Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Hakenspitze und Vorfach wird bei mir automatisch vor dem ersten Wurf kontrolliert, gehört einfach dazu wie den Bügel vor dem auswerfen umzuklappen...
Ich denk das wird ihm auch nicht mehr passieren...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Alles halb so wild, solange du beim auswerfen die Angel nicht loslässt :XD:laugh:roflmao...
Hakenspitze und Vorfach wird ebenfalls nach jedem kleinsten Hänger oder Widerstand auf Beschädigungen geprüft...

Ich denke nächste Woche starte ich auch wieder durch... Der März zählt für mich aus meinen eigenen Erfahrungen auch zu den besten Monaten mit vielen und guten Kontakten auf Zander wenn die Bedienungen stimmen... Wetter und Temperaturen mehr als optimal für Ende Februar... Ich bin da guter Dinge auch tagsüber auf ein paar Kontakte...
 

Fishx

Active Member
Ich war gestern Abend auch mal wieder mit dem Wobbler unterwegs, aber komplett ohne Kontakt. Vielleicht passt die Wassertemperatur noch nicht, so dass die Zander noch nicht aktiv an den Steinpackungen jagen. Wer weiß, irgendwas ist ja immer
 

Blueser

Well-Known Member
Bei uns ist es größtenteils noch zugefroren. War heute mit dem Mountainbike unterwegs, mit dem Auto keine Chance, dahin zu kommen. :annoyed
Warten ist angesagt ...
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Wie schaut es denn bei euch mit Schonzeiten für Raubfische aus?
Bei uns ist seit dem 15.02.zu...In Vereinsgewässern darf dann erst wieder ab dem 01.05., in den Verbandsgewässern ab dem 01.06.20 auf Raubfisch geangelt werden...

Torsten, ist das anlegen und unterhalten von Feuerstellen bei euch am Gewässer erlaubt?
 

jkc

Well-Known Member
Hecht ist in NRW ab 15.2. zu, aber ein landesweites Raubfischköderverbot gibt es nicht, das regelt jeder Bewirtschafter selbst. In einem Verein habe ich ein generelles Verbot, in einem anderen darf ich mit Kunstködern und Einzelhaken auf die offenen Räuber angeln.

Anlässlich der Witterung sieht der Plan aber anders aus:
IMG_20210224_174711_411.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Ich habe gerade den ersten Aal 2021 gesehen, richtig guter Fisch, schätzte etwa 1m. Lag im knietiefem Wasser, aber hier hat's auch schon so um die 10°c.

Gerade wie ich mich auf die Liege begeben wollte fällt der Swinger der linken Rute 3x ein Stück, musste ich dann kontrollieren, will ja nicht ne Brasse da über Nacht wässern.
War nix dran, schon geärgert, da hier jede Menge Treibgut rumeiert und ich nicht wusste wie gut ich da im Dunkeln dran vorbei geworfen bekomme.
Lag aber nicht soooo schlecht, keine 10 Minuten später fällt der Swinger in einem durch und wie ich in die Pantoffeln steige geht's vorwärts...
OI000543.JPG

Nen sportlicher mit 6kg, schonmal nicht Schneider.:XD

Grüße JK
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Torsten, ist das anlegen und unterhalten von Feuerstellen bei euch am Gewässer erlaubt?
Bisher hat sich noch nie einer beschwert. Sind halt alles Kanalstrecken, und wir sitzen teilweise wirklich in der Pampaps.
Ich verweise da auf @Kauli11.

Das Grillen wird am Kanal gedulded. In den heißen Sommermonaten kann es zu verboten kommen.
 
Oben