ernüchternd.
Viel Brut, überwiegend Barsch und Rotaugen, natürlich Grundeln und einiges an Hechten.
IMG_20210717_200256_8.jpg
IMG_20210717_191329_7.jpg

Giebel, Karpfen, Schleie, Döbel eher vereinzelt, kein einziger Wels.
Unter den "geretteten" auch viele Wackelkandidaten, bei denen ich denke, dass sie es nicht schaffen und natürlich auch einige für die gar keine Hoffnung mehr bestand.
IMG_20210717_181730_7.jpg


IMG_20210717_185244_7.jpg

IMG_20210717_195935_3.jpg

IMG_20210717_193916_2.jpg
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Stulle - Petri Dir !

Es ist nunmal so, dass man sich theoretisch mit jedem Eimerbild , was man postet , in die Nesseln setzen kann.

Deswegen poste ich ja auch ausschliesslich Bilder von bereits versorgten Fischen - "Küchenbilder".

Die entsprechende Gruppe von Tierrechtlern sucht - und findet.

Wie ich das "moralisch" beurteile , bleibt mal außen vor, die Fakten haben mich zum bewußten Handeln gebracht.

Weiter Petri Euch an diesem schönen Tidegewässer !

R.S.coffeegirl
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
... die Fakten haben mich zum bewußten Handeln gebracht.
pass bloß auf, daß das keiner falsch versteht ...

Stulle - Petri Dir !

Es ist nunmal so, dass man sich theoretisch mit jedem Eimerbild , was man postet , in die Nesseln setzen kann.

Deswegen poste ich ja auch ausschliesslich Bilder von bereits versorgten Fischen - "Küchenbilder".
...

ansonsten, wieder ein Erfolg für die Rechtler ...
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Aufpassen muß ich nicht - wenn lebende Fische in Eimern gehältert werden.....

Wie ich das finde, spielt da keine Rolle - es gab schon Urteile , wo Andere über Angler bestimmten.

Ich bin lieber selbstbestimmt.

Muß Jeder für sich selbst entscheiden.

Weiter im Text.

R.s.coffeegirl
 

Stulle

Well-Known Member
Stulle - Petri Dir !

Es ist nunmal so, dass man sich theoretisch mit jedem Eimerbild , was man postet , in die Nesseln setzen kann.

Deswegen poste ich ja auch ausschliesslich Bilder von bereits versorgten Fischen - "Küchenbilder".

Die entsprechende Gruppe von Tierrechtlern sucht - und findet.

Wie ich das "moralisch" beurteile , bleibt mal außen vor, die Fakten haben mich zum bewußten Handeln gebracht.

Weiter Petri Euch an diesem schönen Tidegewässer !

R.S.coffeegirl
Küchen Bilder sind ja auch nicht ok.

Lieber den 7. Zander den Tag in die Kamera halten
 

jkc

Well-Known Member
Sou, ich bin nochmal los, die Geländesenken kontrollieren. Etwas besser ausgestattet als gestern, kleinerer Kescher, geschlossenes Schuhwerk; Die Crocs gestern waren nicht wirklich optimal, spätestens als ich nen Stichling drin hatte wurde mir das klar.
:roflmao
OI000756.JPG


Aber hier ist nix mehr zu machen, die kleineren Senken sind weg oder überhitzt, in einer richtig großen scheint nichts an Fisch drin zu sein.
IMG_20210718_214253_398.JPG

OI000754.JPG

Immerhin Schnuffi hatte seinen Spaß.
OI000759.JPG


Insgesamt meinem Eindruck nach ein überschaubarer, hochwasserbedingter Verlust auf unserer Strecke, wobei Dunkelziffer halt unbekannt.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Well-Known Member
Petri falls noch wer unterwegs ist

Überlege ob ich spontan rausgehen soll

Aktuell noch bei den Eltern zu Besuch wo ich mein altes Angelbuch gefunden habe ^^

Edit by Mod!
Buch abfotografieren leider verboten wegen copyright.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben